Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 06:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Text aus Textbox in Datenbank abspeichern

Discussion on Text aus Textbox in Datenbank abspeichern within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Hype's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,477
Text aus Textbox in Datenbank abspeichern

Hey liebe Web-Development-Gemeinschaft
Ich versuche mich zurzeit etwas am Entwickeln von Website bzw. kleineren Funktionen. Mein aktuelles "Projekt" ist es, einen Text, welcher der User in eine Textbox schreibt per Buttonklick in einer Datenbank abzuspeichern.
In der main.js wird festgelegt, was nach dem Buttonklick passiert:

Code:
$form.reset();
$submit.disabled = false;
$message._show('success', 'Danke!');
Wie ich bereits herausgefunden habe, benötigt man u.a. die Funktion db_connect():
PHP Code:
function db_connect()
{

mysql_connect'localhost''BENUTZER''PW');

mysql_select_db'DATENBANK' );

Hype is offline  
Old 06/16/2015, 20:35   #2

Mikesch01's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 190
Denke mal das wird dir helfen:

Gibt genügend Links in Google dazu
Mikesch01 is offline  
Old 06/18/2015, 00:42   #3

manniL's Avatar

elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 1,315
Ich würde dir von mysql_* abraten (deprecated) und dir PDO empfehlen. (php.net/manual/de/book.pdo.php)
Eine einfache Lösung wäre per Formular (Formular absenden, per PHP auswerten und in die DB einspeisen).
manniL is offline  
Old 06/18/2015, 05:08   #4

Hype's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,477
Danke euch beiden für die Hilfe, mittlerweile habe ich das Problem gelöst
Hype is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
MySQL5 Hash entschlüsselt abspeichern in einer Datenbank
05/19/2013 - Web Development - 10 Replies
Hallo Zusammen, ich überlege mir gerade ein neues Projekt. Und zwar ich ja bekannt das man die MySQL5 gehashte Passworter nicht entschlüsselt werden können. Darum dachte ich mir das ich einen Script schreibe, dieser auf Hash Generator unendlich viele Passworter drauf haut und die verschlüsselte Pawörter und mit dem nicht verschlüsselte Passwort gleich in einer Datenbank abspeichert. Somit könnte man eine riesige Datenbank aufbauen wo man ein verschlüsseltes MySQL5 Passwort eingeben kann...
[C#] abfragen, ob textbox.text = teil von label.text
01/28/2012 - .NET Languages - 7 Replies
Guten Abend, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte, dass das Programm abfrägt, ob textbox.text = teil von label.text z.B. label.Text = "1234" textbox.Text = "23" if (label.Text == textbox.Text) {...} wie kann ich ihn auslesen lassen, ob nur ein bestimmter teil des labels den text der textbox enthält?
[VB.net][HOW TO]Text einer Textbox verschlüsseln
06/14/2010 - Coding Tutorials - 4 Replies
Hallo, Heute möchte ich euch zeigen wie ihr den Text einer Textbox verschlüsseln könnt. Info: Es funktioniert nicht bei der RichTextBox Also wir brauchen eine windows forms anwendung in der ihr mindestens 1 TextBox macht, mit dem Namen: TextBox1 Dann macht ihr einen Doppelklick auf die Form damit ihr im Form_Load Event seid. Da schreibt ihr dann:
[Help]Zufälliger Text + Zahlen in einer Textbox generieren
05/14/2010 - General Coding - 4 Replies
Hi Leute, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Zufälligen text + nummern (also sowas wie: k3j4kjsj2) erstellen lassen per druck auf einen Button. Ich bin schon so weit, dass es mit nummern geht. nur wie kann ich buchstaben an verschiedenen Positionen anzeigen lassen? So weit bin ich: Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim rnd As Random Dim number As Integer rnd = New Random

All times are GMT +1. The time now is 06:23.