Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 02:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Wordpress Themes

Discussion on Frage zu Wordpress Themes within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 18
Received Thanks: 58
Frage zu Wordpress Themes

Hallo Leute,
ich spiele die letzten Tage mit dem Gedanken eine kleine Webseite ( erstmal nur just for fun und um zu lernen) zu basteln und habe mich dafür, für Wordpress entschieden. Paar Tutorials bei Youtube angeschaut Theme ausgesucht und bisschen rumgewerkelt.

Dann habe ich festgestellt das, dass Theme doch nicht so geeignet war für mein Vorhaben und habe etwas weiter rumgeguckt.
So wie ich es mitbekommen habe ist es doch wie folgt:
Jedes Theme hat bestimmte Einstellungen welche ich verändern kann. Bei dem einen Theme ist es nur der Header, beim nächsten Header und Footer usw usw. in allen Themes die ich gesehen hatte fehlte mir immer was bei den Einstellungen.

Jetzt kam mir die Frage auf ob es nicht ein Theme gibt, wo wirklich alles Einstellbar ist, von Header,Footer,Sidebar, usw usw. alles eben.

Ich kenne von einigen Seiten wie Jimdoo etc. Baukästen bei denen man Elemente einfach reinziehen kann oder Größen, Position etc in Echtzeit veränderbar ist, wo ich quasi aus einer blanken Seite nach meinen Wünschen, alles Stück für Stück aufbauen kann.

Gibt es so ein blankes Theme wo ich obiges anwenden könnte oder kennt ihr eins bei dem man wirklich sehr sehr viel Einstellen kann?

Ich weiß selber eine Homepage schreiben wäre eine Möglichkeit, da ich aber nicht die Zeit dazu habe, Html,PhP etc zu lernen bleibt mir nur diese Möglichkeit über

Danke für jede hilfreiche Antwort
TurboGolom is offline  
Old 05/08/2017, 19:54   #2

xbernx's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by TurboGolom View Post
Hallo Leute,
ich spiele die letzten Tage mit dem Gedanken eine kleine Webseite ( erstmal nur just for fun und um zu lernen) zu basteln und habe mich dafür, für Wordpress entschieden. Paar Tutorials bei Youtube angeschaut Theme ausgesucht und bisschen rumgewerkelt.

Dann habe ich festgestellt das, dass Theme doch nicht so geeignet war für mein Vorhaben und habe etwas weiter rumgeguckt.
So wie ich es mitbekommen habe ist es doch wie folgt:
Jedes Theme hat bestimmte Einstellungen welche ich verändern kann. Bei dem einen Theme ist es nur der Header, beim nächsten Header und Footer usw usw. in allen Themes die ich gesehen hatte fehlte mir immer was bei den Einstellungen.

Jetzt kam mir die Frage auf ob es nicht ein Theme gibt, wo wirklich alles Einstellbar ist, von Header,Footer,Sidebar, usw usw. alles eben.

Ich kenne von einigen Seiten wie Jimdoo etc. Baukästen bei denen man Elemente einfach reinziehen kann oder Größen, Position etc in Echtzeit veränderbar ist, wo ich quasi aus einer blanken Seite nach meinen Wünschen, alles Stück für Stück aufbauen kann.

Gibt es so ein blankes Theme wo ich obiges anwenden könnte oder kennt ihr eins bei dem man wirklich sehr sehr viel Einstellen kann?

Ich weiß selber eine Homepage schreiben wäre eine Möglichkeit, da ich aber nicht die Zeit dazu habe, Html,PhP etc zu lernen bleibt mir nur diese Möglichkeit über

Danke für jede hilfreiche Antwort
Sind meistens die Premium Themes, die du komplett verändern kannst

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
xbernx is offline  
Old 05/09/2017, 20:38   #3

Received Thanks: 225
Wysiwyg nennt sich dieses "aus Baukästen zusammenbauen". Damit generiert man aufjedenfall keinen guten Code.
Persönlich kenne ich kein Theme, welches komplette konfiguration zulässt. Allerdings wärst du bestimmt gut damit beraten nicht Wordpress zu nutzen. Klar große Community und somit viele Tutorials, allerdings ist das ziemlich überladen.

Du sagst du hast nicht die Zeit Html/CSS zu lernen. Bist du dir da sicher? Das dauert nur einige Stunden bis die ersten kleineren Seiten stehen. Gerade der Lerneffekt ist beim selber basteln am besten. Wysiwyg nützt dir dahin gehend gar nichts.

Ich würde dir eher zu einem "Flat-file" - Content Managment System (CMS) oder einem ziemlichen kleinen cms raten damit du nicht von allem erschlagen wirst. Dann könntest du dich von Punkt zu Punkt hangeln.
Anonimussi is offline  
Old 05/10/2017, 12:44   #4

Received Thanks: 58
hallo und danke erstmal für die antworten
ich muss dazu sagen html habe ich früher als hobby mal gelernt, sprich gewisse Grundkenntnisse habe ich um eine super grottig schlechte seite aufzubauen.
Die Seite würde aber nichts her machen und die Zeit um das nötige Know How dafür zu haben, kriege ich momentan nicht organisiert.
TurboGolom is offline  
Reply