Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



php - mysql login/register

Discussion on php - mysql login/register within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
php - mysql login/register

Guten Tag,

ich brauche für meine Homepage ein Login/Register script, wo finde ich "VERSTÄDNLICHE" Tutorials. Die meisten die ich bisher gefunden habe, sind nicht ausführlich und eig. copy + paste möchte ich jedoch nicht.

Lg
Online'Tube is offline  
Old 10/09/2012, 08:30   #2

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Nunja, du könntest natürlich ein VERSTÄNDLICHES PHP Grundlagen Tut durcharbeiten und wüsstest danach selbst wie es geht.... ich empfehle

Ansonsten hier der einfache Aufbau:
-> Form wird abgeschickt (per POST, ich bevorzuge auch, das Passwort direkt im Browser zu hashen)
-> PHP escaped die Strings, um Missbrauch vorzubeugen
-> PHP verbindet sich mit einer Datenbank (z.B. MySQL)
-> Du schickst eine Query an die DB, in der du in der User Tabelle nach dem User suchst
-> Du versuchst eine Reihe zu lesen. Wenn es geht vergleichst du das Passwort
-> Wenn die Passwörter gleich sind kannst du z.B. einen Eintrag in die Session machen.
-> Per Session kannst du dann immer prüfen, ob jemand eingeloggt ist.
マルコ is offline  
Old 10/09/2012, 14:22   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Ich hab ja ein eigenes Design jz. wie erstelle ich eine Tabelle in den Kästchen für das Login, mir ist klar das ich sie zuerst über Photoshop ausschneiden muss. Aber welche codes muss ich benutzen. I-welche Tutorials?
Online'Tube is offline  
Old 10/09/2012, 16:27   #4
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Das wäre dann ein HTML & CSS Tutorial. Da gibt es auch genügend Seiten dafür. Beispielsweise w3schools oder selfhtml.
NotEnoughForYou is offline  
Old 10/09/2012, 17:44   #5
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
HTML und CSS kann ich eig. ziehmlich gut. Aber ich hab noch nie etwas lernen können wo man die sachen von php bestimmt wo sie sich befinden. Könntest du mir mit einem Link auf die sprünge helfen?

LG
Online'Tube is offline  
Old 10/09/2012, 18:02   #6
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Wie meinst du das, wo sich die Sachen von php befinden ?
NotEnoughForYou is offline  
Old 10/09/2012, 18:43   #7
 
Project Rivalry's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,674
Received Thanks: 229
Quote:
<form action="script.php" method="post">
<fieldset>
<legend>Logindaten eingeben</legend>
<label>Benutzername: <input type="text" name="Username" /></label>
<label>Password: <input type="text" name="Pass" /></label>
<input type="submit" name="formaction" value="Einloggen" />
</fieldset>
</form>


<?php
$_POST['Username'] = /* Eingabe vom Username-Feld */;
$_POST['Pass'] = /* Eingabe vom Password-Feld */;
$_POST['formaction'] = 'Einloggen'; // der Wert wurde durch value="" vorgeschrieben.
?>
über name="" kannst du mit Post oder Get die inhalte der felder übergeben wie oben im beispiel..
Project Rivalry is offline  
Old 10/09/2012, 19:47   #8
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Wie meinst du das, wo sich die Sachen von php befinden ?
Wie ich das alles bestimme... wo sind was befindet... HTML und CSS kann man selber was machen und felder einfügen über codes. Ich hab eine eine PSD datei und möchte die rausgeschnittenen felder bestimmen.
Quote:
Originally Posted by GAMER19951 View Post
über name="" kannst du mit Post oder Get die inhalte der felder übergeben wie oben im beispiel..
Aha interessant, und dann muss ich quasi das bild bestimmen.. wie:

name="images/login1.png" oder verstehe ich da was falsch?

Lg
Online'Tube is offline  
Old 10/09/2012, 19:57   #9

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Dachte du kannst kannst HTML?
Fang doch nochmal von vorne an.. HTML & CSS, und nacher PHP.
Offensichtlich hast du keinerlei Erfahrung.
boxxiebabee is offline  
Old 10/09/2012, 20:31   #10
 
Project Rivalry's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,674
Received Thanks: 229
nein die textfelder sind in html drin da brauchst du kein bild du kannst sie auch via css manipulieren wie du sie haben willst ..

ich glaub du denkst etwas falsch... Man versucht eig so viel wie möglich mit css an design zu machen wegen den ladezeiten du kannst runde ecken verläufe etc auch mit css machen d.h. du brauchst keine bilder wen nicht legst du elemente an wie divs, textfelder und verpasst denen ein hintergrundbild..
Project Rivalry is offline  
Old 10/09/2012, 20:40   #11
 
tayfe's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jun 2010
Posts: 547
Received Thanks: 127
Ich würde dir ans Herz legen! Die Seite thematisiert allerings hauptsächlich nur PHP & MySQL, deswegen könnten zumindest kleine HTML-Kenntnisse im Voraus nicht schaden.

Wenn du die Tutorials dann durchgearbeitet und verstanden hast, solltest du auf jeden Fall in der Lage sein, ein mit MD5-Verschlüsselung gestütztes Login-System + Registrierung (und z.B. auch eMail-Bestätigung etc.) zu programmieren.
tayfe is offline  
Old 10/09/2012, 21:16   #12
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Dachte du kannst kannst HTML?
Fang doch nochmal von vorne an.. HTML & CSS, und nacher PHP.
Offensichtlich hast du keinerlei Erfahrung.
Ich hab nicht gesagt, dass ich es perfekt kann. Jedoch ziehmlich gut.
Wo ich keine Erfahrung hab is php


Quote:
Originally Posted by GAMER19951 View Post
nein die textfelder sind in html drin da brauchst du kein bild du kannst sie auch via css manipulieren wie du sie haben willst ..

ich glaub du denkst etwas falsch... Man versucht eig so viel wie möglich mit css an design zu machen wegen den ladezeiten du kannst runde ecken verläufe etc auch mit css machen d.h. du brauchst keine bilder wen nicht legst du elemente an wie divs, textfelder und verpasst denen ein hintergrundbild..
Da hast du zwar recht und ich bin auch zuerst auf diese idee gestoßen, jedoch sieht das "Login" fenster nicht so aus, dass ich es in css manipulieren könnte, dass ich mein Problem und ändern möchte ich es nicht, da es das ganze Design durcheinander bringt.

Also bleibe ich bei dem Punkt, dass ich bilder rausschneiden möchte und diese dann wieder verwenden möchte. (Falls es jemand kennt, wie bei vielen Webspell Templates)

LG
Online'Tube is offline  
Old 10/09/2012, 21:44   #13
 
Project Rivalry's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,674
Received Thanks: 229
input.bgImage {
width: 126px;
height: 17px;
background: url(insert_box.png) no-repeat;
border: 0;
color: #fff;
}

dann must dem dem textfeld eben einen hintergrund geben ...

so wird jedem input mit der class bgImage, diese eigenschaften mitgegeben.
Project Rivalry is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2012, 22:57   #14

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by Online'Tube View Post
da es das ganze Design durcheinander bringt
Dann machst du was falsch. Dann kannst du CSS nicht ziemlich gut, sondern eher schlecht. CSS ist nämlich das Ding, mit dem du das Durcheinander ordnest und stylst.



oder



durchlesen. Was du schon kennst überspringen. Am besten nach jedem Kapitel selbst nochmal ausprobieren und reflektieren.
Es dauert Jahre, bis man in HTML und CSS "gut" ist. Und danach ist man trotzdem noch schlecht. Selbiges gilt für die ersten Schritte im Programmieren.

Ganz wichtig: Erstmal rein mit HTML und CSS aufwendige Websites erstellen (eine Seite reicht) um auszutesten, was du kannst, und um neues zu lernen. Du kannst deine Produkte sogar als Templates hier kostenlos anbieten.
Aber am Anfang ist das die effektivste Methode zum Lernen.

Erst, wenn du kompliziertere Seiten erstellen kannst, die zudem valide sind, solltest du dich ans nächste wagen.
Ich persönlich würde ja er erstmal JS lernen, und danach PHP, aber das überlass ich einfach dir.
マルコ is offline  
Old 10/10/2012, 01:30   #15
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
das mit dem durcheinanderbringen meite ich nicht technisch. Bei mir sind halt die balken an einem Ende und am anderen Abgeschnitten halt kleine dreicke, schwer zu erklären.
Online'Tube is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
autoit and mysql login/register forms
09/12/2012 - AutoIt - 1 Replies
ive been trying to create login form in autoit with mysql... and it logins nomater what you enter... $SQL = _MySQLConnect($Connection, $Connection, "mydb", $Connection) If @error Then MsgBox(0, "", "failed") $VerifyLoginInp = _Query($SQL, "SELECT username FROM accounts WHERE 'username' = '"&guictrlread($usernamelogin)&" '") If GUICtrlRead($UsernameLogin) = $VerifyLoginInp Then MsgBox(0, "", "KKKKKKKKKK") ;~ Exit EndIf
MySQL / PHP Facebook Auto Login/Register
05/16/2012 - Coding Releases - 0 Replies
Servus, da ich schon recht lange Zeit nichts mehr mit PHP gemacht habe und hier viel zu wenig Release, hab ich mich mal an nem Facebook Auto-Login/Register versucht. Zuerst eine kurze Erklärung zu den Dateien im Anhang: login.php Ist ein Beispiel, wie die Klasse aufegerufen wird. fb_ca_chain_bundle.crt
[Guide]How to Program a Register Page (For MySql)
01/26/2012 - CO2 PServer Guides & Releases - 28 Replies
HTML Side Ok, in this guide im going to do my best to teach you how to make your own register page using PHP and a LITTLE of html. The first thing any register page needs is obviously the form, so thats what we will start with. To make a form, you will need to use HTML. So lets go ahead and make a new text file, and call it register.php (its .php because we will be using PHP inside of the file). The first thing to start a form, you need to make sure that the browser knows its a form in...
[MYSQL dont Start]su: unknown login: mysql
05/08/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Moin Leute und zwar hab ich ein Problem das ich bis heute noch nie hatte, Ich hab mein Root Server neu gestartet und dabei bemerkt das der Mysql Server nicht wieder mit hoch gefahren ist..... Dann hab ich versucht per: ihn wieder zu starten aber es gibt mir nur das hier aus: Die Frage ist jetzt an was liegt das? Danke schonmal.
[HELP] MySql Register Page
08/04/2010 - CO2 Private Server - 2 Replies
Hey guys I have a small problem with my MySql register page. everytime I load the page the Account and Password box are already filled in with the username Admin and a password. My question is.... Does anyone know how to fix this? It also happens in flatfile sources as well! Any help would be much appreciated :) Thanks in advance



All times are GMT +2. The time now is 19:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.