Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 02:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP/JS - Browsergame

Discussion on PHP/JS - Browsergame within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
PHP/JS - Browsergame

Moinsen, epvpler. Ich möchte nebenbei, als sideproject, ein Browsergame schreiben. Momentan bin ich am überlegen ob ich es so schreiben soll oder ob ich nicht zu einem Framework greifen sollte.
Mich würde hier die Meinung erfahrener Entwickler interessieren und falls ihr zu einem framework greifen würdet, welches und warum?
Grüße
.Barone is offline  
Old 01/23/2016, 18:33   #2
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,248
Wenn du genügend Zeit mitbringst mach es selbst, ich persönlich würde aber ein Framework nehmen. Davon gibt es genügend, einfach mal in der Suchmaschine eingeben, Adventure Framwork oder bengine etc. sollten da schnell zu finden sein.

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2016, 18:57   #3

Received Thanks: 84
Hallo Icetea,
danke für deine Antwort.
Ich habe momentan ein Hauptprojekt, wo ich noch 1-2 personen benötige die mir aushelfen, wenn ich diese personen gefunden habe dann werde ich nebenbei mit diesem Projekt beginnen.
Bis jetzt habe ich immer alles selbst geschrieben, da du immer weißt wie was passiert, wie sicher es ist etc.

Ich habe bei Google schon nach ein paar frameworks gesucht, bin aber auf nichts wirklich sinnvolles gestoßen. Weshalb ich alles selbst schreiben werde denke ich.
.Barone is offline  
Old 01/24/2016, 02:13   #4

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by .Barone View Post
Hallo Icetea,
danke für deine Antwort.
Ich habe momentan ein Hauptprojekt, wo ich noch 1-2 personen benötige die mir aushelfen, wenn ich diese personen gefunden habe dann werde ich nebenbei mit diesem Projekt beginnen.
Bis jetzt habe ich immer alles selbst geschrieben, da du immer weißt wie was passiert, wie sicher es ist etc.

Ich habe bei Google schon nach ein paar frameworks gesucht, bin aber auf nichts wirklich sinnvolles gestoßen. Weshalb ich alles selbst schreiben werde denke ich.
Ich nutze Symfony und Silex und hatte auch am Anfang kp wie alles geht, aber wenn du dich einfach mal durch die Sachen klickst weißt du wie es geht und wie sicher es ist
False is offline  
Old 01/28/2016, 09:40   #5

Received Thanks: 85
Habe mit Hardcode php gute Erfahrung gemacht. Vorteil: Du weist gaaanz genau was in deinem Code abgeht und was deine Funktionen oder oop halt Methoden so machen. Habe festgestellt bei nem Browsergame brauchst du extreme Flexibilität und die ist mit komplett eigenem Code eher gegeben. Nachteil: Ist halt aufwändiger und du musst an alles selbst denken.
Für Javascript sind Frameworks in jeder Hinsicht Sinnvoll.
Ammonit is offline  
Old 01/28/2016, 22:53   #6

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Habe mit Hardcode php gute Erfahrung gemacht. Vorteil: Du weist gaaanz genau was in deinem Code abgeht und was deine Funktionen oder oop halt Methoden so machen. Habe festgestellt bei nem Browsergame brauchst du extreme Flexibilität und die ist mit komplett eigenem Code eher gegeben. Nachteil: Ist halt aufwändiger und du musst an alles selbst denken.
Für Javascript sind Frameworks in jeder Hinsicht Sinnvoll.
Mit Silex und Symfony hast du wenn du dich etwas beschäftigst den gleichen durchblick.Flexible bist du auch, wenn dir was einfällt was man nicht abbilden könnte schreib es
False is offline  
Reply