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ist glider wieder sicher?

Discussion on ist glider wieder sicher? within the WoW Bots forum part of the World of Warcraft category.

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Old   #1
 
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ist glider wieder sicher?

Hallo leute ich wollte mal nachfragen ob glider wieder sicher ist
mad-dog is offline  
Old 07/13/2008, 12:19   #2
 
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Glider ist nie sicher. In der letzten großen Bannwelle wurden selbst Accounts gesperrt, auf denen schon lange nicht mehr gebottet wurde. Nur weil momentan nicht im großen Stil gebannt wird, heißt das noch nicht, dass dein Account sicher ist. Wenn Du dich jedoch nicht dumm anstellst, würde ich die momentane Gefahr als eher gering einschätzen.
Assass1n is offline  
Old 07/14/2008, 13:11   #3
 
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Ich denke nicht das der Glider von Warden erkennt wird im moment.

Die Gefahr ist eher größer das dich Spieler Reporten.

Aber wenn man nicht grade auf den vollsten Server bottet und sich nicht das überfarmste gebiet zum Grinden aussucht bist du sicher denke ich mal
fripon is offline  
Old 07/14/2008, 17:02   #4
 
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Nur weil man momentan nicht von Glider erkannt wird, heißt das nicht, dass man nicht im Nachhinein wegen Warden gebannt wird.

Die Daten, die Warden ausliest, werden aufgezeichnet und später ausgewertet. Deswegen kann es auch passieren, dass man gebannt wird, obwohl man schon seit Wochen nicht mehr gebottet hat.
Assass1n is offline  
Old 07/15/2008, 00:45   #5
 
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[Quote]Nur weil man momentan nicht von Glider erkannt wird, heißt das nicht, dass man nicht im Nachhinein wegen Warden gebannt wird.

Höö?

Das ist ein Wiederspruch wie sollst du für etwas gebannt werden wenn es garnicht erkannt wird....?

Und es gibt sehr wohl user die vor der Großenbanwelle 2-3 Monate nicht gebottet haben und ihre Accounts deswegen noch leben.
fripon is offline  
Old 07/15/2008, 20:12   #6
 
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Ich hab am Wochende vor der Bannwelle zum Patch 2.4.2 aufgehört zu Botten, allerdings mit Innerspace, mein Account wurde nicht gebannt, von daher halte ich das mit dem Aufzeichnen für Unsinn, bis mir jemand entweder das Wardenlogfile zeigt oder aber den Code in Warden der einen Logfile schreibt.
Bot_interesierter is offline  
Old 07/15/2008, 22:24   #7
 
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Da alles drauf vermuten lässt das morgen der Patch 2.4.3 kommt, würde ich empfehlen erst mal wieder 1-2 Tage zu warten...

Weil hier gerade auch beim Thema sind, Bot_interesierter hat recht. Der Grund für die Banwave (2.4.2) war nicht Warden sondern ein "Detection Code" welcher in den WoW Client eingefügt wurde.

Darum würde ich jeden empfehlen nach jedem Patch ein paar Tage zu warten - auch wenn es keine Veränderungen an Warden gab.


Mfg
Syne

//Edit
Status zu Patch 2.3.2:
Syne is offline  
Old 07/16/2008, 16:55   #8
 
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Originally Posted by Assass1n View Post
Nur weil man momentan nicht von Glider erkannt wird, heißt das nicht, dass man nicht im Nachhinein wegen Warden gebannt wird.

Die Daten, die Warden ausliest, werden aufgezeichnet und später ausgewertet. Deswegen kann es auch passieren, dass man gebannt wird, obwohl man schon seit Wochen nicht mehr gebottet hat.
So ein Bullshit. Vlt. solltest dich erstmal informieren was Warden macht. Solange Glider nicht durch Warden & Detection Code entdeckt wird, bist du absolut sicher. NATÜRLICH hat man IMMER, egal welchen Bot man benutzt, die Gefahr das man durch Player Reports gebannt wird, das sollte einem aber klar sein, wenn man bottet. Ich würde jetzt 1-2 Wochen warten und gucken ob Merc nicht vlt. doch etwas übersehen hat, wie beim letzten mal, danach kannst du ruhig weiter botten.
3zetT0r is offline  
Old 07/16/2008, 17:28   #9
 
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Originally Posted by 3zetT0r View Post
So ein Bullshit. Vlt. solltest dich erstmal informieren was Warden macht. Solange Glider nicht durch Warden & Detection Code entdeckt wird, bist du absolut sicher. NATÜRLICH hat man IMMER, egal welchen Bot man benutzt, die Gefahr das man durch Player Reports gebannt wird, das sollte einem aber klar sein, wenn man bottet. Ich würde jetzt 1-2 Wochen warten und gucken ob Merc nicht vlt. doch etwas übersehen hat, wie beim letzten mal, danach kannst du ruhig weiter botten.
selbst ich kann dir ein Programm schreiben welches die weitergeleiteten Movement Packets eines anderen Spielers passiv analysiert und mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%+ bestimmen kann ob ein farmender Spieler ein Glider Benutzer ist oder nicht.

Blizzard hat heuristische Server Scans um Bots direkt zu finden und sie benutzen diese auch. Die Filterkriterien sind im Moment nur noch sehr hoch angelegt damit keine Unschuldigen durchs Raster fallen aber sie arbeiten konstant daran und verbessern diesen Code wie die letzten Monate gezeigt haben.

Clientseitige Detection gehört der Vergangenheit an weil sie zu schnell gefunden werden kann, wie der jetzige Patch 2.4.3 auch gezeigt hat, deswegen werden sie in der Zukunft mit Sicherheit nicht mehr soviel Zeit damit verschwenden.
Harko is offline  
Old 07/16/2008, 17:44   #10
 
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selbst ich kann dir ein Programm schreiben welches die weitergeleiteten Movement Packets eines anderen Spielers passiv analysiert und mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%+ bestimmen kann ob ein farmender Spieler ein Glider Benutzer ist oder nicht.
Ach, du kannst es und Blizzard nicht? Gz. Ich frag mich wie du die Movement Packets analysieren willst, wenn ich Pather benutze und nach welchen Kriterien du da vorgehen willst... Selbst wenn man ein stinknormales Profil benutzt sehe ich schon einige Schwierigkeiten, da ein direktes Muster zu entdecken, da Glider nie 100% den gleichen weg lang laufen wird, mit den richtigen Einstellungen. Das einzige nachdem man gucken könnte, wäre die Olinezeit und jeder der mehr als 12 Stunden nonstop bottet ist entweder blöde, zu leichtsinnig oder machts aus Profitgründen.



Quote:
Blizzard hat heuristische Server Scans um Bots direkt zu finden und sie benutzen diese auch. Die Filterkriterien sind im Moment nur noch sehr hoch angelegt damit keine Unschuldigen durchs Raster fallen aber sie arbeiten konstant daran und verbessern diesen Code wie die letzten Monate gezeigt haben.
SAUCE ? Alles vermutungen. Der rest s.o.



Quote:
Clientseitige Detection gehört der Vergangenheit an weil sie zu schnell gefunden werden kann, wie der jetzige Patch 2.4.3 auch gezeigt hat, deswegen werden sie in der Zukunft mit Sicherheit nicht mehr soviel Zeit damit verschwenden.
Was hat der Patch 2.4.3 denn nun gezeigt ? Das die Clientseitige Detection zu schnell entdeckt wird oder das sie nichtmehr angewendet wird ?
Die Anzahl der Leute die sie mit 2.4.2 gebannt haben war ja auch so gering, das sich dies einfach nicht gelohnt hat und lohnen wird... oh wait...
3zetT0r is offline  
Old 07/16/2008, 17:58   #11
 
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Originally Posted by 3zetT0r View Post
Ach, du kannst es und Blizzard nicht? Gz. Ich frag mich wie du die Movement Packets analysieren willst, wenn ich Pather benutze und nach welchen Kriterien du da vorgehen willst... Selbst wenn man ein stinknormales Profil benutzt sehe ich schon einige Schwierigkeiten, da ein direktes Muster zu entdecken, da Glider nie 100% den gleichen weg lang laufen wird, mit den richtigen Einstellungen. Das einzige nachdem man gucken könnte, wäre die Olinezeit und jeder der mehr als 12 Stunden nonstop bottet ist entweder blöde, zu leichtsinnig oder machts aus Profitgründen.
wenn man die rechte Maustaste drückt und damit die Kamera bzw. den Spieler bewegt wird das Facing geupdated mit den Packets MSG_MOVE_SET_FACING und MSG_MOVE_SET_PITCH.

Wenn man sich über die Cursortasten dreht updated man sein Facing über die Packets MSG_MOVE_START_TURN_.. / MSG_MOVE_STOP_TURN_..

Ein normaler Spieler sendet das Packet MSG_MOVE_SET_FACING um die 1000 bis 2000 mal die Stunde. Ein Glider Benutzer sendet das Packet 0 mal.

Seien wir ehrlich selbst der gröbste Grobmotoriker würde mindestens einmal in der Stunde ausversehen auf die rechte Maustaste kommen....

Und dies ist nur ein Beispiel von vielen und ja ich habe auch schon sehr oft mit Mercury darüber gesprochen. Glider hat zwar für den oberen Fall eine Spineblabla Funktion aber nach seiner Einschätzung würden es die Wenigsten benutzen weil es ungenauer ist.

Quote:
SAUCE ? Alles vermutungen. Der rest s.o.
Wir haben über 100 Accounts opfern müssen um die Filterkriterien teils rausfinden zu können. Die Komplexität übersteigt dabei bei weitem dem "Der spielt zu lange". Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir eigentlich scheiß egal.

Quote:
Was hat der Patch 2.4.3 denn nun gezeigt ? Das die Clientseitige Detection zu schnell entdeckt wird oder das sie nichtmehr angewendet wird ?
Die Anzahl der Leute die sie mit 2.4.2 gebannt haben war ja auch so geringe, das sich dies einfach nicht mehr lohnen wird... oh wait...
Patch 2.4.3 beinhaltet mindestens einen neuen Scan der extrem gut versteckt ist und den man eigentlich nicht mehr viel besser machen kann. Trotzdem wurde er gestern nach 30 Minuten gefunden.

Als Beweis: Vergleich die wow.exe 2.4.3 und 2.4.2 jeder mit ein bißchen Überblick wird schon im PE Header ein Teil davon finden.
Harko is offline  
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Old 07/20/2008, 00:50   #12
 
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Originally Posted by Harko View Post
wenn man die rechte Maustaste drückt und damit die Kamera bzw. den Spieler bewegt wird das Facing geupdated mit den Packets MSG_MOVE_SET_FACING und MSG_MOVE_SET_PITCH.

Wenn man sich über die Cursortasten dreht updated man sein Facing über die Packets MSG_MOVE_START_TURN_.. / MSG_MOVE_STOP_TURN_..

Ein normaler Spieler sendet das Packet MSG_MOVE_SET_FACING um die 1000 bis 2000 mal die Stunde. Ein Glider Benutzer sendet das Packet 0 mal.
und was ist wenn man sich ein makro macht der jede 2 min rechtsklick drück und die kamara bewegt ?
mad-dog is offline  
Old 07/20/2008, 15:45   #13
 
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wow Harko scheint echt viel ahnung zu haben .
Creat0r is offline  
Old 07/20/2008, 16:05   #14
 
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Es gab schon bei Innerspace Bannwellen die durch Server side detection verursacht wurden, also durch auffälligkeiten die bei der verwendung von isxwow scripts und apps enstehen, darum waren davon auch nicht alle betroffen, da einige Scripter an sowas schon gedacht haben und zufällige Bewegungen mit eingbaut haben.
Nach zu lesen ist das alles im Isxwow Forum, war damals die Funktion Face -fast, die vom Server erkannt wurde.
Bot_interesierter is offline  
Old 07/20/2008, 22:52   #15
 
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[quote=fripon;1263618]
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Nur weil man momentan nicht von Glider erkannt wird, heißt das nicht, dass man nicht im Nachhinein wegen Warden gebannt wird.

Höö?

Das ist ein Wiederspruch wie sollst du für etwas gebannt werden wenn es garnicht erkannt wird....?

Und es gibt sehr wohl user die vor der Großenbanwelle 2-3 Monate nicht gebottet haben und ihre Accounts deswegen noch leben.
Hier ich, meinen char von 1 auf 40 gebottet und dann per hand uaf 70
ist mitlerweile 3-4 monate her
xTimpi is offline  
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