Naja, hab ihn ja von Amd einen empfohlen - kann er sich im jeden Laden zusammenbauen lassen. Da hat er noch Luft fürn 22 Widescreen.
Nur wenn er sagt er will AoC spielen würd ich ihn Vista 64 + 1 GB 9600 empfehlen für
eine Auflösung von 1280 x *** und wenns bei ihm heiß im Raum ist würd ich nochmals zum selben Kurs das gleiche aber von Intel nehmen. 7200E Prozessor, 8200 dürfte da der neue Chipsatz sein.
Hab mir sein System kurz angeschaut, eine Grafikarte als solches erkenne ich nicht wirklich, ein Quad - noch gibts keine Software dafür.
Eins hab ich aber wirklich vergessen zu beschreiben, bei Festplatte nimm natürlich ein SaTAII Samsung Spinpoint 320 gb zb, aber mit NATIVE COMMAND QUEUE!
(Das liest mehre Daten in einen Rutsch, während die alten immer wieder erst zur Stelle drehen müssen und a,b,c,d nacheinander einlesen)
Mainboards nimmt man von Asus, Ashrock - surft ev. kurz im Inet nach obs auch gut ist, sonst umtauschen.
Ok, das ist ev. bissl viel für jemand der sich nicht auskennt.
In diesen wie auch anderen Forums sind komplette Pcs schon zusammengestellt,
speziell kann man sich sogar günstige Händler empfehlen lassen, vor allem aber das kompetenteste freundlichste Forum was ich kenne - also auch für Einsteiger perfekt.
Den Leuten sollte er aber genau sagen, was er damit jetzt und ca. 2 Jahren machen möchtest - die 450 Euro Version war was für Highend Gamer bis 1280 er Auflösung,
ev. reicht auch ein 189 Euro Komplett PC!
Son Quad wird den jedenfalls im Moment keiner empfehlen - zumindest nicht die alten Hasen.....
(edit: kann x3 auch ein Triple Prozessor sein?, völlig egal im moment, augenwischiwaschi)