Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 07:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Formulardaten auswerten und SQL Update ausführen

Discussion on Formulardaten auswerten und SQL Update ausführen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Formulardaten auswerten und SQL Update ausführen

Hallo zusammen,
ich bräuchte einen kleinen Denkanstoß.
Und zwar habe ich eine Auflistung aller erhaltenen Nachrichten. Die Nachrichten werden mit einer while-Schleife ausgegeben. Jede Nachricht wird mit einer Checkbox versehen und innerhalb der While-Schleife mit der ID aus der Datenbank verknüpft.
Die Code-Zeile in der Schleife:
Code:
<label class="csscheckbox csscheckbox-primary"><input name="ID[]" value="'.$row['ID'].'" type="checkbox"><span></span></label>
Ich gebe das Formular per POST auf. Auf den Fotos sind jetzt beispielsweise 3 Nachrichten vorhanden.
Keine Checkbox ausgewählt:

Zwei Checkboxen ausgewählt:


Nun zu meinem Problem. Die Funktionen, die zur Verfügung stehen, sind Archivieren und Löschen. Es ist ja nie bekannt, wieviele bzw. welche ID ausgewählt wird/ist. In der Datenbank muss ja entweder ein Eintrag für das Archivieren erstellt werden oder der Eintrag gelöscht werden.
Wie kann ich nun die IDs auswerten und korrekt verarbeiten?

Hoffentlich versteht ihr meine Situation.
Vielen Dank im Voraus.

MfG
.Insane is offline  
Old 02/20/2015, 22:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 71
Received Thanks: 24
an besten du nimmst Zwei Checkbox eine zum Archivieren und die andere zum Löschen

so kann Mann es machen anstelle von foreach kann man auch implode benützen aber immer die Sicherheit beachten und alles was von außen kommt absichern.
PHP Code:
<?php 
        
if (isset($_POST['submit']))
        {
            if (isset(
$_POST['archiv']) && is_array($_POST['archiv'])){
            foreach (
$_POST['archiv'] as $value) {
              ....  
            }
            }
            
            if (isset(
$_POST['delete']) && is_array($_POST['delete'])){
            foreach (
$_POST['delete'] as $value) {
              ....  
            }
            }
            
            
        }
    
?>
<input name="archiv[]" value="'.$row['ID'].'" type="checkbox">
<input name="delete[]" value="'.$row['ID'].'" type="checkbox">
<input type="submit" name="submit" value="Senden">
_robox is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 10:11   #3

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Danke dir
Das hilft mir schon sehr.
Ich würde es allerdings gerne mit einer Checkbox machen. Muss ich mal schauen wie ich es mache.
.Insane is offline  
Old 02/21/2015, 10:24   #4
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Übernimm doch einfach die ID der Nachricht jeweils in die Checkbox und erstelle zwei Buttons, einen zum Löschen, einen zum Archivieren aller ausgewählten Nachrichten, dann kommst du mit einer Checkbox hin.
.StarSplash is offline  
Old 02/21/2015, 11:03   #5

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Hat einwandfrei funktioniert.
Danke euch
.Insane is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PHP - Mysql] Formulardaten via Email verschicken lassen?
07/13/2014 - General Coding - 4 Replies
-
wie am besten mail to ( von formulardaten)
01/21/2011 - General Coding - 8 Replies
huhu ich hab ein problem ich hab mir ne support page gecoded in javascript und möchte jetzt formulardaten versenden gegoogelt habe ich schon aber irgendwie hat mich das alle nur verwirrt manche behaupten das man mit java keine mails versenden kann andere sagen das dies am besten ist vieleicht kann mir jemand von euch kurz helfen .. mfg gamer
[C#] Array auswerten
10/06/2010 - .NET Languages - 3 Replies
Bitte ab Edit lesen !! Hey, da ich gerade fleißig am C# lernen bin, dachte ich mir mal versuch ich mich mal an einem recht einfachem Programm. Nun, das Programm soll mir eine Datei einlesen und nach einer Eingabe prüfen ob der Inhalt in der Datei vorhanden is und dann halt sagen Ja oder Nein. Leider erklärt mein Buch wie ich Arrays erstelle, aber nich wie man sie auswerten kann. Ich bin wenigstens schon so Weit das ich weiß das ich am besten mit "ReadAllLines" arbeiten sollte. Diese...
Gamedaten auswerten?
06/18/2007 - General Coding - 3 Replies
Hi, wahrscheinlich eine recht simple Frage für die meisten hier. Wie wertet ihr die Aktionen die im Spiel grade passieren aus um dadruch dann entsprechende Funktion zu starten? Z.b. Objekt x taucht auf dem Bildschirm auf dann soll dieses von Objekt y angegriffen werden. Schaltet ihr euch da dann zwischen Client und Server und wertet die Pakete aus oder eher irgendwas mit Grafikerkennung?



All times are GMT +2. The time now is 07:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.