Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP/MYSQL Status Posten Frage

Discussion on PHP/MYSQL Status Posten Frage within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Cc_Cc_Cc's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
PHP/MYSQL Status Posten Frage

Hallo Com,

ich habe kurz etwas geschrieben das, wenn man eingeloggt ist etwas Posten kann.

Folgene Sachen stehen beim Posten.

-Bild/Name
-Datum
-Text

Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich Bild & Name aus der DB auslesen soll. Da ich nur eine Tabelle anspreche mit folgenden Spalten:

-post_id
-u_id
-text
-date

Natürlich kann man ja nicht einfach $row['username'] ausgeben weil dies in einer anderen Tabelle ist.

Jetzt frag ich mich wie kann ich es so machen das ich 2 Tabellen Anspreche sodass keine Fehlermeldung kommt wie undefined username.

Bild:

PS: Das Blau kreis-makierte sollte das Bild sein.
Cc_Cc_Cc is offline  
Old 10/24/2017, 09:08   #2

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Du brauchst halt eine Beziehung zwischen den beiden Tabellen z.b. Userid. Dann kannst du per JOIN mit einem Statement auf beide Tabellen zugreifen.

Syc is offline  
Old 10/24/2017, 12:03   #3

elite*gold: 4
Received Thanks: 36
@Syc hat es schon geschrieben. Falls du Hilfe brauchst einfach ne PN
#Givenchy* is offline  
Old 10/24/2017, 18:14   #4

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
@ Dein Post ist ein wenig überflüssig. Auch wenn du dem TE freundlicherweise deine Hilfe anbietest, so ist es besser wenn er sich dann hier im Topic meldet damit
a) andere User dann ggf. auch helfen können
b) User mit einem ähnlichen Problem, die das Thema finden, die Antwort auch lesen können.
Für die Zukunft bitte berücksichtigen
Serraniel is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Mysql funktioniert nicht.. service mysql status mysql does not exist in /etc/rc.d
07/09/2015 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey, mein Mysql Server funktíoniert von jetzt auf gleich nicht mehr.. Kam aus dem Freibad und alles war down.. Wenn ich den Mysql Server starten will sagt er mir: " service mysql status mysql does not exist in /etc/rc.d or the local startup directories (/usr/local/etc/rc.d) " Und wenn ich meinen Metin Server starte "cant connect to 127.0.0.1" weil der Mysql Server down ist..
[PHP] Für Regi Seite kein MySql sondern nur PHP
05/22/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, Ich erstellen grade ein P-Server und wollte die Regi Seite schon online stellen. habe es mit einer anderen Mysql Datenbank versucht, aber es geht nicht weil ich keine 777 Rechte geben kann. Jetzt wollte ich Fragen ob mann es mit einem PHP Script schaft es in einem Normale Textdakoment oder was anderes reinzubekommen damit ich dann alles selber in die MySql datenbank reinschreiben kann.
[PHP & MySql] Text auf Homepage Posten über User
12/08/2012 - Web Development - 5 Replies
Hey leuts ich bins mal wieder und habe eine frage über php & mysql... unzwar bin ich grade an meiner homepage und will nicht immer in "index.php" rein und die TExte Bearbeiten... Gibt es ein Tool z.b. Text Erstellen: "Überschrifft" "Text" Texte anzeigen lassen:
[Adv. PHP] MySQL login-daten in PHP-files verschlüsseln
10/14/2011 - Web Development - 7 Replies
Hey Comu, Ich suche für ein kleines Projekt das ich angehen möchte ein paar aufmerksame Gehilfen. Jeder der schon einmal mit PHP und SQL-Datenbanken gearbeitet hat kennt das, die Zugangsdaten zu den Datenbanken stehen unverschlüsselt in den PHP Dateien. Auch wenn ich nun schon ein relativ sicheres Konzept für meinen Server entwickelt habe, möchte ich nun auch diese Sache verbessern. Da es weder in PHP noch in den Datenbanken von Haus aus die Möglichkeit gibt, diese Daten in den Dateien zu...
PHP/MySQL Help - Is this MySQL Query correct?
09/23/2011 - CO2 Programming - 1 Replies
$rank = mysql_query("SELECT Name,Level,Class,Online FROM entities ORDER BY Level DESC LIMIT $limit"); I'm pretty sure that is right... whenever I do while ($row = mysql_fetch_array($rank)) { ... } It always gives me a mysql_fetch_array error. I've checked and the database is populated, the columns exist, so what could be the issue?

All times are GMT +1. The time now is 13:05.