Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 07:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Website API Token wird nicht neu generiert

Discussion on Website API Token wird nicht neu generiert within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Website API Token wird nicht neu generiert

Schönen Abend,

Ich hätte ein Anliegen bei welchem ich aktuell nicht wirklich weiter weiß.

Ich versuche auf einer Website automatisiert Promocodes einzulösen.
Dies funktioniert an sich auch. Jedoch nur für einen aktiven Durchgang.

Ich benötige für den Post-Request einen ApiToken, welchen ich auch problemlos via get-request auslesen kann.

Wenn ich mehrere Einträge in meinem Json File habe, werden direkt nacheinander mehrere POST-Requests verschickt.
(Je Eintrag, 1 Request)

Dadurch sich der Token jedoch nicht während der Loop ändert (bzw. einfach auf der Website/in der Session ge-updated wird), schlagen alle Einträge > 1.

Ich benutze Python mit dem Requests Modul.

Code Snippets:

PHP Code:

html 
self.sendRequest(self.config['url']+'account/promocode')
soup BeautifulSoup(html.content'html.parser')
api_token soup.find_all('input')[-1]['value']

data={ 
'code':self.config['promocode'],
'character':self.userData[idx]['account']
}

html_resp self.sendRequest(self.config['url']+'api/account/promocode/redeem?api_token='+api_tokendata=data
Der code läuft in ner loop, und ich schätze das hier auch das Problem liegt weil die Session nicht sauber beendet bzw. aktualisiert wird.

Der APIToken wird dadurch auch nicht aktualisiert.
session.destroy("url") funktioniert jedenfalls nicht...

Bin über jeden Tipp/Rat dankbar
Mad0ck is offline  
Old 12/11/2021, 23:23   #2

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Da hier keine Seite erwähnt wird, wird es schwer zu helfen.
Aber wie du schon geschrieben hast wird es daran liegen das der Token nicht aktualisiert wird.

Das Problem zu lösen sollte relativ leicht sein, mach das was du im Code machst auf der Webseite und prüf dann wie die sich verhält und bau genau das nach.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2021, 16:34   #3

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by False View Post
Da hier keine Seite erwähnt wird, wird es schwer zu helfen.
Aber wie du schon geschrieben hast wird es daran liegen das der Token nicht aktualisiert wird.

Das Problem zu lösen sollte relativ leicht sein, mach das was du im Code machst auf der Webseite und prüf dann wie die sich verhält und bau genau das nach.
Servus,
Danke für deine Antwort!

Wie du bereits schriebst war das Problem verhältnismäßig leicht zu lösen.

Ursache warum der APIToken bei mir im Script nicht aktualisiert wurde war, dass ich mehrere Requests für verschiedene Accounts in scheinbar der gleichen Session verschickt habe.
(Trotz loggout, von der website, und zusätzliches terminieren der session...)

Gelöst habe ich es letztendlich, dass ich nun pro Account eine eigene Klasse instanziiere, und nicht nur einmal, und darin durch das JsonFile mit den Accountdaten loope

Vermutlich ist dies auch so die richtige Methode sowas zu machen ^^

#closerequest
Mad0ck is offline  
Reply