Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 06:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Need Help] What is needed for creating WoW bot?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 86
[Need Help] What is needed for creating WoW bot?

Hey E*PvP,

Deutsch

English

PS. Does anybody know the Adresses for CTM_Moving in 5.1 or better how to get them?
greez DXStriker

DXStriker is offline  
Old   #2

Received Thanks: 2,291
Code:
        CTM_Base = 0xC7CC90,                    // 5.1.0.16357
        CTM_Push = 0x1C,                           // 5.1.0.16357
        CTM_X = 0x8C,                               // 5.1.0.16357
        CTM_Y = CTM_X + 0x4,                    // 5.1.0.16357
        CTM_Z = CTM_X + 0x8,                    // 5.1.0.16357
        CTM_GUID = 0x20,                           // 5.1.0.16357
        CTM_Distance = 0xC                        // 5.1.0.16357
Auf den Rest hab ich gerade keine Lust zu antworten, vll nachher.

greets,
Endecs

Endecs is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Code:
        CTM_Base = 0xC7CC90,                    // 5.1.0.16357
        CTM_Push = 0x1C,                           // 5.1.0.16357
        CTM_X = 0x8C,                               // 5.1.0.16357
        CTM_Y = CTM_X + 0x4,                    // 5.1.0.16357
        CTM_Z = CTM_X + 0x8,                    // 5.1.0.16357
        CTM_GUID = 0x20,                           // 5.1.0.16357
        CTM_Distance = 0xC                        // 5.1.0.16357
Erstmal vielen dank
Was versteh ich unter :
CTM_GUID = 0x20, ?
DXStriker is offline  
Old   #4

Received Thanks: 190
Wenn ich mich recht entsinne war der GUID dafür zuständig mit NPC's oder GameObjects zu Interagieren, sprich hinzulaufen wenn du zu weit entfernt bist, und wenn du nah genug bist und es nochmal in den Speicher schreibst anzusprechen oder halt zu Looten.

-CrimeTime- is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Aber wie setzt sich die GUID in WoW zusammen.? Es gibt ja eine riesige Palette and Objects/Spielern/Mobs um einen herum. Gibt es für jede eine eigene Adresse?
DXStriker is offline  
Old   #6

Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by DXStriker View Post
Aber wie setzt sich die GUID in WoW zusammen.? Es gibt ja eine riesige Palette and Objects/Spielern/Mobs um einen herum. Gibt es für jede eine eigene Adresse?
Die GUID (globally unique identifier (wenn ich mich recht entsinne)) ist eine einzigartige Nummer, jedes Object besitzt eine.
Du kannst durch die objekte loopen, und dabei kannst du / musst du die GUID auslesen.
Threk is offline  
Old   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 226
Auch wenn du es nicht hören möchtest... Du solltest erstmal selber Pointer finden. Zum Navmesh da gibts nichts fertiges, du kannst dir Recast & Detour mal anschauen das ist ne hammer libary. Jedoch musst du die adt files von wow zu wavfont datein umwandeln und das ganze dann in recast laden. ich habe für alles zusammen (meinen aktuellen bot) ca 5 Jahre gebraucht. Viel spaß ;-)
hamburger1 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by hamburger1 View Post
Auch wenn du es nicht hören möchtest... Du solltest erstmal selber Pointer finden. Zum Navmesh da gibts nichts fertiges, du kannst dir Recast & Detour mal anschauen das ist ne hammer libary. Jedoch musst du die adt files von wow zu wavfont datein umwandeln und das ganze dann in recast laden. ich habe für alles zusammen (meinen aktuellen bot) ca 5 Jahre gebraucht. Viel spaß ;-)
^ Offsets selber zu finden ist das A&O. Du solltest dich nicht ständig auf irgendwelche Info Dump Threads verlassen, bzw. auf diese warten.

Wenn dein Bot eh privat ist solltest du vielleicht noch Injection in Erwägung ziehen (nein WriteProcessMemory() zu irgendwelchen CTM Offsets sehe ich nicht als Injection). Je nach Sprache eben anspruchsvoller. Dafür deutlich angenehmer als irgendwelches rumgefusel an den Offsets von außerhalb.

Injecten setzt eben noch zumindest geringfügige Assembler-Kenntnisse voraus. von irgendwelchen C# Codes funktioniert da nicht immer.

Aber um da genaueres zu sagen fehlt es eh an Informationen. Keine Ahnung welche Sprache du überhaupt beherrscht.

just my.
norim_ is offline  
Old   #9

Im Grunde weiß ich nur wie man mit Cheat Engine an die Pointer kommt etc. Jedoch wüsste ich z.b nicht, wie ich diese einzigarte GUID oder die CTM_Funktion finde. Wenn jedes objekt eine andere GUID besitzt, wie viele davon muss es denn geben? Im Grunde dient dieses Projekt auch nur zur Übung und Weiterbildung. Ein bot wie HB ist ja um längen besser mit Navmesh etc. Generell ist das Pointer finden kein Problem... Jedoch habe ich keinerlei ahnung wie man an die Funktion kommt um z.b nahe gelegene NPC etc. anzuviesieren usw. Btw ich benutze VB.net

mfg
DXStriker is offline  
Old   #10
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Schau dir auf jeden Fall mal IDA und OllyDbg an
Frosttall is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Schau dir auf jeden Fall mal IDA und OllyDbg an
Werde ich auf jedenfall machen. Jedoch wüsste ich trotzdem gerne was ich nun alles an Adressen und Funktionen bräuchte, um grundlegende Dinge wie Interaktion mit Objekten/Schaltflächen ,kämpfen mit einfacher Spellerkennung (ich weiß nicht wie schwer das in etwa zu realisieren ist) zu ermöglichen. Mein momentaner stand finde ich ist relativ solide. Ich habe bereits einen funktionierenden ProfileManager und der Bot ist soweit, dass er einen festgelegten path mit Waypoints abläuft/fliegt, der in den Profilen festgelegt ist.
DXStriker is offline  
Old   #12

elite*gold: 146
Received Thanks: 6,940
Quote:
Offsetbegriffe wie z.b CG_Trace
... sind zum großen Teil "ausgedacht". Wenn man sich die ganzen Offsetthreads ansieht, stellt man relativ schnell fest, dass man sich auf diese Bezeichnungen nicht verlassen kann
Whoknowsit is offline  
Old   #13

elite*gold: 5
Received Thanks: 226
Was du brauchst:

Clicktomove oder eine andere methode (navigation per tastendrücken)
Endscene hook um Ctm oder interact zu callen.
Objectmanager
Objecthandling
Gameobject Handling
UnitHandling
LuaDoString
evlt getlocilizedtext
Traceline wenn es gut werden soll

....
hamburger1 is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

Uhmm... Wo lernt man sowas? 1/9 hab ich ja das funktioniert auch soweit... aber mit dem rest kann ich leider nichts anfangen. Ich werd mich da mal etwas genauer informieren was diese ganzen Begriffen bedeuten, bzw. ich hab ja schon eine gewisse vorstellung nur weiß ich nicht wie ich daran komme.
DXStriker is offline  
Old   #15
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
... sind zum großen Teil "ausgedacht". Wenn man sich die ganzen Offsetthreads ansieht, stellt man relativ schnell fest, dass man sich auf diese Bezeichnungen nicht verlassen kann
Najaa, so ausgedacht sind die Namen nicht. Aber eigentlich heißt die Funktion ursprünglich CGWorldFrame__Intersect bzw ist in CGWorldFrame::Intersect zu finden.

Schau dir erstmal IDA an (die Datenbank mit den funktionsnamen gibts auf pwnedcore von TOM_RUS). Dann sollten sich die Fragen erübrigen.

P.S. Hex-Rays als Plug-In für IDA ist sehr sehr nützlich!

Frosttall is offline  
Reply

Tags
bot, neuer, offsets, wow

« Previous Thread | Next Thread »