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Char per Tasten zu einer koordinate bewegen?

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Old   #1
 
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Char per Tasten zu einer koordinate bewegen?

Hey leute. Ich möchte einen WoW - Bot Scripten und habe auch schon angefangen.
Nunja er soll Quests erledigen...Dazu muss der Bot sich zu bestimmten Koordinaten bewegen, ist ja logisch.
Ist das auch ohne CTM möglich sondern mit den W A S D - Tasten?
Also der Bot dreht sich in die passende richtung bis er die koordinate angucht und drückt dann w bis die Koordinate erreicht ist.

Wie ist das möglich?



Games-Origin is offline  
Old   #2
 
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Rotation auslesen, errechnen und mit WASD bewegen.
Schwierig wirds beim Fliegen, mit dem Angle/Pitch ;-)


Bl@ze! is offline  
Old   #3
 
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ach selbst da fliegst einfach auf die entsprechende höhe mit jump/sit und bleibst dann da ^^
streppel is offline  
Old   #4
 
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Originally Posted by Games-Origin View Post
Also der Bot dreht sich in die passende richtung bis er die koordinate angucht und drückt dann w bis die Koordinate erreicht ist.
Vergiss nicht, die "Bot stucked." Meldung einzubauen.


Pexus is offline  
Old   #5
 
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Originally Posted by streppel View Post
ach selbst da fliegst einfach auf die entsprechende höhe mit jump/sit und bleibst dann da ^^
Das sieht aber sehr unrealistisch aus. ;-)
Bl@ze! is offline  
Old   #6
 
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so flieg ich wenn ich selber zock ^^
xerus is offline  
Old   #7
 
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um zum berechnen wie die rotation sein muss das man zu einer bestimmten X,Y coordinate kommt...

meine idee war es eine gerade aufzustellen und dann aus der steigung den winkel irgendwie zu errechnen und dann
2pi : 360° x winkel

aber ich habe (noch) keine ahnung von trigonometrie usw.. wir machen das erst später dieses schuljahr und ija...

hat denn irgendeiner vlt schon ne formel in die man x und y einsetzt und wo dann die richtige rotation rauskommt?
deestruct is offline  
Old   #8
 
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Die Formel kannst du dir Theoretisch mit dem Wissen, was dort vermittelt wird, selbst basteln. Ich gebe dir nun extra keine direkte Formel, damit du verstehst was und wie du es berechnest. ;-)
Bl@ze! is offline  
Old   #9
 
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ob fertige formel oder quelle zu wissen ist doch egal
mir ist blos wichtig ans ziel zu kommen

leider bringt mich auch das nicht weiter T.T
verstehe das alles nur so halbwegs.... naja werd ich wohl oder übel warten müssen bis wir das alles noch in der schule lernen -.-
deestruct is offline  
Old   #10
 
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Originally Posted by deestruct View Post
ob fertige formel oder quelle zu wissen ist doch egal
mir ist blos wichtig ans ziel zu kommen
Hinterher ist es aber immer nützlicher, zu verstehen was man programmiert/berechnet hat.

Aber von mir aus, hier dir Formel:

Rotation = Atan2(ZielPositionY - AktuellY, ZielPositionX - AktuellX)
Bl@ze! is offline  
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Old   #11
 
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ja mir ist bewusst das es besser ist, aber ich will eben irgendwie sturköpfig wie ich bin zu meinem ziel

und danke für die formel... bissl kurz :O naja atan2 ist eine funktion von math.h nehme ich mal an?
deestruct is offline  
Old   #12
 
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cmath, bzw. math.h ist richtig.

Bl@ze! is offline  
Old   #13
 
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hab ich schon gefunden
aber danke nochmal
deestruct is offline  
Old   #14
 
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spiele zwar schon ne weile kein WoW aber glaube die berechnung stimmt noch ist zwar autoit aber kannst es auch umschreiben in c++

Autoit
PHP Code:
Func Rotationfix()
    
$radToDeg 180 $pi
    $result 
ATan(($targetY $currentY) / ($currentX $targetX)) * $radToDeg
    
If $currentX $targetX Then
            $result 
360 $result
        
EndIf

    If 
$currentX >= $targetX Then
            $result 
180 $result
    
EndIf
    
$result $result 360
    $result 
Floor(($result $result) - $result)
    If 
$result "360" Then $result 0


EndFunc   
;==>Rotationfix 
Edit: habe noch rotationsberechnung in meinem anderen bot gefunden und abgeändert müsste genau so gehen wie die in autoit^^

C++
PHP Code:
float _fastcall Rotationsfix()
{
save=atan((Mob[target].Playery) / (Playerx Mob[target].X)) * radToDeg;
    if (
Playerx >= Mob[target].X
    {
save 180 save;
    }
if (
Playerx Mob[target].X
    {
save 360 save;
    }
save=save-360;
save=save*-1.0;
return 
save;

ich up mal meine alten waypoint bots, sind in autoit viell. hilfts dir aber glaube habe zu spät geantwortet^^

Script2.txt: müsste noch gehen wenn man addressen erneuert - rotation hatte ich dort mit memorywrite gemacht, einfach rotation überschreiben müsste undedactet sein, weil wenn du mal guckst deine rotation wird nur clientside geändert, erst wenn du dich bewegst sehen die andern auch das du dich gedreht hast also sollte sicher sein.

Script1.txt: dort ist noch die alte rotationsberechnung müsstest die neuere nehmen...
aber da ist das mit w,s,a,d drin

Ich gut deutsch, trozdem danke =D
Attached Files
File Type: rar Script.rar (4.9 KB, 6 views)
meak1 is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
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habs zwar eigentlich schon aber danke, ich sehs mir trotzdem mal an


deestruct is offline  
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