Gib lieber deinem Body einen margin-top (statt dem Wrapper ein Padding zu verpassen), dann bekommst du auf jeden Fall keine Probleme, wenn sich das Layout mal ändern sollte. (:
Ansonsten sieht das für mich nach einer Aufgabe für Grid aus.
Bietet eine einfache Lösung und ist auch wieder flexibel genug um Änderungen einfach einpflegen zu können.
Gib lieber deinem Body einen margin-top (statt dem Wrapper ein Padding zu verpassen), dann bekommst du auf jeden Fall keine Probleme, wenn sich das Layout mal ändern sollte. (:
Ansonsten sieht das für mich nach einer Aufgabe für Grid aus.
Bietet eine einfache Lösung und ist auch wieder flexibel genug um Änderungen einfach einpflegen zu können.
Vorteil daran ist, dass wenn du den Wrapper später mit prozentualer Größe nimmst, sich der Inhalt automatisch einrückt etc.
Nachteil: Du hast kein Grid, das sich so exakt an das Konstrukt anpasst.
[…] falls du es etwas schöner möchtest, mit Flex-Boxen.
Naja… Flexbox hat m.M.n. auch den Nachteil, dass es eigentlich darauf ausgelegt ist eindimensional zu funktionieren. Klar, man kann da auch ohne Probleme mit flex-wrap was zaubern, aber Grid ist eben von Natur aus zweidimensional.
Ich denke aber, dass hier einfach auch die Vorlieben des Coders einen großen Einfluss haben. Fakt ist, dass theoretisch beide Lösungsansätze funktionieren. (:
Quote:
Originally Posted by Yasunai
Vorteil daran ist, dass wenn du den Wrapper später mit prozentualer Größe nimmst, sich der Inhalt automatisch einrückt etc.
Nachteil: Du hast kein Grid, das sich so exakt an das Konstrukt anpasst.
Naja, man könnte das Grid auch einfach mit Prozentangaben definieren bzw. mit fr-units. Dann passt es sich auch an, wenn der Wrapper sich verändert. :b
Naja… Flexbox hat m.M.n. auch den Nachteil, dass es eigentlich darauf ausgelegt ist eindimensional zu funktionieren. Klar, man kann da auch ohne Probleme mit flex-wrap was zaubern, aber Grid ist eben von Natur aus zweidimensional.
Ich denke aber, dass hier einfach auch die Vorlieben des Coders einen großen Einfluss haben. Fakt ist, dass theoretisch beide Lösungsansätze funktionieren. (:
Das stimmt, aber man könnte sie auch noch kombinieren.
Quote:
Originally Posted by type.
Naja, man könnte das Grid auch einfach mit Prozentangaben definieren bzw. mit fr-units. Dann passt es sich auch an, wenn der Wrapper sich verändert. :b
[C#] Zeile aus einem HTML Quellcode anzeigen / Get a line from a HTML source code 01/16/2016 - .NET Languages - 4 Replies Hallo!
Ich möchte mir einen 'Tool' schreiben.
Wenn ich einen link eingebe in eine box, und dann auf 'Quelle' drücke, soll mir das Ding dann den HTML Code zeigen.
Das habe ich hin bekommen.
Jedoch möchte ich es jetzt so machen dass es eine bestimmte Zeile nur gezeigt wird.
z.B. dass wenn ich die Seite Gute Fragen - hilfreiche Antworten - die Ratgeber Community gutefrage.net eingebe, soll es mir die Zeile zeigen, nach den Wörter:
<meta name="title" content="
Würde das funktionieren?
HTML - Box Shadow auf Wrapper 05/15/2014 - Web Development - 1 Replies Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen shadow auf den main-wrapper legen.
Allerdings enthält der wrapper noch weitere divs und der shadow geht dann vertikal nur bis zur nächsten div.
Anscheinend "überschreibt" die verschachtelte div den shadow befehl.
Wie kann ich das verhindern ? mit !important hab ichs schon versucht.