Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 08:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Object Manager Offsets Finden

Discussion on Object Manager Offsets Finden within the WoW Bots forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
xmast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 980
Received Thanks: 532
Object Manager Offsets Finden

Hallo,

ich würde gerne mehr über den Object Manager erfahren, an sich weiß ich wie dieser funktioniert und so weiter, jedoch verstehe ich immer noch nicht wie man genau diesen finden soll - die Adresse. Ich habe es schon mit IDA versucht und z. B. bei Strings nach "ClntObjMgrEnumVisibleObjects" gesucht, ohne wirklich Erfolg zu haben. Würde mich freuen wenn mir das mit dem Finden jemand erläutern würde, gerne per Skype: akaike02, falls es aufwendig würd, bezahle ich auch gerne ein Honorar.
xmast is offline  
Old 05/17/2013, 05:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 159
Received Thanks: 107
Alles was du für die Grundlage benötigst ist erst einmal ClntObjMgrEnumVisibleObjects. Die String-Suche ist da aber falsch, zieh dir für den Anfang ne aktuelle IDA DB von OC. Da suchst du dann einfach bei den Funktionen nach ClntObjMgrEnumVisibleObjects.

Function window auswählen und Alt+T.

Aktuell befindet sich die Funktion bei 0x0044BFD0 (rebased).

Weitere Schritte sind eigentlich schon mehrmals beschrieben worden, zumindest in anderen Foren.

Auf jeden Fall sind die Funktionsnamen nicht mit den Strings zu verwechseln. Die Funktionsnamen stammen zum größten Teil aus Mac Builds mit Debug Informationen. TOM_RUS hat da bereits wunderbare Arbeit geleistet und sehr viele übernommen. Um die Informationen in neueren Builds zu übernehmen werden einfach bindiif Tools angewandt. Daher - die Wow.exe von deiner Platte wird dir erst einmal nicht besonders viel offen legen.
norim_ is offline  
Old 05/17/2013, 16:10   #3
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by norim_ View Post
die Wow.exe von deiner Platte wird dir erst einmal nicht besonders viel offen legen.

Das ist nicht ganz richtig finde ich
Die Addy für den Objectmanager findet man schon ,zumindestens einigermaßen den Adressbereich wo er angesiedelt ist, wenn man dann sich anschaut wie er aufgebaut ist (also in Assembler ausschaut) , findet man das ganze dann schon.

Ich hab bisher auch ohne Mac Build usw gearbeitet, hänge dann halt jetzt momentan etwas fest..aber möglich ises natürlich auch ohne Mac Builds usw mit den Funktionen finde ich, dauert nur länger & nimmt viel Zeit in anspruch^^

@TE
Auf OC gibts in der Memory Section haufenweise Infos, sind 200 Pages, würd dir empfehlen die mal durchzugehen und durchzulesen was über den Objektmanager ist, hatte ich auch mal abends gemacht - hilft einem sehr gut weiter find ich. Ansonsten mal Googlen, da gibts auch gute Erklärungen zum Aufbau der Objekte, welche es gibt, welche Werte sie haben etc.
Cambios is offline  
Old 05/17/2013, 16:52   #4
 
xmast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 980
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Das ist nicht ganz richtig finde ich
Die Addy für den Objectmanager findet man schon ,zumindestens einigermaßen den Adressbereich wo er angesiedelt ist, wenn man dann sich anschaut wie er aufgebaut ist (also in Assembler ausschaut) , findet man das ganze dann schon.

Ich hab bisher auch ohne Mac Build usw gearbeitet, hänge dann halt jetzt momentan etwas fest..aber möglich ises natürlich auch ohne Mac Builds usw mit den Funktionen finde ich, dauert nur länger & nimmt viel Zeit in anspruch^^

@TE
Auf OC gibts in der Memory Section haufenweise Infos, sind 200 Pages, würd dir empfehlen die mal durchzugehen und durchzulesen was über den Objektmanager ist, hatte ich auch mal abends gemacht - hilft einem sehr gut weiter find ich. Ansonsten mal Googlen, da gibts auch gute Erklärungen zum Aufbau der Objekte, welche es gibt, welche Werte sie haben etc.
Danke, mir ist an sich schon bekannt wie man mit dem Object Manager arbeitet, das sollte wohl das Leichteste an dieser Sache sein .

Die Adressen aus deinem Forum zu entnehmen ist keine große Sache, ist mir schon klar. Allerdings will ich nicht ständig von anderen abhängig sein und dies möglichst selbst machen können.

@norim_:

Wie genau funktioniert das mit dem Patch2Diff Tools etc? Soweit ich das gelesen habe, muss man dazu schon fast ein experte in Reversing sein beziehungsweise Ahnung vom Erstellen von Patterns etc habe.


Jedenfalls, vielen Dank für die jetzigen Antworten .
xmast is offline  
Old 05/17/2013, 16:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 159
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Das ist nicht ganz richtig finde ich
Die Addy für den Objectmanager findet man schon ,zumindestens einigermaßen den Adressbereich wo er angesiedelt ist, wenn man dann sich anschaut wie er aufgebaut ist (also in Assembler ausschaut) , findet man das ganze dann schon.
War ja auch eher auf die Funktionsnamen bezogen.
5.3 exportiert rund 300 Funktionen, ist aber nichts wirklich relevantes dabei.
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Wie genau funktioniert das mit dem Patch2Diff Tools etc? Soweit ich das gelesen habe, muss man dazu schon fast ein experte in Reversing sein beziehungsweise Ahnung vom Erstellen von Patterns etc habe.

"Aktuell befindet sich die Funktion bei 0x0044BFD0 (rebased)" <- Ist das nicht ClntObjMgrGetPlayerCorpseObject?
Ich verwende zynamics Bindiff. Tut seinen Job recht gut. Der Prozess ist soweit automatisiert. Lua Funktionen solltest du nur selbst neu benennen lassen.

Und nö, das Offset ist korrekt wenn wir hier über den aktuellen Live Build schreiben.
norim_ is offline  
Old 05/17/2013, 17:44   #6
 
xmast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 980
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by norim_ View Post
War ja auch eher auf die Funktionsnamen bezogen.
5.3 exportiert rund 300 Funktionen, ist aber nichts wirklich relevantes dabei.

Ich verwende zynamics Bindiff. Tut seinen Job recht gut. Der Prozess ist soweit automatisiert. Lua Funktionen solltest du nur selbst neu benennen lassen.

Und nö, das Offset ist korrekt wenn wir hier über den aktuellen Live Build schreiben.
Die Lua Funktionen habe ich erstmal sowieso nicht vor zu benutzen :P. Aber das Tool Zynamics Bindiff ist ja super einfach. Habe es mir eben geholt und bin am testen. Habe ich das richtig verstanden? Man muss eine neue Diff Datei erstellen und das funktioniert in dem ich z. B. eine veraltete .IDB von Tom_Rus nehme wo die Funktionen schon alle benannt sind, diese dann als primary IDB nehme und die IDB von der neusten WoW.exe als second source?
xmast is offline  
Old 05/17/2013, 17:53   #7
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Danke, mir ist an sich schon bekannt wie man mit dem Object Manager arbeitet, das sollte wohl das Leichteste an dieser Sache sein .

Die Adressen aus deinem Forum zu entnehmen ist keine große Sache, ist mir schon klar. Allerdings will ich nicht ständig von anderen abhängig sein und dies möglichst selbst machen können.
Mir gings auch garnicht darum das du ausm Dump Thread die Addys einfach Copy sollst Im Memory Topic gibts auch Hilfen & Erklärungen wie du ihn findest, hab vor ner Weile z.b selbst dort diesbezüglich gefragt und ne gute erklärung bekommen, von daher.. war schon so gemeint das du es selbst findest.. kopieren kann ja jeder, das ist aber doof
Cambios is offline  
Old 05/17/2013, 18:29   #8
 
xmast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 980
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Mir gings auch garnicht darum das du ausm Dump Thread die Addys einfach Copy sollst Im Memory Topic gibts auch Hilfen & Erklärungen wie du ihn findest, hab vor ner Weile z.b selbst dort diesbezüglich gefragt und ne gute erklärung bekommen, von daher.. war schon so gemeint das du es selbst findest.. kopieren kann ja jeder, das ist aber doof
Findest du es persönlich nicht ein bisschen uneffizient jede einzelne Seite dort abzusuchen? Abgesehen davon, dass dort verdammt viel Schwachsinn drin steht?

Jedenfalls ist das Programm was mir norim_ empfohlen hat wirklich ein Wundermittel, damit findet man wirklich alles was man braucht. Es dauert zwar etwas, aber ist sehr effizient und zeigt alles sehr schön auf . Kann ich wirklich nur weiterempfehlen sich das Programm zu kaufen.

Danke erstmal für alle Antworten hier, sie haben mir wirklich wahnsinnig weitergeholfen.
xmast is offline  
Old 05/17/2013, 18:36   #9
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Findest du es persönlich nicht ein bisschen uneffizient jede einzelne Seite dort abzusuchen? Abgesehen davon, dass dort verdammt viel Schwachsinn drin steht?

Jedenfalls ist das Programm was mir norim_ empfohlen hat wirklich ein Wundermittel, damit findet man wirklich alles was man braucht. Es dauert zwar etwas, aber ist sehr effizient und zeigt alles sehr schön auf . Kann ich wirklich nur weiterempfehlen sich das Programm zu kaufen.

Danke erstmal für alle Antworten hier, sie haben mir wirklich wahnsinnig weitergeholfen.
naja uneffizient.. ich hab halt soviel infos wie nur möglich dazu haben wollen, und man findet viel stuss aber auch einiges gutes von daher..lohnt sich schon imho
Cambios is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MMORPG Object Manager SpeicherAdresse finden?
05/09/2012 - General Coding - 3 Replies
Hallo, wie finde ich in einem MMORPG nehmen wir WoW als Beispiel, die Speicheradressen für den ObjectManager? in einem Typischen WoW ObjectManager sind diese Adressen gespeichert: StaticClientConnection = 0x00C79CE0, ObjectManagerOffset = 0x2ED0, FirstObjectOffset = 0xAC,
[Help] Offsets finden
12/25/2011 - Counter-Strike - 0 Replies
Hi, Da ichs geschafft habe nen csgo key zu ergattern, hab ich mir gedacht ich versuch mich mal an nem kleinen ESP! Hab jetzt allerdings große probleme die Offsets herauszufinden! Also ich mach das so, wie es in jedem tut beschrieben wird - such nach 100 -> dmg griegen -> weiter suchen -> dmg griegen ..... Grieg aber immer 28 addressen und es werden nicht weniger?1 Woher weiß ich welche die richtige ist? Das nächste problem ist das t-search bzw ce immer crashed wenn ich auf "find...
WoW Object Manager
07/26/2009 - World of Warcraft - 8 Replies
Moin leute, hab heute mit nem kollegen über das tool gequatscht und wollt nun mal fragen was ihr davon haltet. ich spiele selbst zwar kein wow bin aber von der technik die wohl hinter dem ganzen steckt (wenn es kein fake ist) überaus fasziniert. könnt ja mal eure meinung zu abgeben. WoW Object Maneger: WowObjectManager Gruß Kill
wow object manager
04/20/2008 - General Coding - 3 Replies
wollte mal fragen wie das programm es technisch ermöglicht die zu sehenden funktionen zu realisieren. sieht ziemlich fren aus und da es nicht. wers nicht kennt hier der link: WowObjectManager
Offsets finden?
07/24/2006 - General Coding - 4 Replies
Huhu, wie findet man eigentlich Offsets wenn man keine Value hat? d.h. wenn die Position nicht angezeigt wird, kann ich ja auch nicht danach suchen. Wie kommt man an die Offsets?



All times are GMT +2. The time now is 08:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.