|
You last visited: Today at 20:03
Advertisement
Problem mit MySQL Register (über Tool)
Discussion on Problem mit MySQL Register (über Tool) within the Web Development forum part of the Coders Den category.
09/11/2014, 00:07
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 60
|
Problem mit MySQL Register (über Tool)
hey ich hab nen problem mit meiner Datenbank ...
und zwar ist es so: ich habe ein Tool mit Autoit gebaut und dies funktioniert zu 100% das problem ist halt nr wenn ich einen Neuen benutzer registriere dann haut der in der Datenbank: Benutzername: " " & Passwort: "(Hashed Code)"
ha es mit 10 benutzernamen versucht das ganze läuft nicht auf der gleichen Homepage ist ja eig auch egal MySQL & FTP sind 2 verschiedene sachen ..
also mein Problem ist wenn dies eingetragen wurde zeigt mein Tool mir an "Benutzer existiert bereits!"
wie kann ich das lösen?
PHP Code:
<?php
// PHP-Code Beginn
require_once('db_config.php');
mysql_connect($host, $user, $pass);
// Öffnet eine Verbindung zu dem MySql-Server
mysql_select_db($dbase);
// Wählt die Datenbank $dbase aus
$Benutzername = mysql_real_escape_string($HTTP_GET_VARS['benutzername']);
$Passwort = md5(mysql_real_escape_string($HTTP_GET_VARS['passwort']));
if ($Benutzername != "" || $Passwort != "")
{
$result_select = mysql_query("SELECT * FROM User_Daten WHERE Benutzername='" . $Benutzername . "'");
$row = mysql_fetch_row($result_select);
if (!$row)
{
$result_insert = mysql_query("INSERT INTO User_Daten (`Benutzername`, `Passwort`) VALUES ('$Benutzername', '$Passwort')");
if ($result_insert)
{
echo 1;
exit;
}
else
{
echo 0;
exit;
}
}
else
{
echo 2;
exit;
}
}
else
{
echo 3;
exit;
}
?>
echo 1; usw sind für mein tool damit es so übermittelt wird also z.b. wenn login.php 1 ausgibt dann erfolgreich registiert
hoffe jemand kann mir helfen! danke im vorraus
|
|
|
09/11/2014, 08:12
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
1. Hör auf die ganzen veralteten Sachen zu benutzen. (z.b. http_get_vars (lieber $_GET oder am besten filter_input) genau wie mysql_connect usw. (lieber pdo benutzen))
2. funktioniert das script direkt im browser (ohne "tool")?
kannst ja mal als erstes prüfen, ob die der Benutzernamen und das Passwort korrekt übergeben werden.
|
|
|
09/11/2014, 09:32
|
|
|
sorry aber ich kann MySQL & Php nicht so gut höhstens 25 % ich bin neugierig ich hab mir hilfe gesucht und dann wurde es mir so erklärt und ich habs dann mit hilfe zusammen gebaut..
also es gibt die config.php da sind alle daten gespeichert, Host, User & passwort.. und in der register.php soll er ja zur datenband 'abc' verbinden und Benutzername & passwort einschreiben... in der Login.pho wird nach dem Benutzernamen gesucht wenn dieser existiert muss das passwort such passen usw.. wenn dies der fall ist gib eine 1 aus.. und diese 3 dateien muss ich auf meiner Webspace hochladen... das tool ruft die daten auf und gibt je nachdem was register sagt z.b. '2' und das tool übernimmt es und sagt mir dann Benutzer ist bereits registriert
denke aber eher die register.php ist fehlerhaft weil: Das funkt so
beispiel: 
das ruft das tool auf natürlich wird über das tool der Benutzername in der Inputbox weiter gegeben (hab ich getestet mit messageboxen)
also ich denke mal da ist ein fehler im script ich gucke jetzt nochmal nach wahrscheinlich fehler in der variable oder so
|
|
|
09/11/2014, 10:58
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 190
|
Hi,
Registrierungs-Daten über GET-Parameter zu schicken ist sehr ungeschickt, da diese dann im Klartext jederzeit sichtbar sind.
Deshalb schickt man diese normalerweise per POST.
D.h. anstatt $_GET (bzw. der total veralteten Form $HTTP_GET_VARS) sollte man $_POST verwenden (im PHP)
und anstatt <form method="get"> nun <form method="post"> (im HTML)
Zudem hat deine Prüfung einen kleinen Fehler.
Code:
if ($Benutzername != "" || $Passwort != "")
Hier sagst du, dass nur ein Wert ausgefüllt sein muss. Lies sich so:
WENN $Benutzername NICHT LEER IST ODER $Passwort NICHT LEER IST, DANN...
d.h. wenn ein Wert ausgefüllt wird, dann kann schon weitergemacht werden. Ich denke mal, aber es sollen beide einen Wert besitzen.
Daher brauchst du anstatt || nun &&
|
|
|
09/11/2014, 12:52
|
|
|
Die 3 Dateien werden ja nur in meine webspace gestellt die können dann nur herausgefunden werden wenn man wie nach meinem beispiel mit .../login.php?Benutz... usw vorgeht.. es sollte eig nur eine methode sein das man sich mit meinem Tool registrieren kann und einloggen etc..
vielen dank  ich werde es jetzt ausprobieren
EDIT: Funktioniert nicht wen es || ist dann erstellt es einen eintrag in der Datenbank und bei
&& Sagt mir mein Tool das Benutzer oder Passwort falsch ist, und dies kommt nur wenn nichts "eingegeben" wurde
|
|
|
09/11/2014, 19:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BlueBasHeR
EDIT: Funktioniert nicht wen es || ist dann erstellt es einen eintrag in der Datenbank und bei
&& Sagt mir mein Tool das Benutzer oder Passwort falsch ist, und dies kommt nur wenn nichts "eingegeben" wurde
|
Ist das nicht der Sinn? Du sollst doch Benutzername + PW IMMER ausfüllen müssen, sonst macht die Registrierung bei halben Daten ja keinen Sinn.
|
|
|
09/11/2014, 19:29
|
|
|
Ja aber das Funkt nicht mehr hab es ausprobiert, indem ich eine 2. Registrierungs datei erstellt habe & alles was mit dem passwort zu tun hatte gelöscht also das man nur mit dem benutzernamen "einloggt" und da geht es auch nicht...
|
|
|
09/11/2014, 21:32
|
|
|
Nochmals: Man soll sich doch nicht nur mit dem Benutzername oder dem Passwort anmelden oder sehe ich das falsch?
Es macht doch nur in der Kombination von beiden einen Sinn.
Gruß
|
|
|
09/12/2014, 01:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 98
|
Quote:
Originally Posted by Mikesch01
Hi,
Registrierungs-Daten über GET-Parameter zu schicken ist sehr ungeschickt, da diese dann im Klartext jederzeit sichtbar sind.
Deshalb schickt man diese normalerweise per POST.
|
Solange kein HTTPS o.Ä. verwendet wird, werden sowohl GET- als auch POST-Parameter als Klartext übertragen. Üblicherweise sollen GET-Anfragen Ressourcen abrufen, aber im Gegensatz zu POST-Requests keine Änderung bewirken. Außerdem haben Anfragen via POST eine wesentlich größere Kapazität für übertragene Parameter.
|
|
|
09/12/2014, 04:16
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
|
Wenn wir gerade bei veraltet sind, informiere dich mal über MySQL^^
|
|
|
09/12/2014, 11:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mikesch01
Nochmals: Man soll sich doch nicht nur mit dem Benutzername oder dem Passwort anmelden oder sehe ich das falsch?
Es macht doch nur in der Kombination von beiden einen Sinn.
Gruß
|
Ja sicher soll man sich mit beiden anmelden.. Wie gesagt hab die Datei erstellt und das Problem ist der Benutzername wird nicht weiter gegeben... Deswegen war es ja auch ein 'Test' um zu gucken ob nur der Benutzername allein weitergegeben wird
Kann es vllt an der Datenbank liegen? Bei Zymic.com kann ich nicht in die DB da steht dann immer fehlgeschlagen..
Und bei Db4free.net speichert es den Benutzer nicht..
Ich hatte es eig mit Funpic oder Ohost da hat es ja geklappt.... Hab nichts daran geändert... Aber diese hoster sind ja jetzt beide down...
|
|
|
09/12/2014, 15:42
|
|
|
Wie schaut denn nun dein aktueller PHP Code aus + HTML?
|
|
|
 |