Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie wende ich webspell richtig an?

Discussion on Wie wende ich webspell richtig an? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Asozial!'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 112
Wie wende ich webspell richtig an?

Tag zusammen,

Habe nun Webspell auf meinem Webspace installiert und ein test Template hochgeladen. Aber wie wende ich webspell nun an das ich z.B die namen der Buttons ändere oder neue Forum themen erstelle und und und.
Wenn ich über die homepage als admin eingeloggt bin und auf Admin klicke werde ich zwar zu einer admin Page von Webspell weiter geleitet wo ich mich ca. eine halbe stunde umgeschaut habe aber nicht wirklich hilfreiche optionen gefunden habe.

Edit: wie fixxe ich den dieses query failed auf meiner homepage?

Hier die errormeldungen die angezeigt werden nachdem ich den Debugmodus aktiviert habe:

Query failed:
errorno=1146
error=Table 'web103_db4.ws_oO9_slider' doesn't exist
query=SELECT * FROM ws_oO9_slider ORDER BY sort

Aktuellste Version ist installiert

MFG
Asozial! is offline  
Old 11/30/2015, 13:31   #2

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Das sind Kleinigkeitsfragen, welche du ergooglen musst. Z.B. dein Queryfail gibt dir eine errorno=1146 zurück, die nicht random da eingeklopft wurde.
MrDami123 is offline  
Old 11/30/2015, 23:51   #3

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
"Table 'web103_db4.ws_oO9_slider' doesn't exist" -> Tabelle web103_db4.ws_oO9_slider existiert nicht.

Ich denke mehr muss nicht gesagt werden um nach dem Fehler zu suchen bzw. was getan werden muss um ihn zu beheben...
xEncounter is offline  
Old 11/30/2015, 23:56   #4

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Wenn ich sowas lese oO

Also ich denke es wäre auch in deinem Interesse sich mit solchen kleinigkeiten selbst zu bewassen, indem du:
1. google benutzt
2. dir einfach mal etwas zeit nimmst, und die das Admin Control Panel von Webspell anschaust, es ist alles selbsterklärend und was man nicht versteht, probiert man aus.
Neo2k4 is offline  
Old 12/01/2015, 04:40   #5

Asozial!'s Avatar

Quote:
Also ich denke es wäre auch in deinem Interesse sich mit solchen kleinigkeiten selbst zu bewassen, indem du:
1. google benutzt
2. dir einfach mal etwas zeit nimmst, und die das Admin Control Panel von Webspell anschaust, es ist alles selbsterklärend und was man nicht versteht, probiert man aus.
Habe um Hilfe gebeten nich um sinnlose kommentare.

Komischwerweise habe ich im Webspell forum nach 5 minuten die löung bekommen.
Es waren ein paar install.php´s die noch ausgeführt werden mussten.

Da sieht man mal wieder was für möchtegern Web Developer sich hier rumtreiben und die leute immer gleich auf google verweisen wollen.

#closerequest
Asozial! is offline  
Old 12/02/2015, 20:34   #6

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Habe um Hilfe gebeten nich um sinnlose kommentare.

Komischwerweise habe ich im Webspell forum nach 5 minuten die löung bekommen.
Es waren ein paar install.php´s die noch ausgeführt werden mussten.

Da sieht man mal wieder was für möchtegern Web Developer sich hier rumtreiben und die leute immer gleich auf google verweisen wollen.

#closerequest
Soll kein Spam sein aber wenn man schon selbst nen fertiges CMS nutzen muss und vermutlich 0 Ahnung von der Webentwicklung hat, dann sollte man lieber in der selbigen Sektion den Ball flach halten.

Er verweist darauf, dass du auch Google verwenden kannst, um dein Problem zu lösen. Alternativ hat er vorgeschlagen das Adminpanel gründlicher zu studieren... selbst schreibst du aber, dass du nach 5 Minuten eine Lösung gefunden hast.

Ich rate dir dringend etwas freundlicher mit den Leuten hier umzugehen, andernfalls wird dir hier in Zukunft niemand mehr helfen, denn unfreundlichen Leuten wird nie gern geholfen.

Seh´s als Rat im sozialen Umgang mit den anderen Membern an.
mastermo is offline  
Old 12/05/2015, 12:12   #7

Asozial!'s Avatar

Normalerweise bin ich recht freundlich zu jedem.
Aber der Spruch "Wenn ich sowas lese" muss einfach nicht sein.
Und wenn ich in Zukunft fragen haben sollte wennde ich mich an andere Foren.
Asozial! is offline  
Closed Thread