Quote:
Originally Posted by Reav0r
Allerdings ist für Desktop Rechner eben leider die Umsetzung als Webapplikation Pflicht
|
Sehe ich nicht so aber okay.
Da du "nur" ein Praktikant bist, wird niemand von dir perfekte Programme erwarten. Wenn du dennoch eine sehr ordentliche Zeitkalkulation haben möchtest, würde ich das Programm von Anfang an so ausrichten, dass mehrere Unterbrechungen eingefügt werden können.
Sobald das Grundgerüst (Deine beschriebene Start und Endzeit) steht, kannst du z.B. als erstes einfügen, dass wenn der PC xMinuten inaktiv ist oder der Bildschrimschoner aktiviert wird, der Counter pausiert.
Quote:
Originally Posted by Reav0r
Berechnet werden soll die Dauer aus einem Start- und einem Endzeitpunkt, was serverseitig passiert.
|
Wenn ich davon ausgehe, dass du eine Website hast, auf der sich die Nutzer einloggen können, dort Projekte gelistet sind und die Nutzer sich dort für ein Projekt eintragen können, dann sollte dort der User die Möglichkeit haben, ein Projekt auszuwählen, es zu Starten, Pausieren und Beenden zu können.
-> Start des Projekts nachdem der User es ausgewählt hat
-> Ende des Projekts nachdem der User das Ergebnis hochgeladen hat
Das sollte noch das einfachste sein.
Folglich brauchst du ein Dashboard mit:
- Übersicht alle Projekte (global für alle User)
- Möglichkeit zum Eintragen von Projekten (ggf. spezielle Benutzergruppe)
- Übersicht aktive Projekte
- Übersicht erledigte Projekte
Datenbank mit Tabellen: Login, Additional Data, Projekte
Das Admin-Interface würde mit mehr Funktionen ausstatten aber nicht unbedingt an die API binden. Außer du möchtest darüber darüber entwickeln. Bedenke einfach immer was ein gehackter Admin-Acc anrichten könnte.