|
You last visited: Today at 18:19
Advertisement
DNS Domain auf Subdomain
Discussion on DNS Domain auf Subdomain within the Web Development forum part of the Coders Den category.
11/24/2018, 00:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 84
|
DNS Domain auf Subdomain
Hi,
ich habe eine Domain domain.de und die möchte ich auf das FTP-Verzeichnis von der sub.anderedomain.de weiterleiten. Wenn man domain.de aufruft, sollte domain.de auch in der Adressleiste stehen bleiben und nur auf das Verzeichnis zeigen, von der Subdomain. Problem ist nämlich, dass ich in Plesk nur 10 Domains haben kann und ich die 11. dann auf eine Subdomain weiterleiten möchte. Geht das überhaupt mit dem FTP-Verzeichnis? Weiterleiten geht ja easy...
Grüße
Benny
|
|
|
11/24/2018, 00:58
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Das ist kein DNS-Record im klassischen Sinne, das Ganze nennt sich domain masking. Dein DNS-Anbieter muss das anbieten und unterstützen. Da ich meine Domains bei Cloudflare habe und die das nicht anbieten, kann ich dir leider nicht sagen wer das sonst noch anbietet, weil ich es selber nie gebraucht habe. Kannst ja ein wenig googeln oder bei deinem DNS-Anbieter nachsehen ob der so etwas wie "web alias", "web forwarding" oder wie bereits genannt, "domain masking" anbietet.
|
|
|
11/24/2018, 16:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz
Hi,
ich habe eine Domain domain.de und die möchte ich auf das FTP-Verzeichnis von der sub.anderedomain.de weiterleiten. Wenn man domain.de aufruft, sollte domain.de auch in der Adressleiste stehen bleiben und nur auf das Verzeichnis zeigen, von der Subdomain. Problem ist nämlich, dass ich in Plesk nur 10 Domains haben kann und ich die 11. dann auf eine Subdomain weiterleiten möchte. Geht das überhaupt mit dem FTP-Verzeichnis? Weiterleiten geht ja easy...
Grüße
Benny
|
Vorab als Info, du solltest kein FTp mehr benutzen => Da unsicher.
Nimm lieber SFTP (Das S steht für Secure => Sicher).
Du musst im DNS eigentlich nur ein A Record erstellen der auf die IP des Servers zeigt.
Danach musst du im Webserver (z.B. Apache) einstellen das dieser auf die im DNS Konfigurierte Domain reagiert und den Documentroot auf das Verzeichnis zeigen lassen.
|
|
|
11/27/2018, 13:00
|
|
elite*gold: 235
Received Thanks: 110
|
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє.
Vorab als Info, du solltest kein FTp mehr benutzen => Da unsicher.
Nimm lieber SFTP (Das S steht für Secure => Sicher).
Du musst im DNS eigentlich nur ein A Record erstellen der auf die IP des Servers zeigt.
Danach musst du im Webserver (z.B. Apache) einstellen das dieser auf die im DNS Konfigurierte Domain reagiert und den Documentroot auf das Verzeichnis zeigen lassen.
|
Stichwort "v-hosts"... einfach google nutzen, findest unmengen
|
|
|
11/27/2018, 14:30
|
|
dotCom
elite*gold: 10102
Received Thanks: 4,715
|
Quote:
Originally Posted by infinityProject
Stichwort "v-hosts"... einfach google nutzen, findest unmengen 
|
Stichwort "Sinnvolle Beiträge"... einfach google nutzen, findest was damit gemeint ist.
Ich kann @.ƒaℓsє. zustimmen. Sofern du den Server irgendwo gehostet hast, sollte dies auch in den Einstellungen gehen.
|
|
|
11/28/2018, 09:35
|
|
elite*gold: 235
Received Thanks: 110
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Stichwort "Sinnvolle Beiträge"... einfach google nutzen, findest was damit gemeint ist.
Ich kann @.ƒaℓsє. zustimmen. Sofern du den Server irgendwo gehostet hast, sollte dies auch in den Einstellungen gehen.
|
wo liegts problem? Wenn er auf nen folder mappen will gehts doch am schnellsten mit nem vhost. und anleitungen gibts da draußen unmengen
|
|
|
 |