Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fehler - CSV einlesen

Discussion on Fehler - CSV einlesen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Papa Kobe's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Fehler - CSV einlesen

Hey ich bins nochmal. Habe da mal eine Frage, was ich hier falsch mache, da ich mich bereits im Internet erkundigt habe, aber nichts wirklich auf Anhieb nützliches gefunden habe.

Undzwar möchte ich, dass das Script die erste Datei, die er findet (später füge ich noch hinzu, dass er anschließend die Datei noch löschen soll - also nicht denken, dass er immer die gleiche Datei dann hochladen wird), in meine MYSQL-Tabelle "pktabelle" hochladen soll. Undzwar gibt es zurzeit nur ein File namens Mappe1.csv, die dem Array $dateien[0] entspricht (getestet - Ausgabe von $dateien[0]: "Mappe1.csv"). Der Inhalt sieht so aus:

Nun kriege ich die Meldung "Erfolg" wenn ich die Datei ausführe, aber ich kriege keinen Datenbankeintrag rein in die Tabelle.

Script:

Code:
<?php

include "../../einstellungen/datenbankopen.php";
include "../../einstellungen/global.php";

$dateien = (glob("*.csv"));

$sql = "LOAD DATA INFILE '".$dateien[0]."'
            INTO TABLE 'pktabelle'
            FIELDS TERMINATED BY ';'
            OPTIONALLY ENCLOSED BY '\"'
            LINES TERMINATED BY '\n'
            (`id`, `benutzernamepk`, `vorname`, `nachname`)";

$db = mysql_query($sql);

if($db = true) { echo "ERFOLG"; } else { echo "KEIN ERFOLG"; }

//Rest an Befehlen (Löschen von Datei) kommt noch....

include "../../einstellungen/datenbankclose.php";

?>
Danke im Vorraus.

PS: id, benutzernamepk, vorname, nachname sind vorhanden als Spalten in der DB-Tabelle. Zudem befinden sich beide Dateien in einem Ordner.
Papa Kobe is offline  
Old 03/31/2015, 20:21   #2

Analysis''s Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 154
Dafür gibt es auch schon fertige Scripts.

Analysis' is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
MultiLevelPointer Einlesen in C#
02/25/2015 - .NET Languages - 1 Replies
Hallo zusammen Ich habe diese Woche angefangen mich ein bisschen mit Cheat Engine und MultiLevelPointer auseinander zu setzten. Aus spass wollte ich ein kleines info und hacking Tool für das Spiel DarkSouls programmieren. So grundsätzliche HP und Ausdauer anzeige so wie HP, Ausdauer und Seelen hack (resp. einfach die values vergrössern oder die HP wieder auf 100% auffüllen etc.) Nun habe ich Probleme wie ich den MultiLevelPointer in ein C# programm einbinden kann (#Noob :D). Als Beispiel...
[Q]Format zum Text einlesen?
01/03/2015 - C/C++ - 6 Replies
Hallo, ich habe eine kurze Frage ich möchte jetzt zum Beispiel ein Passwort einlesen lassen, ich habe nicht gefunden welches Format ich für den Text verwenden soll. Also weiß nicht genau wie das heißt bei einer Ganzzahl ein int, bei Kommazahlen float usw. Was ist es bei Text? Mfg
Scripts einlesen
02/06/2011 - Runescape - 5 Replies
Hi leute! Powerbot.org funktioniert ja jetzt wieder.... Da findet man ja jetzt jeden Menge scripts, aber wie spiele ich die jetzt auf dem Bot rauf. Und mit welchem? Hab derzeit RSbot v.2.25 Powerbot.org does so again now .... Since it takes so any amount of scripts now, but what I play which is now up on the bot. And with what? 'm Currently RSBOT v.2.25 Sorry for bad English
Metin Wert einlesen
08/31/2010 - AutoIt - 11 Replies
Hallo Com, da ich mich schon ne Weile nicht mehr mit AutoIt beschäftigt habe, und jetzt wieder mal auf nem PServer zocke habe ich eine Frage bezügliche der Realisierung eine Switchbots. Also ich will den DSS-Wert einlesen, vergleichen und je nach Ergebniss reagieren. Das Switchen ist kein Problem, jedoch muss ich die ganze Zeit vorm PC sitzen und ggf. den Bot manuell beenden. Ist es irgendwie möglcih den Dss-Wert meiner Waffe einzulesen? Danke für die Antworten!
Pixel einlesen
05/09/2010 - AutoIt - 1 Replies
Hallo ich habe folgendes Problem ich will mit der inputbox einen pixel einlesen $pixel = InputBox ("Eingabe", "Pixeleingeben") und dann soll die maus mir dem Befehl MouseClick ("left", $pixel) auf den Pixel klicken. Die eingabe soll z.B. aussehen so 333,555. Mein Problem ist nun das er den Pixel einliest aber nicht die Maus bewegt. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :handsdown:

All times are GMT +1. The time now is 05:42.