Quote:
Originally Posted by Wuid
v1 hat sich den sicher auch gekauft^^
Egal 2 Fragen:
1) In welcher Sprache wurde der Hack gecodet?
2) Mit welchem Programm decompilt Ihr?
|
1) Sehr warscheinlich C++..
2) Gibt viele Decompiler , aber ich sag dir jz schon, wenn du denkst, du könntest die dateien mal eben so decompilen und hättest dann den kompletten Source Code vor dir, dann denk am besten garnicht erst weiter

Decompiler versetzen die dateien nicht wieder in den Ursprungs-Stand zurück, so wie ich das mal gelesen habe..
Ich versuchs mal zu erklären..:
Wenn du ein Code, ich sag jz mal in C++, schreibst dann ist dies zwar die Sprache C++, die für uns noch "verständlich" ist, aber so kanns ja nicht ausgeführt werden, da es ja nur eine cpp datei o.ä. ist..
Damit man dies dann auch ausführen kann muss diese cpp datei kompiliert werden. Diese cpp datei wird dann zu einer Anwendung, dll oder sonstwas kompiliert.

Das ist dann das, was hinterher ausgegeben wird.
So und diese willst du ja decompilen.. Da es aber eig. nicht möglich ist, sie so zu decompilen, dass du dann das aufm Rechner hast, was der Coder hat, wird das schon kompliziert. Ein Decompiler macht "Teile" des Codes zwar "lesbar" aber es wird soweit ich weis nur die "Maschienensprache" ausgegeben. Also nicht das, was du dann in die cpp datei schreibst..
Und ich glaube nicht, dass du es hinkriegen würdest i.jemandem die Source zu klauen
Kann natürlich auch sein dass ich das total falsch verstanden habe, dann ignoriert das einfach