Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



IPv4 / IPv6

Discussion on IPv4 / IPv6 within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 03/15/2018, 18:45   #16



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Hm, schon mal versucht übern Debugger lokal auf nem Dev System versucht zu analysieren was da im PHP Script genau passiert mit den Daten? Könnte ggf. Samstag nachmittag mal per Teamviewer dann mitschauen wenn ihr ein funtkionierendes Testsystem habt wo der Fehler reproduzierbar ist und ein Debugger zur Verfügung steht.
Serraniel is offline  
Old 03/15/2018, 19:23   #17
 
Jacker™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 101
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Hm, schon mal versucht übern Debugger lokal auf nem Dev System versucht zu analysieren was da im PHP Script genau passiert mit den Daten? Könnte ggf. Samstag nachmittag mal per Teamviewer dann mitschauen wenn ihr ein funtkionierendes Testsystem habt wo der Fehler reproduzierbar ist und ein Debugger zur Verfügung steht.
Ich muss leider zugeben, dass bei PHP meine Kenntnisse nicht ausreichend sind für solche Dinge. Wenn du mir sagst wie ich hierfür einen Debugger verwende, kann ich das gerne mal nachsehen.

Das wäre super, wenn du uns helfen könntest!
Jacker™ is offline  
Old 03/15/2018, 19:37   #18
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Wie sieht der code aus, dass der Button grau hinterlegt wird ?
Evt da was daran ändern bzw evt habt Ihr da was übersehen :3

Wobei es sicher nicht an so einer Kleinigkeit liegen wird, was ich hier so lese
Mad0ck is offline  
Old 03/15/2018, 20:01   #19



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by Jacker™ View Post
Ich muss leider zugeben, dass bei PHP meine Kenntnisse nicht ausreichend sind für solche Dinge. Wenn du mir sagst wie ich hierfür einen Debugger verwende, kann ich das gerne mal nachsehen.

Das wäre super, wenn du uns helfen könntest!


Alternativ google mal nach <Name von der IDE die ihr verwendet> setup PHP Debugger oder so ¯\_(ツ)_/¯
Serraniel is offline  
Old 03/18/2018, 17:04   #20
 
0xFADED's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2013
Posts: 446
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by Jacker™ View Post
Wenn ich allerdings von meinem Rechner aus (IPv6 mit DS Lite Tunneling) die Funktion "($_SERVER["REMOTE_ADDR"]" aufrufe erhalte ich nur die im DS Lite Tunnel enthaltene "IPv4" Adresse in der Ausgabe.

Da stellt sich für mich die Frage, ob der Webserver richtig konfiguriert ist?
Das ist bei DS-Lite erwartetes Verhalten wenn deine Domain zum Zeitpunkt des Tests noch keinen AAAA Record hatte. Ohne AAAA Record baut dein PC eine IPv4 Verbindung über das NAT deines ISPs und dessen Shared-IP auf, welche dann in REMOTE_ADDR auftaucht. Da Zeigt sich dann auch wieder die Problematik der Shared-IPs die florian0 angesprochen hatte.

Quote:
Originally Posted by Jacker™ View Post
Ich bin zusätzlich hergegangen und habe jetzt noch einen AAAA Record für die Domain auf die IPv6 unseres Webservers zeigen lassen. Vielleicht hilft uns das schon weiter.
Quote:
Originally Posted by bloody2009 View Post
wir können immer noch keinen Erfolg verzeichnen
Postet am besten mal den Code der für das Vergleichen der IP-Adressen bzw die vote-limitierung verantwortlich ist.
0xFADED is offline  
Old 03/27/2018, 23:56   #21
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Du solltest bei der IPv6 Prüfung auch bedenken, das jeder Router mindestens ein /64 Netz (Oft sogar ein /48 Netz) zugewiesen bekommt. Die volle IP mit den 128 Bits wird sich immer wieder mal ändern.
Es ist also wichtig, nur bis zur Hälfte die Gleichheit zu prüfen.
Howaner is offline  
Old 03/28/2018, 11:30   #22
 
0xFADED's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2013
Posts: 446
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Du solltest bei der IPv6 Prüfung auch bedenken, das jeder Router mindestens ein /64 Netz (Oft sogar ein /48 Netz) zugewiesen bekommt.
Es ist also wichtig, nur bis zur Hälfte die Gleichheit zu prüfen.
"Bis zur hälfte" zu prüfen macht null sinn.
Du kannst nicht wissen ob jemand nen /64, /56, /48, oder whatever hat.
Und selbst wenn du das irgendwie wissen könntest würde dir der check nichts bringen weil die meisten ISPs mittlerweile bei privatkunden die präfixe dynamisch assignen. Darüber hinaus kommen viele IPv6 Router mittlerweile ab Werk mit der möglichkeit in regelmässigen intervallen einen neuen präfix zu beantragen. Afaik machen die halbwegs aktuellen Speedports der Telekom das per default immer irgendwann nach mitternacht, ausser du schaltest das explizit aus.

Der TE muss also insgesamt einfach damit leben das sich IPv6 nutzer nur arg schwer tracken lassen und lieber auf methoden wie browser fingerprinting zurückgreifen.
0xFADED is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
IPv4 / IPv6 Problem
03/19/2013 - Technical Support - 0 Replies
Heyho Leute, ich bin seit einer Woche bei Unitymedia Kunde und habe nun meine 50.000er Leitung. Soweit alles super nur habe ich da ein Problem. Ich habe von Unitymedia ein Cisco-Modem bekommen, was aktuell ein Problem mit der Firmware hat. Dieses wird jedoch erst gegen Sommer diesen Jahres von denen gefixt (sehr schlechte Programmierer laut Techniker). Da das ganze über einen Server von Unity mit der Firmware läuft (Macadresse Whitelisted) kann ich da selbst nichts machen, weil die sich...
von ipv6 auf ipv4 umstellen... HILFE!!!
01/08/2013 - Technical Support - 2 Replies
Haben vor kurzem zu KabelBW gewecheselt und wir haben ein Modem mit integriertem Router bekommen Name: cisco EPC3208G und dieses Model hat nur IPv6 und jetzt kann ich nicht mehr Auf Server zugreifen oder xbox spielen .. jetzt wollte ich fragen wenn sich jemand auskennt wenn mann das umstellen kann auf ipv4? Bitte um Hilfe



All times are GMT +2. The time now is 17:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.