Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gold auf Ebay

Reply

Old   #1

elite*gold: 326
Received Thanks: 12
Gold auf Ebay

Moin!

Hab durch HB ca 200.000 Gold noch auf meinem Account die ich eigentlich nichtmehr brauche da ich GW2 spiele. Jetzt wollte ich fragen wie eure erfahrung ist wen ich das ganze Gold auf Ebay anbiete? Ist das Gold anbieten von Privaten verboten? Da ja nur gewerbliche scheinbar auf ebay gold sellen?

Burnz is offline  
Old   #2

elite*gold: 25
The Black Market: 790/0/0
Received Thanks: 1,388
Du darfst das Gold als private Person verkaufen, solange du es nicht gewerblich machen willst :

Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit[...]die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird. (QUelle : Wiki)

Sprich du darfst dein Gold 1x verkaufen und gut ist.

Bei Ebay muss man mit Gold und PayPal aufpassen, da sehr viel das Geld zurück gezogen wird. Deswegen bei Goldverkauf auf Ebay immer nur Überweisung, wenn du sicher gehen willst, dass das Geld bei dir bleibt.

♊ Spuds-Gaming is offline  
Old   #3

elite*gold: 150
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming View Post
Bei Ebay muss man mit Gold und PayPal aufpassen, da sehr viel das Geld zurück gezogen wird.
Moment mal, wenn der Käufer das Geld via PayPal zurück ziehen will muß er ja mal nur ne "lange" liste warum und ich muß dann auch noch "zustimmen" das er das machen darf.

Od. bin ich da falsch informiert
bergsi is offline  
Old   #4

elite*gold: 108
Received Thanks: 129
Da bist du falsch informiert. Einfach beim Kauf und der anschließenden Zahlung via PayPal über einen Proxy einwählen. Nachdem du das Gold übergeben hast, meldet er bei PayPal das er gehackt wurde (von seiner echten IP).

Mehr Arbeit ist das leider nicht. Im Übrigen auch das, was mich davon abhält, Gold bei eBay zu verkaufen.

daywalker0 is offline  
Old   #5

elite*gold: 25
The Black Market: 790/0/0
Received Thanks: 1,388
Um jemanden zu betrügen via PayPal braucht man ca 5-10 Minuten.
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old   #6

elite*gold: 35
Received Thanks: 35
Lol der thread ist ja mal fast schon nen tutorial zum betrügen mit den beiträgen...gut zu wissen wie das geht....ABER: gegen sowas kann man doch auch klagen oder nicht?
Franzknut is offline  
Old   #7

elite*gold: 108
Received Thanks: 129
Ja kannst du. Du wirst auch gewinnen, sofern du genug Beweise gesammelt hast (Identität bestätigen lassen etc).

Aber mal im Ernst: wer macht das wegen den paar Kröten schon? Das ist das Problem, weshalb die Scammer immer wieder auftauchen.

daywalker0 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »