Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

auction bot?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
auction bot?

gibt es einen bot, bei dem man einfach einen gegenstand eingibt und der bot versucht dann im ah einfach die ganze zeit diesen gegenstand zu kaufen, sobald er im angebot ist?
ist an sich ja nicht sehr kompliziert... und es wäre eine ziemlich fiese und raffinierte weise geld zu machen (monopolstellung)

mahe4 is offline  
Old   #2

So ein Bot müsste auch den Preis und das eigene Vermögen erkennen oder auslesen können so das man eine Grenze festlegen kann. Außerdem böte sich eine zeitliche Verzögerung an damit es nicht zu auffällig wird.

Meines Wissens bräuchtest auch mehr als einen Account und bevor du einen anderen einloggst eine neue IP da sonst die Onlinezeiten auffallen. Darüber muss ich mich auch noch schlauer machen.

Doch auch dann hat die Sache bei den meisten Items noch einen Haken:
Spieler wie ich, die öfters zwischen AH, Briefkasten und Bank hin und her gehen würden vielleicht das gleiche Item nochmal reinstellen, nur überteuert. Wenn ich z.B. am Briefkasten merke das ein Item gefragt ist und ich noch mehr in meiner Bank habe könnte es sein das ich aufmerksam bleibe und den Preis ständig anziehe. Außerdem würde ich nachschlagen oder durchkalkulieren wie oder wo ich mehr von den Items beschaffen kann.

Items die:
- sehr aufwändig zu erspielen sind
- nicht beim Aufheben gebunden werden
müsste so ein Bot halt immer wieder suchen und in einem vorgegebenen Preisrahmen einkaufen. Dabei kann es gut passieren das trotzdem mehr eingekauft als verkauft wird.

Andere Items würden für den Monopolisten einen zu großen logistischen Aufwand erfordern und im Spiel dann einfach über den Trade Channel gehandelt werden.

IDunknown is offline  
Old   #3

stimmt... das mit dem channelverkauf hatte ich garnicht betrachtet...
ja das lohnt sich dann wohl doch nich^^°

aber danke für die antwort^^
mahe4 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 46
Ihr schreibt euch einen Murks zusammen...

Lassen sich die geschilderten Probleme lösen ? Ja
Gibt es AH Bots ? Ja

Ist er (Sind sie) publik ? Nein
Emoemo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »