Quote:
Originally Posted by demaikyfl
Von dieses ganzen Baukasten geschichten halte ich überhaupt nichts, scheint zwar kinderleicht zu sein aber irgendwie nicht das was ich möchte.
Nun dachte ich frage ich mal hier...
1. Was brauche ich?
2. Was muss ich können?
3. Empfehlenswerte quellen zum lesen/lernen?
4. Jemand lust "Pate" zu werden den ich vielleicht bei ernsthaften problemen nerven kann?
Meine bisherigen erfahrung in z.b. html etc. gehen richtung 0 ich brauch also input von anfang an 
|
1) Du brauchst Zeit. Wird das Forum nachher überhaupt in so einem Maße genutzt werden, dass sich der Aufwand lohnt?
2) Kommt darauf an, was du machen willst. Wie "tief" möchtest du gehen / wieviel Kontrolle brauchst du?
- Baukausten: Brauchst eigentlich nur Zeit. Dort ist Individualisierung wahrscheinlich nicht möglich, generische Templates.
- Webspace: Mietest eigenen Webspace, dort phpBB drauf oder ähnliches. Initialer Konfigurationsaufwand, danach aber nur noch Zeit zum Einarbeiten in Forensoftware etc.
- Server: Mietest dir einen Server. Billige VPS gibts wie Sand am mehr. Administrationsaufwand, da du dich um das System selbst kümmern musst. Dafür maximale Flexibilität, bei Bedarf könntest du dir z.B. einen Teamspeak Server einrichten. Oder das Spiel selbst hosten, wenn es P-Server gibt. Für Anfänger nicht geeignet!
3) Google. Oder schaust mal in der Bibliothek/Buchhandlung deiner Wahl, HTML/CSS Bücher gibt es zuhauf.
4) Wirklich
ernsthafte Probleme solltest du gar nicht erst haben. Aber gibt ja hier das Forum, PM hat es ja auch noch

.
Da du Baukasten ausschließt und extra deine fehlende Erfahrung bezüglich Webentwicklung hervorhebst, nehme ich, du hast keinerlei Programmiererfahrung, möchtest aber trotzdem etwas eigenes?
Investierst du wenig Zeit, dir HTML/CSS Kenntnisse anzueignen, wird deine Homepage hässlich, bestenfalls generisch.
Investierst du dagegen viel Zeít, könntest du sie von Grund auf genau so gestalten, wie du willst.
Wieviel Zeit möchtest du investieren?
€: Wie wäre es mit einer