Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Website Feedback

Discussion on Website Feedback within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Website Feedback

Aloah,

habe die letzte Zeit lange an der neuen Website von Serraniel gearbeitet und die Beta auch für die registrierten Mitglieder freigegeben. Mittlerweile ist die Beta soweit, dass ich gerne weiteres Feedback einholen würde.
Wer Fehler findet oder Anregungen hat, nur her damit.

Info: Die Seite ist noch nicht für mobile Darstellung bzw. verkleinerte Browser optimiert (auch wenn da vieles schon gehen dürfte). Zudem sind teilweise Dummy Daten vorhanden.
Die Beta hat eine separate Datenbank und wird am Ende der Beta gewiped werden! Beta Einschränkungen haben Ihren Sinn; wer diese umgeht und Treasures kauft ist selber Schuld...

Link zur Seite:

Einloggen könnt ihr euch mit folgenden Userdaten:
Loginname: test
Passwort: test
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2015, 21:14   #2

Received Thanks: 132
Check mal deine Seite durch

Quote:
Bitdefender hat diese Seite gesperrt.
Diese Seite wurde vom Bitdefender-Malware-Filter blockiert.

Die app-bar würde ich definitiv auf die gleiche Breite wie den pageContent setzen. #606060 finde ich als Farbe der bar etwas zu dunkel. Heller = eleganter = passt besser zu deinem Schrifttyp beim Namen.

Die Schrift unter deinem Namen kann man nicht lesen ;-) da würde ich eine andere Schrifttype wählen. Eine Bitfont könnte gut passen.

Das Logo selber sollte ein Link zur Hauptseite sein.

Der pageContent wechselt zu für meinen Geschmack zu schnell. der pageContent sollte vom Benutzer steuerbar sein(Pause bei hover sowie vor & zurück buttons)

W3C wäre auch nicht schlecht. Habe nur ein Bild untersucht und da fehlte beispielsweise der alt-tag ;-)
Daifoku is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2015, 15:19   #3

Serraniel's Avatar

So. Jetzt schaffe ich es auch dazu was zu schreiben. Ein Pull Request für die Änderungen hängt zwar noch immer bei meinem Kollegen aber ein paar Änderungen sich schon durch.

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Geschichte mit den Farben. Ich hab das mal mit einem helleren Farbton (#999) testweise umgesetzt, aber das gefällt mir nicht wirklich.
Hast du vielleicht einen konkreten Farbvorschlag (was das optische angeht, hab ich echt nicht so den Blick für Farben leider).

Gallery 1

pageContent und Logo sind z.T. noch Dummy. alt tags werde ich entsprechend noch nachpflegen.

Bzgl. BitDefender: Zeigt das an, was genau ihm nicht passt? Javascripte werden z.B. nur eigene verwendet, zzgl. jQuery und dem metro.js vom CSS Framework. Auf VirusTotal ist BitDefender aber auch der einzige Anschlag.

Mir ist zudem gerade aufgefallen, dass eine CSS File mit falschen Namen eingebunden ist. Zu denen werde ich mir auch noch mal anschauen, ob ich die überhaupt noch benötige, wenn nicht fliegt die raus...
Serraniel is offline  
Old 09/11/2015, 19:09   #4

Received Thanks: 132
Ich dachte an sowas in der Richtung:

PHP Code:
.app-bar {

background-color#F9F9F9;

border1px solid #EAEAEA;

border-leftnone;

border-rightnone;

color#3B5E7D;

nur die Navigation. Unten das dunkle Grau würde ich auch noch etwas anpassen

hover und trenner habe ich nicht angepasst. Login ist z.b. gar nicht mehr Sichtbar Soll dir nur eine Idee geben, wie ich es umsetzen würde.
Daifoku is offline  
Old 09/11/2015, 19:54   #5

Serraniel's Avatar

Würdest da beim Footer auch komplett weg von dunklen Grautönen (so wie bei der Navigation)? Bei der sieht das natürlich echt schick aus (nur über das rot lässt sich ein wenig streiten find ich :P)
Allerdings seh ich den Farbunterschied auf meinem 2. Monitor (der hat zum testen höhere Helligkeit und sonst noch paar angepasste Sachen^^) garnicht mehr, nur die Border deutet ihn da noch an.

Aber werde damit dann heute oder morgen defintiv noch was rum spielen und dann auch nochmal hier melden
Serraniel is offline  
Old 09/14/2015, 17:33   #6

iProModzZ's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 124
Würde dir auch empfehlen dein ganzes Seitensystem zu überarbeiten.
Damit meine ich das mit "page.php?param1=&param2...", kommt etwas billig... Entweder sowas: "?p=page&param1=&param2..." oder direkt ganz ordentlich mit "/page/param1/param2/..."
iProModzZ is offline  
Old 09/15/2015, 02:54   #7

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Auch wenn Du ein feedback zu deiner Seite willst solltest Du ein Backlink einfügen sonst ist dieser Thread schnell Closed
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 10:07   #8

Serraniel's Avatar

Quote:
Originally Posted by HacK2LivEHD View Post
Würde dir auch empfehlen dein ganzes Seitensystem zu überarbeiten.
Damit meine ich das mit "page.php?param1=&param2...", kommt etwas billig... Entweder sowas: "?p=page&param1=&param2..." oder direkt ganz ordentlich mit "/page/param1/param2/..."
Das betrifft faktisch nur eine einzige Datei, die quasi alle Formulare in gaben etc. verarbeitet.

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Auch wenn Du ein feedback zu deiner Seite willst solltest Du ein Backlink einfügen sonst ist dieser Thread schnell Closed
Danke. Da war mal ein Backlink drauf der durchs aktualisieren wieder über schrieben wurde da im gibt Branche nur Platzhalter im Footer sind.
Serraniel is offline  
Old 09/15/2015, 19:18   #9

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Ich habe es kurz überflogen und mir sind einige Dinge aufgefallen. Eventuell komme ich später zu einem ausführlicherem Bericht:

- Ab einer gewissen Höhe des Fensters wird zwar alles angezeigt, trotzdem bleibt so ein Mikro-Scroll
- Die Lesbarkeit des Logos ist schlecht. Auch ist es nicht nötig die große Bildmarke jeweils oben und unten anzuzeigen. Unten reicht höchstens dein Bild bzw. nur den Text
- Die Flaggen kannst du dir oben rechts sparen. Flaggen für eine Sprachauswahl sind die schlechteste Wahl - nimm dafür Text
- Die Farbwahl ist sehr komisch. Du solltest dich auf 2-3 Farben begrenzen. Im Slider wechselt andauernd die Farbwahl. Grau kannst du gerne nehmen, aber dann muss an anderer Stelle Farbe rein - sonst wird es zu eintönig (ich finde momentan ist es zu eintönig):
Hier mal Inpiration:

- Ich würde wohl links und rechts den grauen Hintergrund auch weiß machen
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2015, 23:01   #10

Undaground's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,421
Die Farbwahl ist zu solide
Undaground is offline  
Old 09/25/2015, 09:56   #11

fr3k4life's Avatar

Received Thanks: 0
Habs mal kurz Google Dev. drüber laufen lassen:

ist noch bissl was zu tun..

tl;dr abgesehen davon ist das sehr schlecht. Jedoch würde ich nicht so grelle Farbunterschiede nehmen.

MFG Alex
fr3k4life is offline  
Old 10/01/2015, 18:20   #12

ElDiabolus's Avatar

Received Thanks: 278

pls
ElDiabolus is offline  
Old 10/01/2015, 21:44   #13

Received Thanks: 9
Die Registrierung sollte ein eigenes Feld haben und nicht nur bei "Login" zu finden sein.
Gibt Menschen die suchen ewig danach
Sekiryuutei is offline  
Thanks
1 User
Reply