ich bräuchte eure Hilfe! Ich bin neu im Bereich JS und jQuery, also seid nett zu mir! Was ich derzeit versuche ist im Zusammenspiel mit den Wowhead Tooltips ein Item aus einer WoW-Online-Datenbank (eben Wowhead) per Input auszuwählen. In der Theorie gebe ich die ItemID (also die von Wowhead) in mein Input ein und bekomme drunter dann das richtige Item, Link und Tooltip angezeigt. Das ganze soll dann nicht per Button passieren (wäre ja zu einfach :P), sondern live. Sobald ich also eine Zahl der ItemID in meinem Input eingebe oder ändere, soll sich der angezeigte Link, Name & Tooltip ändern.
Ich habe angefangen mit der Wowhead-Datenbank von Rising Gods (
) und dem dazugehörigen Feature für die Anzeige der Tooltips (
) zu arbeiten.Mein bisheriger Erfolg ist, dass sich bei der Eingabe/Änderung der Zahl (also der ItemID) in das Input zwar der Tooltip und das Ziel des Links ändern, jedoch verändert sich der Name des Links nicht!
HTML:
Code:
<div class="insert">
<input type="number" id="head" />
</div>
<div class="item">
<a href="#" id="ilink" rel="domain=de,item=1" target="_blank"></a>
</div>
Code:
"use strict";
$(document).ready(function () {
$("#head").on("input", function () {
$("#ilink").attr({
rel: "domain=de,item=" + $("#head").val(),
href: "https://db.rising-gods.de/?item=" + $("#head").val()
});
$(".item").show();
});
});
Ich gebe also in das Input oben die Zahl 2 ein und es wird in der Datenbank von Wowhead (hier speziell die von Rising Gods) kein Item gefunden.
Ich erweitere die Zahl 2 mit weiteren Zahlen (ID existiert immernoch nicht in der Datenbank, also kein Item gefunden)
Ich erweitere die Zahl 2345 noch um eine 6 und schon findet er ein Item in der Datenbank. Problem ist hier nur dass er zwar den richtigen Tooltip anzeigt und auch richtig weiterleitet (Also Ziel des Links stimmt auch), nur den Namen von "undefined" nicht in den eigentlichen Itemnamen ändert!
Wichtige Anmerkungen:
- Ich habe mir die power.js (Bestandteil von den Wowhead Tooltips -
) bereits zugelegt und als Datei selbst in meine index eingebunden, da ich dort schon andere Sachen modifiziert habe. - Das von RisingGods verwendete Datenbanksystem basiert auf dieser Engine (
). - Beachte: die aktuelle Wowhead-Seite ist neuer und biete mehr Features, nur brauche ich die Datenbank auf dem Stand von Rising-Gods.