|
You last visited: Today at 23:21
Advertisement
Image aus DB ausgeben
Discussion on Image aus DB ausgeben within the Web Development forum part of the Coders Den category.
09/08/2017, 01:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 17
|
Image aus DB ausgeben
Hallo,
ich bräuchte Hilfe unzwar wenn ich ein Bild ausgebe erscheint so etwas:
Index.php
PHP Code:
<?php include 'config/connect.php'; ?>
HTML Code:
<form action="new_image.php" method="POST" enctype="multipart/form-data" name="upload">
Name:<br>
<input type="text" name="name" value="">
<br>
Bild:
<input type="file" size="30" name="datei" value="">
<br>
<input type="submit" name="submit" value="hinzu">
</form>
PHP Code:
Image.php: <?php include 'config/connect.php'; $name = $_FILES['datei']['name']; $size = $_FILES['datei']['type']; $mime = $_FILES['datei']['size']; $image = file_get_contents($_FILES['datei']['tmp_name']); $sql = "INSERT INTO image(im_name, im_type, image) VALUES (?, ?, ?);"; $insert = $pdo->prepare($sql); if($insert) { $insert->BindParam(1, $name); $insert->BindParam(2, $mime); $insert->BindParam(3, $image, PDO::PARAM_LOB); if(!$insert->execute()) { print_r($insert->errorInfo()); } else { echo 'erfolg'; $stmt = $pdo->prepare("SELECT image FROM image"); if(!$stmt->execute()) { print_r($stmt->errorInfo()); } $row = $stmt->fetch(); echo <"img src='".$row['image']."'>"; } } ?>
CREATE TABLE image(
id INTEGER PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT,
name VARCHAR(100) NOT NULL,
type VARCHAR(100) NOT NULL,
image BLOB NOT NULL
);
|
|
|
09/08/2017, 06:43
|
|
Received Thanks: 410
|
Quote:
Originally Posted by Cc_Cc_Cc
Hallo,
ich bräuchte Hilfe unzwar wenn ich ein Bild ausgebe erscheint so etwas:
Index.php
PHP Code:
<?php include 'config/connect.php'; ?>
HTML Code:
<form action="new_image.php" method="POST" enctype="multipart/form-data" name="upload">
Name:<br>
<input type="text" name="name" value="">
<br>
Bild:
<input type="file" size="30" name="datei" value="">
<br>
<input type="submit" name="submit" value="hinzu">
</form>
PHP Code:
Image.php: <?php include 'config/connect.php'; $name = $_FILES['datei']['name']; $size = $_FILES['datei']['type']; $mime = $_FILES['datei']['size']; $image = file_get_contents($_FILES['datei']['tmp_name']); $sql = "INSERT INTO image(im_name, im_type, image) VALUES (?, ?, ?);"; $insert = $pdo->prepare($sql); if($insert) { $insert->BindParam(1, $name); $insert->BindParam(2, $mime); $insert->BindParam(3, $image, PDO::PARAM_LOB); if(!$insert->execute()) { print_r($insert->errorInfo()); } else { echo 'erfolg'; $stmt = $pdo->prepare("SELECT image FROM image"); if(!$stmt->execute()) { print_r($stmt->errorInfo()); } $row = $stmt->fetch(); echo <"img src='".$row['image']."'>"; } } ?>
CREATE TABLE image(
id INTEGER PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT,
name VARCHAR(100) NOT NULL,
type VARCHAR(100) NOT NULL,
image BLOB NOT NULL
);
|
Dein Skript funktioniert. Ich erhalte
Code:
erfolg%��m�y ��g�V��[ h([X��lx�[�~$9ΠơDQ&[�éÉ�!t��� �i����@V��CD��t���3�h�h;�J�s# �� ��p0B�߆�~�~%8� � =��U<�h-�ʨ.f�����-\�t�-d��`�)��]��}��5�[Tt�L�A�~E+�M�N���P�<�N�: ��ʣ�3��.��'_*��2���'A��t��4?�Hb�O5�?�UHݒ�?�5���E5O���q*�a?�|Ծ����w?�J��m�F��T��ж�z�\��|U�}|�R��?e��-1�Np並�p�D��=6��!�>��_N��Z^N쇲���p��֭���벯�d�Xw�e��vó�u.��Ki��{w��������Hn��C�nGHü{�� $�]���xv��k��9��/�8�������L���]esk�����t�`��5#���"N��'���7�m�˯��ʋ�MBBT�,bW!�O��#75��?5��x�y>%�a��(R���6d3q�O�>5 ��e�>�7c�N[q�{�L�P÷��u�wr���.....
Du hast nur bei dir keine Datei ausgewählt gehabt, dies solltest du vorher überprüfen, daher kommt auch die Fehlermeldung Warning: file_get_contents(): Filename cannot be empty in
|
|
|
09/08/2017, 07:30
|
|
Received Thanks: 5,106
|
Um das Bild darzustellen aus den Binärdaten musst du im Header senden das es sich um ein Bild handelt. Danach das Bild per PHP ausgeben, nicht in einem HTML Tag.
Den Folgenden Code habe ich Mal geschrieben, vielleicht kannst du ihm wiedervewerten. $banner->Image ist die URL zu einem Bild.
PHP Code:
$info = getimagesize($banner->image);
$im;
switch($info[2])
{
case 1: //gif
$im = imagecreatefromgif($banner->image);
break;
case 2: // jpeg
$im = imagecreatefromjpeg($banner->image);
break;
case 3: // png
$im = imagecreatefrompng($banner->image);
break;
}
switch($info[2]) {
case 1: //gif
header("Content-type: image/gif");
break;
case 2: // jpeg
header("Content-type: image/jpeg");
break;
case 3: // png
header("Content-type: image/png");
break;
}
header('Content-Disposition: inline; filename="'.$banner->id.'.'.str_replace('image/',"",$info['mime']).'"');
die(file_get_contents($banner->image))
|
|
|
09/08/2017, 15:50
|
|
|
Könntest du es mal mit meinem Code zusammenfügen? Bekomme nur Fehler wie das
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\new_image.php on line 25
Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in C:\xampp\htdocs\new_image.php on line 25
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\new_image.php on line 54
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\new_image.php on line 55
Warning: file_get_contents(): Filename cannot be empty in C:\xampp\htdocs\new_image.php on line 55
Würde dir auch e*Gold später senden wenn ich es später bekomme.
|
|
|
09/08/2017, 16:43
|
|
Received Thanks: 5,106
|
Zeig mal den Code, was du gemacht hast, dann schau ich heute Abend nach Arbeit mal rein.
|
|
|
09/08/2017, 17:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Serraniel
Um das Bild darzustellen aus den Binärdaten musst du im Header senden das es sich um ein Bild handelt. Danach das Bild per PHP ausgeben, nicht in einem HTML Tag.
Den Folgenden Code habe ich Mal geschrieben, vielleicht kannst du ihm wiedervewerten. $banner->Image ist die URL zu einem Bild.
PHP Code:
$info = getimagesize($banner->image); $im;
switch($info[2]) { case 1: //gif $im = imagecreatefromgif($banner->image); break; case 2: // jpeg $im = imagecreatefromjpeg($banner->image); break; case 3: // png $im = imagecreatefrompng($banner->image); break; }
switch($info[2]) { case 1: //gif header("Content-type: image/gif"); break; case 2: // jpeg header("Content-type: image/jpeg"); break; case 3: // png header("Content-type: image/png"); break; }
header('Content-Disposition: inline; filename="'.$banner->id.'.'.str_replace('image/',"",$info['mime']).'"'); die(file_get_contents($banner->image))
|
Er hat die Daten als Blob in der Datenbank und nicht auf dem FTP Server hochgeladen.
Du kannst mit HTML und dem img Tag einen base64 kodierten String übergeben. Ich habe das mal kurz für dich gemacht (  ). In der Datenbank habe ich eine Spalte ext hinzugefügt, wo der Dateityp gespeichert wird.
|
|
|
09/08/2017, 21:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xShizoidx
Er hat die Daten als Blob in der Datenbank und nicht auf dem FTP Server hochgeladen.
Du kannst mit HTML und dem img Tag einen base64 kodierten String übergeben. Ich habe das mal kurz für dich gemacht (  ). In der Datenbank habe ich eine Spalte ext hinzugefügt, wo der Dateityp gespeichert wird.
|
Danke dir und Serraniel !
Nur eine kurze Frage. Woran lag es denn jetzt das er es so ausgegeben hat bei mir?
|
|
|
09/08/2017, 21:45
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Nur eine kurze Frage. Woran lag es denn jetzt das er es so ausgegeben hat bei mir?
|
Du hast einfach nur das Bild ausgegeben und der Browser hat die Das Bild auch bekommen, jedoch weiß der Browser nicht was damit zu tun ist (Ist es ein Bild? Ein Video ? Einfach nur Text ? etc..).
Daher musst du Header mit dem MIME-Type mitsenden.
|
|
|
09/09/2017, 17:00
|
|
|
Quote:
|
Wenn du das Bild ansonsten direkt ausgegeben haben willst und nichts weiteres auf der Seite ist, kannst du es auch so machen :
Code:
<?php
header("Content-type: image/jpeg");
$img = "Bild in Base64 kodiert";
echo base64_decode($img);
?>
Kommt aber drauf an, wie du es haben willst.
|
|
|
 |