Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mats Scam

Reply

Old   #1
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 0
Received Thanks: 27,864
Post Mats Scam

Hio vielen von euch sind sicher die noch alten Mehtoden von Scamming bekannt wo man einfach sagt ich Verzaubere [insert a name] gegen Mats + Gold.

Dies ging auch alles aber nur solange bis Blizzard ihre "Politik" geändert haben.
Heute ist es so das man dafür gebannt werden kann da man offensichtlich sagt das man eine Dienstleistung macht und diese dann nicht macht = Betrug = Bann.

So jetzt kommt es:

Wenn man nicht schreibt das man es macht kann Blizzard bzw. der GM gegen denn Scammer gar nix machen.

Die Frage ist ja jetzt nur wie bekomme ich das hin das einer die Mats in mein Fenster legt ohne das ich sage das ich iwas dafür mache ?

Ihr solltest so vorgehen:

1. Geht am besten nach Shatt ( Könnt euch von dort in jede City Porten )

2. Ihr wartet bis jemand postet: "Suche Verzauberer für [Verzauberung]" ( Geht auch mit allen anderen Berufen wo man Mats bekommt)

3. Jetzt müsst ihr ihn einfach Anwhispern mit "Hi" und dann könnt ihr ihn einfach schnell Inviten oder hoffen das er euch Invt.

4. Ihr schaut jetzt schnell nach wo sich euer Opfer befindet und Portet euch in Shatt in die City

5. Euer Opfer wird wahrscheinlich denken das ihr die z.b Verzauberung machen wollt. Und handelt euch daruf hin an.

6. Danach nimmt ihr einfach denn Handel an und geht off.

Durch dieses Vorgehen kann der GM nicht sagen das ein Betrug vorliegt weil ihr nirgents geschrieben habt das ihr die Verzauberung macht. Somit kann der GM gar nichts machen.

Von Vorteil wäre es natürlich wenn ihr das nicht mit einem lvl 1 Char machen würdet.

Ich habe schon damit mehrere Leute gescammt und alles ohne Probleme.
Kann auch später paar Sreens davon zeigen.

Hier ein Sreen von einem Gespräch mit nem GM:

Edit sagt:

Für alle die es nicht glauben bzw unsicher sind hier 2 Links wo es als Blue post dies Bestätigt wird.

1.
(Hier geht es zwar um Gold leihen aber dort wird wie beim Handel gesagt falls Blizz nicht eindeutig nachlesen kann das er das Gold wiedergeben will, im unseren Fall das wir ihm eine Verzauberung machen, das sie da gar nix machen)

2.
(Wo ich dies herrausgefunden habe und mir denn anlass gab denn Fred aufzumachen)

ps. Zu Thanks sag ich niemals nein <3

Obilee is offline  
Thanks
12 Users
Old   #2

Received Thanks: 96
nice, thx
aber wie hat der gm nen smilie gemacht? >.<
ist das auch son {} befehl?? (also sowas wie {totenschädel})

Lumpy is offline  
Old   #3

Received Thanks: 19
ch habe schon damit mehrere Leute gescammt und alles ohne Probleme.
Kann auch später paar Sreens davon zeigen.

Zeig mal
BeritoX is offline  
Old   #4
3-2-1...Let's Jam

Der Smilie kommt von dem Addon Wim.

Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

Received Thanks: 6
hm wirklich gute idee muss ich schon sagen
Duffbeer is offline  
Old   #6

Received Thanks: 17
Nette Idee.. ++
uniQue. is offline  
Old   #7
3-2-1...Let's Jam

Kommt halt ab und zu vor das ich was anderes mache als Spammen
Obilee is offline  
Old   #8

elite*gold: 78
Received Thanks: 65
hört sich eigentlich ganz gut an, nur besteht das problem das er mit dir reden will und sagt wo biste? soll ich zu dir kommen ? oder irgendwie sowas ^^ sagst du dann nix mehr oder was? Und 2.problem: nach ner zeit biste aufm server bekannt da sich viele viele leute unternander kennen und du dafür sicherlich nich einfach nen lvl 70er hoch lvlst oder?!?
Banaloge is offline  
Old   #9
3-2-1...Let's Jam

1. Also bei meinen 4 Leuten hat keiner mit mir geredet weil ich halt gleich nachgeschaut habe wo er ist mich gleich hingeportet so das ich eigentlich relativ schnell bei ihm war.

Notfalls schreibste einfach ok. Falls er fragt ob du kommst. Dies sind ja keine Hinweise von deiner Seite aus das du ihm etwas verzauberst.

2. Man kanns auch mit nem lvl 40 Char oder so machen da kommen natürlich keine lvl 60 Verzauberungen in Frage aber kleine Sachen wo man die Mats ja auch gut vk kann.

Ansonsten Server Transen falls es gar nicht mehr geht bzw Namen umbennen.

Halt nicht machen mit einem Char wo einem der Ruf wichtig ist. Aber das gilt ja sowieso für alle Scamms eigentlich.
Obilee is offline  
Old   #10

Received Thanks: 16
1. wie bist du an den chat log gekommen (ist ja aus opfer sicht).
2. wo ist das GM zeichen vor dem namen ?
c&p ? :>
bumhunter is offline  
Old   #11
3-2-1...Let's Jam

1. Im Blizz Forum hat einer sich beschwert das der GM zu diesem Vorfall nichts machen konnte und hat denn Sreen gepostet. Wobei später noch ein CM geschrieben hat das man da nichts machen kann

2. Das GM zeichen wird von dem Chat Addon Wim nicht angezeigt, das sieht man auch gut an dem Smilie welche man ohne das Addon nicht hinbekommt.

3. Nein kein c&p aber der Vorfall im Blizz Forum hat mich auf die Idee gebracht dies hier als "Tutorial" zu posten da sicher 99% der User dies sonst nicht herrausgefunden hätten.
Obilee is offline  
Old   #12

Received Thanks: 147
OLD...da gibts schon nen Thread...
Exonist is offline  
Old   #13

aber probiert hast du es ?
bumhunter is offline  
Old   #14
3-2-1...Let's Jam

Quote:
Originally Posted by Exonist View Post
OLD...da gibts schon nen Thread...
Dann zeig ihn mir bitte ich habe per SuFu gesucht und da gabs nur von wegen wie man scammt gefunden aber nirgents das man es so auslegen soll das Blizz nicht nachvollziehn kann das man ihm etwas verzaubern/herrstellen wollte.

hab noch 2 Links im Anfangspost eingefügt

@bumhunter: ja habe ich. Ich werd es morgen nochmal machen und euch ein Sreen schicken wie einfach es sein kann ohne angst vor einem Bann haben zu müssen.
Obilee is offline  
Old   #15

kk, ich versuchs jetzt auch mal mitm trash acc.

bumhunter is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »