PvP nimmt man nur noch das normale WoW Interface
Warum? weil auf Tournamenten keine Addons erlaubt sind. Es dürfen am minimalsten Blizzards API Befehle benutzt werden um das Interface etwas zu justieren.
Beispiel : Du erstellst ein Macro mit Inhalt :
Quote:
/script PlayerFrame:SetScale(1.3)
/script TargetFrame:SetScale(1.3)
/script PartyMemberFrame1:SetScale(1.6)
/script PartyMemberFrame2:SetScale(1.6)
/script PartyMemberFrame3:SetScale(1.6)
/script PartyMemberFrame4:SetScale(1.6)
|
Damit veränderst du *logischerweise* die Unitframe größen... die zahlen kannst ja mal anpassen wie du willst. Macro reinlegen oder keybinden - drücken und wie feuerwerk abgehen *ohhhhh*.
Aufwendiger ist schon das (einfach in die Chat Konsole copy/paste) verändert die Arena frames ein wenig und vergrößert deine Castingbar
Quote:
|
/run for i=1,MAX_ARENA_ENEMIES do _G["ArenaEnemyFrame"..i]:SetPoint("CENTER",-860+i*180,-300)_G["ArenaEnemyFrame"..i.."Name"]:Hide()_G["ArenaEnemyFrame"..i.."Texture"]:SetVertexColor(.05,.05,.05)_G["ArenaEnemyFrame"..i.."CastingBar"]:SetScale(1.5)end
|
mehr beispiele findest du auf der
Ok da dich diese Antwort sicher
nicht glücklich machen wird, da du ja wieder einsteigen willst und kein sofortiger Pro bist der sich mal eben Interface selbst scriptet

gebe ich dir den Tip such nach "minimal UI" die sind auch nur "leicht" verändert zur normalen UI. Warum? Du gewöhnst dich nicht zu sehr an "schnicki schnacki bunti addons" was es dir später immer schwerer macht ohne diese "Hilfsräder" klar zu kommen.

hab ich mal ne zeit lang laufen, verändert das UI aber noch recht stark.

hab ich dann mal recht lange als DD genutzt.
Jetzt hab ich mein eigenes UI - Es bleibt aber
Geschmackssache und nach persönlichen Vorlieben. stunlock meucheln rogue braucht halt timer für stun, gifte usw. wenn du lieber mit combat einfach nur "die ich zünde alles und spring rein" taktik spielst brauchste mehr timer für deine trinkets, burst knöpfchen usw.
Addons - Die am Anfang sicher helfen :

(markiert dir die Heiler im BG damit die zuerst sterben).

(sowas wie Gladius für Schlachtfelder : zeigt Gegnerskillungen - Entfernung, wer flagge trägt usw.)

finde als DD braucht man eigentlich nicht mehr. Das zeigt alle Infos die man braucht, wenn man es richtig einstellt. Dot laufzeiten, castbar des gegners, combo punkte, stuns....
Arena noch immer absolut stani

sonst braucht ma nur guten mate der schnell, klar und deutlich ansagen macht und vielleicht "/target focus cast xxxx" macros um seine spezis im auge zu behalten.
Macros kommen aber erst bei wirklich guten gear zum tragen die kämpfe vorher sind ja recht kurz
hoffe soweit geholfen zu haben...