Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 14:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche gut anpassbares CMS für aufwändige Anwendung

Discussion on Suche gut anpassbares CMS für aufwändige Anwendung within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Suche gut anpassbares CMS für aufwändige Anwendung

Hallo zusammen,
ich habe derzeit eine Webseite. Diese ist auch schon komplett fertig geschrieben und sie läuft auch soweit, nur denke ich langsam an Version 2.0
In der heutigen Zeit sind CMS ja sehr beliebt und da habe ich mich gefragt, ob es auch in meinem Fall was passendes gäbe.
Meine Webseite dient dazu während der Berufsausbildung den Lernfortschritt der verschiedenen Auszubildenden zu protokulieren.
Im Prinzip sind folgende Systeme wichtig:
- Lizenzsystem (jeder Nutzer muss vorher eine Lizenz erworben haben)
- Eine Verlinkung zwischen Auszubildenden und Ausbilder wobei auch nur diese beiden Personen Zugriff auf die Daten haben.
- Nachrichtensystem zwischen Nutzern
- Neuigkeiten
- Online Kalender (Admin schreibt, Nutzer dürfen nur einsehen)
- usw.

Das war nur als kleiner Ausschnitt gedacht um zu verstehen was dort alles integriert ist.
Nun zu meiner Frage.
Gibt es ein CMS welches für meinen Anwendungsfall gut geeignet wäre und ich dort die entsprechenden Systeme verwirklichen könnte?

Danke im Voraus.

MfG
.Insane is offline  
Old 09/10/2017, 19:53   #2
 
0o0o0o0o's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2012
Posts: 301
Received Thanks: 267
slack?
0o0o0o0o is offline  
Old 09/10/2017, 20:04   #3



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Arrow General Coding -> Web Development

#moved
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2017, 19:22   #4
 
Bitace's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,011
Received Thanks: 98
Kann dir nur Joomla ans Herz legen
Bitace is offline  
Old 09/11/2017, 21:21   #5



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Was sind denn jeweils die Gründe dafür, die Vorschläge von euch zu nehmen @0o0o0o0o und @Bitace?
Serraniel is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/11/2017, 22:02   #6

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Was sind denn jeweils die Gründe dafür, die Vorschläge von euch zu nehmen @0o0o0o0o @Bitace?
Danke dir,
würde mich nur auch interessieren bevor ich mich mit einem intensiver beschäftige
.Insane is offline  
Old 09/12/2017, 18:22   #7
 
Bitace's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,011
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Was sind denn jeweils die Gründe dafür, die Vorschläge von euch zu nehmen @0o0o0o0o und @Bitace?
Meiner Meinung nach kann man sehr viel Anpassen dazu ist Joomla nicht unnötig vollgepackt, und kann sehr vieles mit Plugins erweitern.

LG
Bitace is offline  
Old 09/12/2017, 23:02   #8
 
type.'s Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Aug 2017
Posts: 284
Received Thanks: 151
hmm. Also, wenn ich ehrlich bin, dann sieht das mit den Anforderungen, die du hier geschildert hast nicht nach einem typischen Fall fuer ein CMS aus.

Ein CMS ist ja dafuer gedacht, dass ein Redakteuer das Frontend ohne weitere Kenntnisse befuellen kann. Die meisten Systeme bieten auch nicht viel mehr. Eben nur simple 'Backend - Frontend'-Interaktion. Anhand der von die geschilderten Anforderungen wuerde ich eher sagen, dass sich eine Webapplikation da besser anbietet.
Wenn man modern bleiben moechte ggf. sowas wie Laravel, Firebase fuers Backend, nen APIlayer und nen javascriptbasiertes Frontend fuer die Nutzer (Angular, Vue oder React z.B.)

Zu den beiden Vorschlaegen hier:

Slack ist meiner Meinung nach komplett ungeeignet, da es sich lediglich um eine Kommunikationsplattform fuer Teams/Gruppen handelt. Da fehlen zu viele Funktionen, die fuer dich sicherlich wichtig sind.

Joomla .. ehm.. ist nen CMS. Hier sicherlich Geschmackssache, ich wuerde es allerdings nicht unbedingt weiterempfehlen. Die Meinung basiert auf persoenlicher Erfahrung, deswegen fuehr ich das hier mal nicht umstaendlich aus.

Wenn du dir unbedingt ein CMS anschauen magst, dann wird mal nen Blick auf Contenido. Das ist einfach zu bedienen und man braucht verhaeltnismaessig wenig Abstraktionsvermoegen um auch als Neuling damit klar zu kommen. (:



Wenn ich jetzt mehr Fragen aufgeworfen hab, als welche zu klaeren, dann fuehl dich frei mich anzuschreiben. Dann koennen wir ja mal ein ausfuehlricheres Gespraech fuehren.
type. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Java Anwendung -> AngularJS Web Anwendung
09/08/2016 - Coders Trading - 4 Replies
closed
[RLS] Anpassbares Serverlogo
07/29/2016 - Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts - 19 Replies
Guten Tag liebe Com, wird mal wieder Zeit das ich etwas release hab für einige Leute mal ein Serverlogo erstellt welches meiner Meinung nach gut für blaue/eisige Designs geeignet ist. Font ist einfach ersetzbar bzw. Name kann je nach belieben geändert werden. Bilder: image: http://i.epvpimg.com/Mydbb.png image: https://i.gyazo.com/9daa0eb7cf443477c6c251e6a65b1c 81.png
Suche Programmierer für eine aufwändige csgo Gamblingseite
11/23/2015 - Trading - 5 Replies
Wie schon im titel beschrieben suche ich einen programmierer der ein webseiten script kann. Die bezahlung können wir gerne per pn. regeln! Ich weiss das da sehr viel arbeit dahinter steckt, dementsprechent sieht die Bezahlung dann aus! Bei Interrese oder jeglichen fragen Pn.!
[S] Aufwändige Signatur [B] 20 E*Gold
03/31/2013 - elite*gold Trading - 4 Replies
Topic regelt! Genauere Info's per PN!



All times are GMT +1. The time now is 14:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.