Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 23:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Probleme mit Autoit

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 12
Received Thanks: 0
Probleme mit Autoit

Hi Leute,

Ich arbeite mich gerade in autoit rein um einen eigenen
(erstmal nur Warlock) simplen lvl Bot zu fabrizieren,
ich habe schon einige vorkenntnise mit anderen sprachen
und halte autoit für erfrischend einfach, auch wenn ich mich
natürlich erstmal ein zwei woichen mit der materie befassen muss^^
das guide von der homepage ist aber sehr tauglich.

nun zum springenden Punkt:
Ich habe überlegt den Bot in dem Kleinen Kreis in dem der Char level steht einen bestimmten Punkt auf die farbe zu prüfen. Der verändert sich wenn man im kampfmodus ist, da der level ja durch schwerter ausgetauscht wird
also einfach ne if funktion, If variablebla is rbgwert then press <T> else Press:
Kampfablauf, ärgerlicherweise scheinen ich ein deteil zu übersehen, weshalb dieser eigentlich simple prozess bereits scheitert, peinlich. Nun ja, hier das IMG mit dem Error UND im hintergrund der sourcecode der den error verursacht hat

mfg und auf baldige antwort hoffend,

euer Autoit Newbie Kentai


Anhang:

habe natürlich auch umgekehrt versucht, also:

If $Var1 = 50544E Then
send ("T")
else
send ("9")
EndIf



Kentai is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Hi
Für mein Bot hab ich das genau gleich gemacht. Du hast in deinem Farbcode ein
Buchstabe, daher denke ich das es ein Hex Farbwert ist. Ich glaube man muss aber ein dezimaler Farbwert prüfen.
Du kannst den hex in ein Dezimaler umrechnen. Ich bin Autoit auch erst am lernen.
Ich hab das so gemacht:

;;=============================================
;;Scannt ein Pixel im Levelkreis und erkennt so den Kampfstatus
;;Wenn man im Kampf ist gibt es 1 zurück, sonst 0
;;=============================================
Func ImKampf()
;Koordinaten von einem schwarzen Fleck im Levelkreis, der im Kampfmodus eine andere Farbe hat
$x = 29
$y = 99
;Pixelfarbe einlesen
$var = PixelGetColor($x, $y)
;Ist Pixel Schwarz?
If $var = 263946 Then
;Nicht im Kampfmodus
Return False
Else
;ImKampfmodus
Return True
EndIf
EndFunc


vampir26 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 12
Received Thanks: 0
Ausgezeichnet! Dein Script hat mich Inspiriert meins richtig zu modeln, wusste nich
das der wert kein hex sein darf^^ naja, eyedropper und nen taschenrechner machens ;P

aber wenn du schon ebenfalls einen bot mit autoit baust, warum bleiben wir nich über ICQ in kontakt und tauschen idden und scripts aus? wäre leichter wenn ich mir autoit zusammen mit jemand anderem erarbeiten könnte, zwei köpfe sind ja bekanntlich in den meisten fällen besser alseiner ^^

naja, überlegs dir. Derweilen hab ich das nächste problem:
ich habe das script erweitert, so dass es eigentlich nach dem kampf 30 sec lang schlafen lassen soll, wegen der regenerationsrate, dann mit num-lock 5 sekunden nach forne laufen, wieder mit t nen gegner suchen, ansonsten wieder mit numlock nach vorne laufen und wieder, aber diesmal mit nach links drehen, wegen der eventualität einer wand. schön und gut, aber etwas funzt nicht:

wenn ich send ( "Enter" ) eingebe, gibt er die Buchstaben einen nah dem anderen ein^^ bei doiesem spezialbefehl sopllte das ja nicht passieren. habs auch mit send ( "Enter", 1 btw 0) versucht, aber nix =( Das selbe mim numlock un dder linkstaste, sehr ärgerlich. Naja, aber nen target ausradieren kann der bot schon =) Hab mit dem bot mit nem 43er warlock nen 48er mob in der schlucht gekillt. 4 mal erfolgreich =) Im script ist jeder arbeitsschritt beschrieben, falls du zusammen arbeiten willst vampir, geb uichs dir natürlich^^ (nicht beide das selbe projekt, sondern austausch halt :P)

mfg freunde,

euer Kentai
Kentai is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Versuchs mal mit:
Code:
send("{enter}")


Und wenn wir schon dabei sind:
Code:
send("{w down}")
Sleep(1000)
send("{w up}")
Hält die Taste "W" eine Sekunde gedrückt.

Also mein Prob ist nicht Autoit, sondern das WoW richtig debuggen.
Aber kannst mich ja gern mal anschreiben (PN).


vampir26 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 120
Join Date: Mar 2007
Posts: 392
Received Thanks: 405
If $Var1 = 0x50544E Then

0x = HEX wert
Pblx is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 12
Received Thanks: 0
hat Vampir doch schon gesagt ^^
naja, nächstes problem: Wie lasse ich den wert einer checkbox einlesen,
sodass er in einer variable gespeichert wird? mir wäre es am liebsten
die optionen über checkboxes zu regeln, benzutzerfreundlicher.

mfg Kentai (vlt bekomm ichs auch selber hin, ich arbeite daran...)
Kentai is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Ich würde mal schwer vermuten

If $checkbox = True Then
;Checkbox geklickt
Else
;Checkbox nicht gecheckt
Endif

Wozu willst du der Wert der Checkbox in einer Var speichern? Das wäre ja ein Umweg^^
vampir26 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 12
Received Thanks: 0
habsch schon versucht, geht nicht^^
leider wechselt der wert der checkbox beim anklicken anscheinend nicht auf true, sondern auf etwas anderes ~.~
Kentai is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 120
Join Date: Mar 2007
Posts: 392
Received Thanks: 405
$boxColor = GUICtrlCreateCheckbox("50544E (farbe)", 10, 10, 60, 18)
...

...
If GUICtrlRead($boxColor) = 1 Then
;checkbox true, d.h farbe soll 0x50544E sein.
EndIf

Wieso schaust nicht einfach in der Helpfile nach? da ist absolut alles super erklärt =D
Benutz den Editor Scite, da kannst mit F1 die AutoIt hilfe aufrufen und die Beispiel Scripts die dabei sind gleich ausprobieren. In der Hilfe findest alles.
Pblx is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
If guictrlRead($checkbox) = $GUI_CHECKED Then
;Checkbox gecheckt
Else
;Checkbox uncheckt
EndIf
vampir26 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 120
Join Date: Mar 2007
Posts: 392
Received Thanks: 405
für $GUI_CHECKED musst aba zuerst
#include <GUIConstants.au3>
einbaun :P
Pblx is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 51
Received Thanks: 6
Mir ist noch was eingefallen.
Diese Technik mit dem Pixelscan um zu checken ob man im Kampfmodus ist,
ist nicht optimal. Es überprüft ja ob der Lvl Kreis schwarz ist. Wenn ja,
nicht im Kampfmodus, wenn nein im Kampfmodus.
Jetzt, was machst wenn dich ein Mob attackt?
Du greifst es nicht an, aber der Lvl Kreis ist auch nicht schwarz.
Folge: Du stehst wie ne Vogelscheuche da und lässt dich umnieten (evtl
auch etwas "auffällig"?)

Ich hab das jetzt so gelöst:
Wenn der Lvl Kreis nicht schwarz ist (Kampfmodus) wird noch überprüft,
ob die ID des Mobs im Target die selbe ist wie das zuvor gescannte Mob.
Wenn ja = Kampfmodus, nein = Aggressor.

Da du aber ein kleiner Bot machst denke ich mal, dass du die Mobstruct usw
nicht verwendest, da es doch schon etwas komplexer ist.


vampir26 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Probleme mit AutoIT
Hallo liebe E*pvpers, immer wenn ich ein Script laufen habe und nebenbei evlt. mal IE öffnen möchte spinnt meine Tastatur völlig, meistens sind es...
3 Replies - AutoIt
Autoit Probleme
Hallo Ich habe 2 Probleme: 1) ich will das eine Variable in einer For schleife einen eigene namen bekommt. z.B habe ich das: $Y=1 $mouse =...
3 Replies - AutoIt
AutoIt Skript Probleme
Hallo Ich hab ein kleines Problem. Ich kann keine Bots starten, die mit AutoIt gemacht wurden, da bekomm ich immer eine Nachricht: Line-1:
4 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Autoit Probleme
Hi Ich habe als Anfänger mit Autoit gerade versucht einen Klick-Bot für ein Game zu schreiben. Jedoch funktioniert er nicht. Mann sieht nicht mal...
3 Replies - AutoIt
Probleme mit Autoit --Pls help
Ich habe mit autoit ein tool geschrieben das alle x sekunden eine x-beliebige taste drückt. Benutzen will ich das für WOW zum casten oder healen oder...
5 Replies - AutoIt



All times are GMT +2. The time now is 23:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.