ich spiele die letzten Tage mit dem Gedanken eine kleine Webseite ( erstmal nur just for fun und um zu lernen) zu basteln und habe mich dafür, für Wordpress entschieden. Paar Tutorials bei Youtube angeschaut Theme ausgesucht und bisschen rumgewerkelt.
Dann habe ich festgestellt das, dass Theme doch nicht so geeignet war für mein Vorhaben und habe etwas weiter rumgeguckt.
So wie ich es mitbekommen habe ist es doch wie folgt:
Jedes Theme hat bestimmte Einstellungen welche ich verändern kann. Bei dem einen Theme ist es nur der Header, beim nächsten Header und Footer usw usw. in allen Themes die ich gesehen hatte fehlte mir immer was bei den Einstellungen.
Jetzt kam mir die Frage auf ob es nicht ein Theme gibt, wo wirklich alles Einstellbar ist, von Header,Footer,Sidebar, usw usw. alles eben.
Ich kenne von einigen Seiten wie Jimdoo etc. Baukästen bei denen man Elemente einfach reinziehen kann oder Größen, Position etc in Echtzeit veränderbar ist, wo ich quasi aus einer blanken Seite nach meinen Wünschen, alles Stück für Stück aufbauen kann.
Gibt es so ein blankes Theme wo ich obiges anwenden könnte oder kennt ihr eins bei dem man wirklich sehr sehr viel Einstellen kann?
Ich weiß selber eine Homepage schreiben wäre eine Möglichkeit, da ich aber nicht die Zeit dazu habe, Html,PhP etc zu lernen bleibt mir nur diese Möglichkeit über
Danke für jede hilfreiche Antwort