Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 11:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Trading-Website - Server

Discussion on Trading-Website - Server within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Trading-Website - Server

Guten Tag epvp User ,

Schonmal vorab. Da dies gleich etwas umfangreicher wird und mehrere Themen beinhaltet, bitte ich direkt um Entschuldigung ,falls dies in der falschen Sektion ist.

Ich habe vor (in den nächsten 1-2 Monaten), eine Item Trading Seite, für das Free2Play Spiel Dota2 von Steam zu realisieren.
Das ganze sollte dann also so wie zB csoffer.me etc etc. aussehen.

Da die Website an sich eher nebensächlich ist, da ich bereits Kenntnisse in diesem Themenbereich besitze.( zwar nur prozedurale Programmierung aber naja .... )

Das Problem wird eher beim Steam Bot liegen, bzw. beim Server.

Steam Bot:
Da ich leider keine Ahnung habe wie dieser zu programmieren ist, würde es Sinn machen diesen zu kaufen ? Oder soll man sich selber daran versuchen.
(Evt. zwecks Sicherheit ? )
Weiters habe ich auch noch nie mit Bspws. Steam API's oder generell API's gearbeitet. Sprich das Inventar des Bots auf der Website abzurufen wäre auch eine Sache wo man schauen müsste, wie man das genau regelt.
(Hätte da zB als Notlösung an einen iFrame gedacht. Das wäre ja relativ einfach umzusetzen )

Unterm Strich stellt sich mir nun die Frage, ob es lohnenswert ist, selbst zu programmieren, oder direkt ein komplett fertiges System zu kaufen.
Das Design der Website kann ich ja jederzeit ändern, geht grundlegend nur um die Basis Funktionen
- Steam Bot
- Steam API

Ein weiterer Punkt wäre der Server.
Kann man die Website bpsw. in Österreich / Deutschland hosten ?
Es handelt sich um kein Glücksspiel, also wäre dieser Faktor schonmal verfallen.
Oder kommen da noch andere wesentliche Rechtsprobleme ins Spiel ?
Eventuell, das Handeln von "Steam (Rechts)Gütern " ?
Da direkt Item gegen Item getauscht wird, und nicht mit einem Guthaben oä. gehandelt wird, soll beim "austausch" von Items auch nicht wirklich was negatives rechtlich gesehen bringen.

Wie sieht das ganze seitens versteuern aus ?
Da ich anfangs denke, dass die Seite nicht viel / kaum Gewinn bringt, wie muss man so etwas versteuern ? Oder muss man es generell versteuern ?
Verkauft gegen Echtgeld wird ja vorerst nichts.
Theoretisch müsste dieser Punkt, dann auch verfallen.

Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere etwas in dieser Thematik auskennt, und mir etwas helfen kann.

Lg Mad0ck
Mad0ck is offline  
Old 08/13/2017, 13:55   #2

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Guten Tag epvp User ,

Schonmal vorab. Da dies gleich etwas umfangreicher wird und mehrere Themen beinhaltet, bitte ich direkt um Entschuldigung ,falls dies in der falschen Sektion ist.

Ich habe vor (in den nächsten 1-2 Monaten), eine Item Trading Seite, für das Free2Play Spiel Dota2 von Steam zu realisieren.
Das ganze sollte dann also so wie zB csoffer.me etc etc. aussehen.

Da die Website an sich eher nebensächlich ist, da ich bereits Kenntnisse in diesem Themenbereich besitze.( zwar nur prozedurale Programmierung aber naja .... )

Das Problem wird eher beim Steam Bot liegen, bzw. beim Server.

Steam Bot:
Da ich leider keine Ahnung habe wie dieser zu programmieren ist, würde es Sinn machen diesen zu kaufen ? Oder soll man sich selber daran versuchen.
(Evt. zwecks Sicherheit ? )
Weiters habe ich auch noch nie mit Bspws. Steam API's oder generell API's gearbeitet. Sprich das Inventar des Bots auf der Website abzurufen wäre auch eine Sache wo man schauen müsste, wie man das genau regelt.
(Hätte da zB als Notlösung an einen iFrame gedacht. Das wäre ja relativ einfach umzusetzen )

Unterm Strich stellt sich mir nun die Frage, ob es lohnenswert ist, selbst zu programmieren, oder direkt ein komplett fertiges System zu kaufen.
Das Design der Website kann ich ja jederzeit ändern, geht grundlegend nur um die Basis Funktionen
- Steam Bot
- Steam API

Ein weiterer Punkt wäre der Server.
Kann man die Website bpsw. in Österreich / Deutschland hosten ?
Es handelt sich um kein Glücksspiel, also wäre dieser Faktor schonmal verfallen.
Oder kommen da noch andere wesentliche Rechtsprobleme ins Spiel ?
Eventuell, das Handeln von "Steam (Rechts)Gütern " ?
Da direkt Item gegen Item getauscht wird, und nicht mit einem Guthaben oä. gehandelt wird, soll beim "austausch" von Items auch nicht wirklich was negatives rechtlich gesehen bringen.

Wie sieht das ganze seitens versteuern aus ?
Da ich anfangs denke, dass die Seite nicht viel / kaum Gewinn bringt, wie muss man so etwas versteuern ? Oder muss man es generell versteuern ?
Verkauft gegen Echtgeld wird ja vorerst nichts.
Theoretisch müsste dieser Punkt, dann auch verfallen.

Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere etwas in dieser Thematik auskennt, und mir etwas helfen kann.

Lg Mad0ck
Ein Steam Bot würde ich nicht kaufen, da es genug öffentliche Libs gibt die diesen Job erfüllen (Einfach mal suchen).

Die Anzeige ist relativ simple, du schreibst dir ein Cron (ein Script was z.b. jede 5 min ausgeführt wird) der mithilfe der oben genannten Lib alle Items von den Bot(s) holt und diese in einer Datenbank zwischenspeichert.
(Das Zwischenspeichern hat zwei Gründe, einerseits ist es schneller die Daten aus deiner Datenbank zu holen als jedesmal Steam zu befragen und andrerseits wird Steam nicht lange mitspielen da jeder Aufruf auch ein Request bei Steam wäre).

Versteuern muss man eigentlich immer wenn man Geld einnimmt/Gewinn macht, wie das jedoch in dieser speziellen Situation ist weiß ich nicht.
Ich würde schätzen das es aktuell kein "passendes" Gesetzt gibt so das es in einer Grauzone liegt (Internet = neuland , wenn du es aber ernst meinst wäre eine Rechtsberatung evtl. sinnvoll
False is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2017, 17:36   #3

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Ein Steam Bot würde ich nicht kaufen, da es genug öffentliche Libs gibt die diesen Job erfüllen (Einfach mal suchen).

Die Anzeige ist relativ simple, du schreibst dir ein Cron (ein Script was z.b. jede 5 min ausgeführt wird) der mithilfe der oben genannten Lib alle Items von den Bot(s) holt und diese in einer Datenbank zwischenspeichert.
(Das Zwischenspeichern hat zwei Gründe, einerseits ist es schneller die Daten aus deiner Datenbank zu holen als jedesmal Steam zu befragen und andrerseits wird Steam nicht lange mitspielen da jeder Aufruf auch ein Request bei Steam wäre).

Versteuern muss man eigentlich immer wenn man Geld einnimmt/Gewinn macht, wie das jedoch in dieser speziellen Situation ist weiß ich nicht.
Ich würde schätzen das es aktuell kein "passendes" Gesetzt gibt so das es in einer Grauzone liegt (Internet = neuland , wenn du es aber ernst meinst wäre eine Rechtsberatung evtl. sinnvoll

Ok. Dann schau ich mal auf GitHub
Da gibts ja relativ vieles ^^

Mal schauen was es so gibt, dann werd ich das mit den Items anzeigen mal probieren.

Eventuell programmiere ich die Webseite auch in OO. Mal schaun wie weit ich da komme ... prozedural mit PDOs isses für mich leichter haha

Villeicht bekomme ich ja von irgendwo nen billiges vorgefertigtes Design ^^
Die ganzen CsGo, Dota Trading Bot Sites schauen alle vom Prinzip her 1 : 1 gleich aus

Danke dir für deine schnelle und Umfangreiche Antwort

lg
Mad0ck is offline  
Reply