Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 08:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Taugt der Pc was?

Discussion on Taugt der Pc was? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Question Taugt der Pc was?

Hi,
Ich will mir nach 7 jahren mal nen neuen pc kaufen ( xP )
und mein preislimit liegt bei 600 Euro ( lieferung nach AT inbegriffen).

Ich habe mich mal umgeschaut und fand diesen hier:

Da ich mich aber nicht wirklich damit auskenne wollte ich fragen ob der was zum Gamen allgemein taugt...

Also Bugfrei und wenns geht auf hoher aufloesung x)

und wenn der nicht wirklich was taugt.. Habt ihr ne idee wo ich einen um 600 euro bekomme?

Wie gesagt..will spielspass haben daher bugfrei und schone spieldetails x)

Freue mich auf jede Antwort
rakhart is offline  
Old 08/06/2008, 17:41   #2

Ary0's Avatar

Received Thanks: 3
der pc ist recht gut.. damit aknnst du fast alle neuen spiele auf hoher grafik lag frei spielen.
Ary0 is offline  
Old 08/07/2008, 21:30   #3

IncenD-RaveN's Avatar

Received Thanks: 419
Falsche Section - aber salo macht das gleich richtig :P

Welche Spiele willst denn spielen?
WoW? Oder doch Crysis...?
Und wie groß ist dein Monitor?

Dann stell ich dir mal was zusammen... :P
IncenD-RaveN is offline  
Old 08/07/2008, 21:59   #4

elite*gold: 43
Received Thanks: 110
bei 4 gb ram sollten die meisten spiele eig ohne prob sein
Chizi is offline  
Old 08/08/2008, 16:18   #5

Ohne das ich ihn mir anschaue, er kommt nie an einen PC der halbwegs ausgesucht wurde - irgendwo kranken die Dinger, egal vom welchen Hersteller an einer Stelle es sei denn der kostet direkt über 700-800 Euro.

Man lässt sich normal ein einen PC Laden seines Vertrauens ein PC in die Handdrücken
wo sich alles an der UNTEREN Preisleistungsgrenze orientiert.

Im Moment ist das AMD 780g Motherboard / 6000 x2 +Prozessor / HD 4850 bei AMD/ATI/4 GB/ Vista - son Rechner kostet ca. 450 Euro mit Betriebsystem, eine HD 4870 macht mit 40-60 Euro mehr sofort nochmal 25-30 Prozent Frames mehr (4850 reicht aber locker)

Von Intel Nvidia geht das auch, ich meine 7200E Prozessor, Motherboard 8200 Chipsatz,
und 9600 gt wenns um Aoc geht, extra Vista 64, hier bin ich mir aber nicht ganz so sicher.

---------
Mit ner netten Grafikkarte kommste für einen Top-Speed Rechner aber immer locker unter 450 Euro Maxium weg - die Rechner der anderen Art sind meist notwendig für Auflösungen ab 16xx - xxxx, die explodieren aber im Preis wenn es nicht jemand gut
mit Dir meint und dir das notwendigste empfiehlt und bringen nicht viel wenn es nicht
wirklich um Cyrsis ect. geht.

Mein Tipp, such dir einen guten Berater/Laden.
onlytest is offline  
Old 08/08/2008, 16:47   #6

Pand0r's Avatar

elite*gold: 1438
Received Thanks: 758
bau dir ein pc bei zusammen .... bekommst für 600€ besseren als den dort
Pand0r is offline  
Old 08/08/2008, 18:38   #7

Ary0's Avatar

Received Thanks: 3
er sgate ja er kenne sich nciht so gut asu^^, deswegen wer es glaub ich nicht grad das beste als "unwissender" sein pc sich selbst zusammen zubauen.
Ary0 is offline  
Old 08/08/2008, 21:43   #8

Naja, hab ihn ja von Amd einen empfohlen - kann er sich im jeden Laden zusammenbauen lassen. Da hat er noch Luft fürn 22 Widescreen.

Nur wenn er sagt er will AoC spielen würd ich ihn Vista 64 + 1 GB 9600 empfehlen für
eine Auflösung von 1280 x *** und wenns bei ihm heiß im Raum ist würd ich nochmals zum selben Kurs das gleiche aber von Intel nehmen. 7200E Prozessor, 8200 dürfte da der neue Chipsatz sein.

Hab mir sein System kurz angeschaut, eine Grafikarte als solches erkenne ich nicht wirklich, ein Quad - noch gibts keine Software dafür.

Eins hab ich aber wirklich vergessen zu beschreiben, bei Festplatte nimm natürlich ein SaTAII Samsung Spinpoint 320 gb zb, aber mit NATIVE COMMAND QUEUE!
(Das liest mehre Daten in einen Rutsch, während die alten immer wieder erst zur Stelle drehen müssen und a,b,c,d nacheinander einlesen)

Mainboards nimmt man von Asus, Ashrock - surft ev. kurz im Inet nach obs auch gut ist, sonst umtauschen.

Ok, das ist ev. bissl viel für jemand der sich nicht auskennt.

In diesen wie auch anderen Forums sind komplette Pcs schon zusammengestellt,
speziell kann man sich sogar günstige Händler empfehlen lassen, vor allem aber das kompetenteste freundlichste Forum was ich kenne - also auch für Einsteiger perfekt.

Den Leuten sollte er aber genau sagen, was er damit jetzt und ca. 2 Jahren machen möchtest - die 450 Euro Version war was für Highend Gamer bis 1280 er Auflösung,
ev. reicht auch ein 189 Euro Komplett PC!

Son Quad wird den jedenfalls im Moment keiner empfehlen - zumindest nicht die alten Hasen.....
(edit: kann x3 auch ein Triple Prozessor sein?, völlig egal im moment, augenwischiwaschi)
onlytest is offline  
Old 08/12/2008, 20:42   #9

Received Thanks: 37
Intel Core 2 Quad Q6600

GigaByte GA-EP35-DS4

ATI Sapphire HD4850 - 1024MB Speicher

OCZ XTC Platinum 4 GB DDR2-1066

Samsung HD252HJ SpinPoint F1 DT 250 GB

Zalman VF900-Cu Graka Lüfter

Alles zusammen = 615,85 € inkl. Versand

Zu meinem Vorposter...Asus & Asrock? Eher Abit & Gigabyte Boards. Und mit Quad kann man absolut nichts falsch machen, auch wenn es dafür vielleicht noch keinen großen Bedarf gibt. Spielraum ist eigentlich bei allen Komponenten vorhanden. Auf die Graka und den RAM würd ich allerdings nicht verzichten wollen.
Creonix is offline  
Old 08/12/2008, 21:21   #10

n8wing's Avatar

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Creonix View Post
Intel Core 2 Quad Q6600

GigaByte GA-EP35-DS4

ATI Sapphire HD4850 - 1024MB Speicher

OCZ XTC Platinum 4 GB DDR2-1066

Samsung HD252HJ SpinPoint F1 DT 250 GB

Zalman VF900-Cu Graka Lüfter

Alles zusammen = 615,85 € inkl. Versand

Zu meinem Vorposter...Asus & Asrock? Eher Abit & Gigabyte Boards. Und mit Quad kann man absolut nichts falsch machen, auch wenn es dafür vielleicht noch keinen großen Bedarf gibt. Spielraum ist eigentlich bei allen Komponenten vorhanden. Auf die Graka und den RAM würd ich allerdings nicht verzichten wollen.

läuft das auch alles zusammen miteinander?
ich hab öffters gehört von selbst zusammen gestellten PC's das dann dies nich klappt oder das nich damit klappt und so.

Also wenn das echt alles klappen soll wie es soll ^^ dann is das ein super PC.

Und ich hätte bald 988€ ausgegeben dafür.
n8wing is offline  
Old 08/12/2008, 21:25   #11

Das läuft definitiv alles zusammen :-)
Creonix is offline  
Old 08/12/2008, 21:30   #12

n8wing's Avatar

Received Thanks: 27
ok da bin ich schwer begeistert :P
(gleich alle links einspeicher) xD
n8wing is offline  
Old 08/12/2008, 23:44   #13

Da Te sich nicht meldet, ist es wohl schon out, trotzdem:

@Creonix
>Zu meinem Vorposter...Asus & Asrock? Eher Abit & Gigabyte Boards. Und mit Quad kann >man absolut nichts falsch machen, auch wenn es dafür vielleicht noch keinen großen >Bedarf gibt. Spielraum ist eigentlich bei allen Komponenten vorhanden. Auf die Graka >und den RAM würd ich allerdings nicht verzichten wollen

Das sind Glaubensfragen, ich bleib bei Asus (Asrock - ist die günstige Asus Tochterfirma).
Genau das gleiche wie mit dein Quad, da mit kannst kleine Kinder locker, oder aber Profis die an Taktraten spielen.

Die empfohlene Grafikkarte ist doll, würde und hab ich genauso empfohlen.

Eingie Läden verkaufen aber kein Ati-Grakas, weil die Kunden immer mit Treiberproblemen vor der Tür stehen, mit 114 Watt sind die auch kein Engeriesparwunder....trotzdem bessere Perfomance alles im allem - das ist halt Ansichtssache.

Quad ist im Moment jedenfalls Quatsch (einige Verrückte meinen sie könnten
den in Taskmanager programmieren) es gibts keine Software die das unterstützt.

Irgendwie zusagen ich kauf mir einen Quad, weil mit meinen Ferrai bin da immer auf der Autobahn ist zwar richtig - aber der Ferrai macht trotzs Staus, Geschwindigkeitsbegrenzungen wenigsten ab und an mal Sinn, zb. in der Beschleunigung, was man aber nicht vom Quad behaupten kann!

Wenn Du sagst Quad ist der Bringer, dann sag ich die Leute sollen auf DX11 warten (soll im November 08 kommen^^) dann passt das.....Profis wissen wann Du dein DX10, *hust* DX10.1 *Hust* DX11 zusammen mit Quad nutzen könntest - ca 2011 wenn die Software auf dem Markt ist und die Hardware wieder 3 mal überholt worden ist, das ist
aber wirklich der frühstete Termin.

Quad lohnt auf jeden Fall immer...für den Verkäufer, Mainboardhersteller ist eine Glaubensfrage, Grafikarten eine Perfomance, Energie, Treiberfrage - Quads ist was für Visonäre....im Moment zumindest (was bei PC nie bis X Jahre heißt).

Bei solchen Aussagen denk ich immer an Atari`s Jaguar 64 BIT Systen, meiner Meinung nach setzte es sich vor 20 Jahren durch, leider lag ich falsch.

Im Moment gibts noch nichtmal echte 64 Bit Betriebsysteme, und mit nicht echt meine ich auch Vista 64....

so long
onlytest is offline  
Old 08/13/2008, 02:43   #14

Ich habe nicht behauptet das Quad das gelbe vom Ei ist, aber wenns in den preislichen Rahmen passt...warum nicht. Abgesehen davon habe ich ausdrücklich gesagt das alle Komponenten austauschbar sind (Graka und RAM würd ich auf jeden Fall nehmen) ;-)
Creonix is offline  
Old 08/14/2008, 14:11   #15

ClOuDy.'s Avatar

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 500
core 2 duo reicht vollkommen, der wird wenigstens derzeit von den meisten progs unterstützt.
der quad is zwar der ferrari momentan, aber man kann ihn momentan nur in der stadt fahren.
in einem pc sollte ausgleich herrschen, dann läuft er auch optimal.
ClOuDy. is offline  
Reply