Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt es sich ein Javascript Buch von 2000 zu lesen, wenn es Ecmascript 2017 gibt?

Discussion on Lohnt es sich ein Javascript Buch von 2000 zu lesen, wenn es Ecmascript 2017 gibt? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 16
Received Thanks: 2
Lohnt es sich ein Javascript Buch von 2000 zu lesen, wenn es Ecmascript 2017 gibt?

Hey, ich habe mir um Javascript zu lernen und dabei Englisch zu verbessern, das Buch: "The book of Javascript" gekauft:

Aus dem Jahre 2000, die haben mitlerweile eine 2nd Edition von 2006, die ich nicht posten kann, da ich nur einen Link posten darf. Es reicht aber nach "The book of Javascript 2nd edition" zu googlen.

was ich leider auch erst dannach bemerkte haha. Ebenfalls gab es dann ja Ecmascript 6, 2016, 2017.. lohnt es sich das Buch zu lesen? Hat sich da viel getan? Oder wurden nur funktionien hinzugefügt. Ich möchte natürlich eigentlich lieber "modern" lernen, statt das zu lernen, was 2000 als modern galt, allerdings könntes es bei Javascript ja nicht so tragisch sein. Daher frage ich hier
MrFront is offline  
Old 08/25/2018, 16:06   #2
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by MrFront View Post
Ich möchte natürlich eigentlich lieber "modern" lernen, statt das zu lernen, was 2000 als modern galt, allerdings könntes es bei Javascript ja nicht so tragisch sein. Daher frage ich hier
Javascript hat sich in 18 Jahren sehr stark weiter entwickelt
Natürlich funktioniert das Meiste aus dem Jahr 2000 noch, jedoch verpennst du dann Neuerungen welche dir das Leben extrem erleichtern würden und einen leserlicheren Code erlaubt

Teilweise wird man auch massive Probleme haben wenn man Javascript Frameworks wie z.B. vue.js nutzen möchte
mit dem Wissen aus 2000 wirst du da überhaupt nicht klar kommen

Deswegen bin ich auch kaum Fan von Programmierbüchern, die Programmiersprachen entwickelt sich stetig und wenn man wartet bis ein Buch fertig geschrieben ist (oder sogar wartet bis es ins Deutsche übersetzt wurde) dann ist bereits die nächste Version der Programmiersprache fertig und man kann bereits fürs Nächste Geld bei Seite legen
Der-Eddy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gibt es eine gute PDF, Buch oder Internetseite zum Java lernen? Wenn ja,welche?
11/12/2013 - General Coding - 14 Replies
Danke für eure Antworten.
Lohnt es sich, ein mount zu kaufen (€) - Wenn ja, Welches?
05/15/2013 - Neverwinter - 10 Replies
Wv € kostet welches Mount, welche gibt es, welche Fähig. bietet welches, lohnt es sich (€/Leistung und ob man es braucht)?



All times are GMT +2. The time now is 04:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.