Mein Anwalt sagte mir, dass sofern jemand an einer Software mitarbeitet hat dieser auch ein Miturhaberheitsrecht sprich geistiges Miteigentumsrecht wer dies nicht glauben will sollte sich im Internet schlau machen. Wie man diese Sache lösen kann ist einfach von daher zitiere ich aus einer Email meines Anwaltes.
Und da du damit kommen wirst, dass ich angeblich nicht viel gemacht hätte muss ich dich enttäuschen, es spielt keine Rolle wie viel ich mitgearbeitet habe.Quote:
Mitarbeit an der Software:
Dann seid ihr möglicherweise beide Miturheber des gemeinsamen Werkes.
Btw. Xeranor hast du eine License deines Bottes hier im Epvp per PM verkauft, was unter die Kategorie Steuerhinterziehung gilt und soweit ich weiss habe ich bereits zu der Zeit an dem Bot gearbeitet, glaube Mutti währe nicht begeistert wenn sie nen vierstelligen Strafbetrag zahlen darf.Quote:
Weiterentwicklung:
Miturheber können nur gemeinsam über das Werk verfügen (nur wider Treu und Glauben darf sich eine Seite nicht verwehren). Wenn ihr natürlich auseinanderdividieren könnt, wer was geschrieben hat, kann jeder "seinen" Teil natürlich als Grundlage für ein neues Projekt nehmen.
Wie gesagt habe ich heute die arbeiten eingestellt und bitte Tiger.lily und Xeranor darum bitten meine arbeit aus den Source zu entfernen, sofern Ihr das nicht tut macht Ihr euch strafbar.
Ich zitiere:
Mir gehts nicht um den Source mir gehts schlicht und ergreifend darum, dass Ihr undankbar seit und meine Arbeit die ich in der Zeit geleistet hatte für euch verwerten wolltet. Xeranor weiss was ich meine habe im TS mit ihm darüber geredet und hats auch eingesehen. Frag doch mal die Community wie der Bot auf einmal bei fast allen lief, aber dann zu mir zu sagen ich solle die arebeiten einstellen und Xeranor arbeitet nun daran weiter, dass war echt der Hammer, habe ich auch nicht auf mir sitzen lassen.Quote:
Wenn ihr natürlich auseinanderdividieren könnt, wer was geschrieben hat, kann jeder "seinen" Teil natürlich als Grundlage für ein neues Projekt nehmen.
So das wars von meiner Seite, leute die mit dem Thema nix zu tun haben und meinen müssen zu flamen sollten den Offtopic besuchen, denn flames und spam werden unverzüglich gelöscht.

wenn es verschickt ist bitte pm mit deiner pp email und der gewünschten email (falls du deinen key verlierst)........