Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Domain Problem

Discussion on Domain Problem within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

bloody2009's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 115
Domain Problem

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich mir eine neue Domain zugelegt. Alles soweit gut, aber sobald ich auf mein Forum zugreifen will, werde ich direkt auf meine alte Domain weitergeleitet.

Zur Erklärung das Forum liegt im Unterordner "Forum" und ist logischerweise dann unter www.sof-flyff.tk/Forum zu erreichen. Jedoch kommt man dann immer auf www.sod-flyff.tk/Forum

neue Domain:
alte Domain:

Ich arbeite mit IIS. Muss ich dort was umstellen oder bei meinem Domain Anbieter?
bloody2009 is offline  
Old 09/18/2017, 21:38   #2

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by bloody2009 View Post
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich mir eine neue Domain zugelegt. Alles soweit gut, aber sobald ich auf mein Forum zugreifen will, werde ich direkt auf meine alte Domain weitergeleitet.

Zur Erklärung das Forum liegt im Unterordner "Forum" und ist logischerweise dann unter f-flyff.tk/Forum zu erreichen. Jedoch kommt man dann immer auf d-flyff.tk/Forum

neue Domain:
alte Domain:

Ich arbeite mit IIS. Muss ich dort was umstellen oder bei meinem Domain Anbieter?
Mal davon abgesehen das die sod-* Domain bei mir erst gar nicht auflöst, wissen wir auch nicht was für Konfigurationen du vorgenommen hast.
False is offline  
Old 09/18/2017, 22:02   #3

bloody2009's Avatar

habe folgendes beim Domain Anbieter eingestellt

bloody2009 is offline  
Old 09/18/2017, 22:26   #4

lnqlorlouz's Avatar

Received Thanks: 84
Damit kann mal leider nicht viel anfangen.
lnqlorlouz is offline  
Old 09/18/2017, 22:30   #5

bloody2009's Avatar

was genau braucht ihr denn für Info's ?

Habe auch Teamviewer
bloody2009 is offline  
Old 09/18/2017, 22:31   #6

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Stimmen die Bindings im ISS denn? Wenn da beide Websiten laufen solltest du diese den Domains zuweisen.
Serraniel is offline  
Old 09/18/2017, 22:47   #7

bloody2009's Avatar

habe nur 1 Seite in IIS am laufen

Bindings:
bloody2009 is offline  
Old 09/19/2017, 11:02   #8

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Vielleicht liegt das Problem auch bei der Forensoftware?
Ist nur ins blaue hineingeraten, aber vielleicht ist das Forum auf sofdflyff.tk voreingestellt und versucht deshalb beim Aufruf auf diese URL weiterzuleiten?
Eventuell einfach mal in die config-Dateien schauen? (:

Ich kenne das Problem aus Fällen, wo Kunden ihre Wordpressseiten einfach von A nach B kopiert haben, deshalb komm ich drauf.

Wenn das nicht der Fall ist, dann eben nicht. Wollte mich nur geäußert haben. :D
type. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2017, 11:15   #9

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Wieso zensierst du eigentlich so verzweifelt deine IP? 188.68.41.242. Ob jetzt irgend ein böser Hacker deine IP hat oder deine Domain ist dann doch auch egal ...

Deine sof-.../Forum antwortet mit einem 307 Temporary Redirect. Außerdem setzt die Response Cookies von WCF. Daher kanns schonmal nicht der Webserver sein sondern PHP, das diesen Redirect setzt.
Und damit sind wir bei der Theorie von @type.

Das einzige was mich irritiert ist dieser IFrame ... kommt der vom WCF? Oder woher ist der?
florian0 is offline  
Old 09/19/2017, 13:06   #10

bloody2009's Avatar

Man muss ja nicht alles preisgeben was nicht zum Problem gehört deshalb ist die IP zensiert gewesen (im Internet kann man nicht vorsichtig genug sein)

Naja zurück zum Problem... ich hatte damals genau das selbe Forum unter der alten Domain gehabt.

Habe dieses Forum/Ordner komplett gelöscht und frisch installiert. Habe auch extra in Mysql eine neue Datenbank angelegt.

Ich werde trotzdem mal in die config.php schauen denke aber eher das das Problem an einer IIS Einstellungen liegt

Sofern ich das Forum unter einen anderen Pfad installiere funktioniert es nämlich (möchte aber gerne den Pfad )

EDIT:

Inhalt der config.inc.php

Könnte es helfen die alte Domain zu löschen?
bloody2009 is offline  
Old 09/20/2017, 10:46   #11

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Also irgendwo steckt auf jeden Fall ein Redirect drin – man muss wahrscheinlich nur herausfinden wo. Wenn man aufruft passiert erstmal folgendes:

Ebenfalls werden folgende beiden Cookies gesetzt – irgendein Code wird also auf diesen Seiten definitiv ausgeführt.

Was hat es denn mit auf sich? Diese Domain gibt es ja offensichtlich auch noch.

Ob es hilft die alte Domain zu deaktivieren möchte ich auch mal in Frage stellen – versuchen kann man es alle mal, allerdings würde ich mich nicht all zu viel Erfolg davon versprechen, da die Ursache meiner Ansicht nach irgendwo im System liegt.

Ist eventuell etwas in der .htaccess deiner Seite hinterlegt, was zu diesem Problem führen könnte?

Edit:
Die Antworten kommen übrigens von zwei unterschiedlichen Adressen:

188.68.41.242 (whois netcup.de – Karlsruhe)
sof-flyff.tk sowie die beiden direkten IP-Aufrufe

195.20.47.139 (whois Verotel International – Amsterdam)
sod-flyff.tk/forum und sof-flyff-forum.tk

Da die eine ja eh bereits im Thread steht bin ich mal so frei und poste beide als Klartext – da ist eh kein großes Geheimnis, da die sowieso jeder einsehen kann. Eventuell hat auch das mit dem Problem zu tun?
type. is offline  
Old 09/20/2017, 18:29   #12

bloody2009's Avatar

hmm nur wo ist diese Umleitung definiert >.<

<- Diese Domain war eigentlich nur zu Testzwecken gedacht

Habe meine alte Domain gelöscht, leider ohne Erfolg...Problem besteht weiterhin

Inhalt der .htaccess

@195.20.47.139 <- das mein Domain Anbieter
bloody2009 is offline  
Old 09/20/2017, 21:19   #13

atom0s's Avatar

Received Thanks: 125
Your domain is returning 301 (moved permanently) when going to "http://sof-flyff.tk/Forum" meaning something is setup to force a redirect. Either your DNS handling is setup to do this, such as a forwarding setup through Cloudflare, or you have a URL rewrite rule setup to forward the domain.

If you are using IIS, look for web.config files in your sites paths. There may be one in the root or in the /Forum directory. There may be a rewrite rule to handle the redirections in there.
atom0s is offline  
Old 09/20/2017, 22:03   #14

bloody2009's Avatar

hab's Problem nun selbst lösen können

danke an alle die mir geantwortet haben

#closerequest
bloody2009 is offline  
Old 09/20/2017, 22:18   #15

Syc's Avatar

elite*gold: 666