Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche Vorschläge für meine Website

Discussion on Brauche Vorschläge für meine Website within the Web Development forum part of the Coders Den category.

View Poll Results: Findet ihr das Design und die Struktur Passend
Ja. 0 0%
könnte besser sein. 5 50.00%
nein. 1 10.00%
Lass dir etwas komplett neues einfallen! 4 40.00%
Voters: 10. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 34
Received Thanks: 3
Brauche Vorschläge für meine Website

Hallo liebes ElitePvpers Team,
ich bin 17 Jahre alt, habe einige Praktikas als Webdesigner und Softwareentwickler hinter mir und habe neben der Schule als Webdesigner gearbeitet. So langsam reicht mir der Verdienst nicht mehr aus, da ich nur ab und zu im privaten bei Firmen geholfen habe und diese nun keinen Bedarf mehr haben. Nun hatte ich die Idee, eine Website über Online-Bewerbungsmappen zu erstellen und im privaten wohlgemerkt(ohne Gewerbeschein möglich jedoch leider ohne Onlineshop) zu verkaufen.

Ich hätte einige Ideen wie die Einbindung eines shops, etc gehabt, ist aber aufgrund meines Alters nicht möglich.

Nun wollte ich hier mal fragen ob ihr Vorschläge habt, wie ich meine Website weiter gestallten könnte, sie ist nicht komplett fertig, aber bevor ich weiter mache, wollte ich mal von euch hören, ob der Style überhaupt zu meiner Idee passt und ob die Grundstrukturierung richtig ist.

Finden könnt ihr diese unter:
(Liebe Mods ich weis nicht ob es erlaubt ist Links zu teilen, aber ich bin weder eine Konkurenz noch habe ich böse Absichten)

Ich hoffe Ihr habt einige Vorschläge für mich.
Solltet ihr an einem Webdesigner interessiert sein, kann ich natürlich auch helfen, da ich wirklich jeden Cent brauche, da ich momentan für ein Auto spare.

Cheers Katzecat
Katzecat is offline  
Old 06/19/2014, 15:08   #2
 
dryPants's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 46
Received Thanks: 11
Das Design finde ich etwas zu schlicht und Iwie nicht zeitgemäß. Zudem solltes du ein paar Referenzen haben. Weil 399 Euro für ne Website? Bei so einem Preis will keiner die Katze im Sack kaufen. Soll keine Kritik an deinen Preisen sein. Ich weiß was manche Agentur für ne normale Website verlangt. Da sind das hier noch kleine Preise ^^. Aber da es ja eher für privat ist wollen die meisten ers mal was sehen von deiner Arbeit. So ginge es mir zumindest
dryPants is offline  
Old 06/19/2014, 15:50   #3
 
lnqlorlouz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 405
Received Thanks: 84
Finde das Design ebenso sehr schlicht. Als Tipp: Du solltest auf deine Rechtschreibung achten. Niemand möchte eine "Bewerbungsseite" benutzen die Fehler enthält.

"Mit freundlichen Grüssen" -

"Bewerbung auf jedenfall Bechtung bekommt" - Du meintest wohl Beachtung.

Dazu finde ich die Preise für den Anfang zu hoch. Du bist gerade mal 17, hast nicht all zuviel Erfahrung - für den Anfang würde ich die Preise runtersetzen. Später wenn du mehrere Referenzen vorlegen kannst, kannst du die Preise steigern. Nicht böse gemeint, einfach nur Kritik.

Und 399,- für eine Basis-Website ist wirklich viel. Du benutzt das gratis CMS Joomla, welches ja nicht wirklich schwer ist aufzusetzen.

Irgendwie passt das nicht. Auf einer Online-Bewerbungsseite bietest du Website, Texte und Bilder an - das passt nicht ganz...

Und wie wäre es mit einem Impressum? Niemand möchte irgendwo etwas kaufen, wenn er nicht mal weiß mit wem er es zu tun hat.
lnqlorlouz is offline  
Old 06/19/2014, 17:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 34
Received Thanks: 3
Danke für eure Tipps, ich werde gleich mal beginnen, daran zu arbeiten.
Katzecat is offline  
Old 06/23/2014, 14:06   #5
 
Gaulois's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2010
Posts: 129
Received Thanks: 37
Also mal meine Meinung dazu.

Erst mal zu der Demo-Version der Bewerbungsmappe, ich weiß, dass diese nicht fertig ist, sie ist aber eine mittlere Katastrophe. Wenn mir ein Bewerber diese Seite schickt, wird der Tab nach 5 Sekunden wieder geschlossen.

Du brauchst eine Seite die klar und deutlich strukturiert ist.
Bedeutet die Menüleiste die du oben hast, muss klare und einfache Menüpunkte enthalten.
Ich hab keine Lust, bei einem Bewerber 20-mal irgendwo rumzuklicken bevor ich sämtliche Informationen zusammen habe, weil ich nicht weiß wo ich was finde.

Bedeutet, als Menüpunkte:

Startseite
  • Begrüßung der Personaler, kurze Informationen zum Bewerber, Lichtbild

Lebenslauf
  • ("Fertigkeiten" gehören in den Lebenslauf und nicht als separate Kategorie)
  • Klare und schlichte Strukturierung, sowie Formatierung
  • Korrekte Kategorisierung
  • Möglichkeit den Lebenslauf als PDF herunterzuladen. (Passt das Profil des Bewerbers, will ich vielleicht den Lebenslauf ausdrucken um mich mit einem Kollegen zu besprechen)
  • Ein Plus wäre natürlich wenn der Lebenslauf als PDF das gleiche "Design" hat wie der Lebenslauf auf der Seite.
Zeugnisse/Bescheinigungen
  • (Hier kommen die relevanten Zeugnisse als Downloadlinks rein)
  • Titel des Dokuments und Downloadlink ( Arbeitszeugnis BMW AG + Downloadlink)
Die sogenannte "Dritte Seite" (Erwartungen/Ziele/Motivation)
  • Ist ein Portrait des Bewerbenden und wird als Text verfasst ("Was Sie noch über mich wissen sollten")
  • Hier hat der Bewerber die Möglichkeit nochmal extra zu Punkten
  • Es gibt hier viele Möglichkeiten dies zu gestalten: zusätzliche Erläuterungen zum Lebenslauf, besondere Errungenschaften, besondere Hobbys, Auslandsaufenthalte, etc...

Anschließend gibt es optional die Möglichkeit weitere Kategorien hinzuzufügen, je nach Profil des Bewerbers: Publikationen, Arbeitsproben, Referenzen (wobei diese auch in den Lebenslauf können), etc.

Dann auf jeden Fall einen Menüpunkt Kontakt (ist selbsterklärend brauch ich nicht zu erläutern)

Dann muss die komplette Bewerbungsmappe als eine PDF downloadbar sein. Kann man eventuell auf der Startseite platzieren.

Soweit zur Demo.

Zu deiner Seite selbst (Inhalt).

Startseite:

Diese FAQ auf der Startseite wirkt unprofessionell.
Erinnert mich ein wenig an diese Abzockseiten, die mir irgendwelche Ebooks für 29,95€ andrehen wollen damit ich richtig Geld verdienen kann.

Die Startseite einfach halten und die Dienstleistung beschreiben, nicht 200 Zeilen Text sondern kurz und knapp auf den Punkt kommen.

Quote:
Einen Tipp können wir Ihnen aber schoneinmal geben, machen Sie freiwillige Praktika um Ihr Lebenslauf positiv füllen zu können.
So etwas ist zum Beispiel einfach nur unnötig.

Quote:
Unser Support besteht aus freiwilligen Fachberater/innen die Ihnen schnell und unkomplitziert helfen können.
Wer sind diese freiwilligen Fachberater? Gibt es überhaupt mehrere? Was qualifiziert diese als Fachberater?
Wenn ich keine wirklichen Fachberater habe, was mein Eindruck ist dann schreibe ich nicht Fachberater rein, weil es so gut klingt.

Also als Zusammenfassung:
In die Startseite kommen so wenig Zeilen wie möglich und du beschreibst in kurz und knapp aber deutlich was du auf diese Seite genau anbietest.


Was wir bieten:
Hier muss rein was du genau bietest.
Also eine "professionell" gestaltete Bewerbungsseite.
  • Was genau beinhaltet deine Dienstleistung überhaupt?
  • Lieferst du nur das Template?
  • Füllst du die Seite auch mit Inhalt?
  • Gibt es individuelle Designs?
  • Wie lange gibt es Support für die Seite?
  • Übernimmst du die Registrierung der Domain und die Anmeldung des Webspace?
  • etc.

Sätze wie:
Quote:
Außerdem haben Sie den Vorteil, dass Sie sofort erfahren, ob Sie Ihr zukünftiger Arbeitgeber annimmt oder Ihre Bewerbung abgelehnt wird.
gehören da nicht rein.
Das ist einfach nur Unsinn, so funktioniert der Prozess nämlich nicht.



Kontakt

Hier kann man sich entscheiden welche Kontaktmöglichkeiten man dem Kunden einräumen möchte (Formular, E-Mail, Telefon, etc..).
Der Link ging bei mir nicht, kann ich daher nicht beurteilen.


Design der Seite.

Die Farbwahl der Seite akzeptabel, ob ein grüner Hintergrund mit der Kombination aus schwarz und weiß so optimal ist weiß ich nicht.

Allgemein ist das Design des Templates aber etwas unglücklich, es wirkt auf mich leider etwas "billig". Das Bild, das du oben im Header hast als Titel "Online-Bewerbung" ist nicht geschickt gewählt.
Das Copyright unten, mittig auf dem Template raus, wirkt unseriös.
Template-Copyright ist für mich ein No-Go.

Fragen:
Warum gibt es auf der Seite einen Login/Registierungsformular?
Warum gibt es ein horizontale Menüleiste und eine vertikale Menüleiste?

Ansonsten sind die Texte schlecht formuliert, viele Rechtschreibfehler, dies disqualifiziert dich automatisch.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass dein Konzept/ Businessplan noch nicht fertig ist.
Schreib dir erst mal einen Plan wie du das Ganze aufbauen möchtest.
Such dir jemanden (einen Freund zum Beispiel) der keine Ahnung von der Materie hat und erkläre Ihm wie du das Ganze aufbauen möchtest.
Wenn er es versteht und nachvollziehen kann, dann kannst du dich an die einzelnen Inhalte bzw. die Gestaltung der Seite setzen.
Gaulois is offline  
Old 06/27/2014, 17:01   #6
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Font im Header ist grauenhaft.
xCrossi is offline  
Reply

Tags
bewerbung, geld etc, webdesign service, webdesigner, website einrichten


Similar Threads Similar Threads
Suche Ideen/ Anregungen/ Vorschläge für meine Source :)
08/31/2013 - Flyff Private Server - 21 Replies
Hallu FlyFF'er ^.^ Hier ist mal ein "etwas anderer Thread". Ich vertreibe mir die Zeit mit Arbeiten an meinen Source und würde mal gerne einige Anregungen bekommen oder Vorschläge von Dingen die man sich so als User wünscht. Ich werde euch hier dann immer auf dem laufendem halten und sogut es geht Ideen/ Verbesserungsvorschläge umsetzen. Arbeiten tu ich daran aus Freude/ Spaß d.h ich will niemanden beeindrucken, scheue mich nicht davor Public Dinge zu nutzen und lege keinen Wert auf...
Brauche Vorschläge
02/20/2013 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hi hat jemand von euch irgendwelche vorschläge, was ich so machen könnte? irgendwelche features, events, what ever. ich code auch gerne features von servern nach. schreibt einfach rein mfg
Kritik, Vorschläge o.S für meine Idee
01/19/2013 - Web Development - 7 Replies
Hallo, ich bin seit längerer Zeit als Gast in epvp unterwegs, aber hatte nie eine Frage, wozu es keine Antwort gab, aber Heute ist der Tag, wo ich einige Fragen an euch habe. Bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten nicht meine Entscheidung ein Browsergame zu entwickeln nicht in Frage zustellen, sondern mich kritisieren, oder Ideen mit einfließen zulassen. Es soll meine Fähigkeiten verbessern und weitere Erfahrungen bereitstellen. Ich möchte gerne ein Browsergame...
[Suche] Vorschläge für eine Website
06/22/2012 - Web Development - 14 Replies
Hi Leute, ich habe vor kurzem angefangen ein wenig herumzubasteln und bin voller Tatendrang nur kann ich mich absolut für kein Thema entscheiden :( Mir fällt nix ein wofür die Website sein könnte. Der Name lautet Moojo.eu | enjoy the variety. Aus dem Grund suche ich hier nach Vorschlägen für ein Thema.
brauche vorschläge für rabot algorithm
10/01/2008 - Guild Wars - 6 Replies
da ich gerade an einem ra-bot schreibe, suche/brauche ich einige schöne vorschläge für den kampf. !nicht, die skills, welche der bot benutzen soll oder welche charakterklasse! -wann sollte man angreifen? -wie lange angreifen/ wann ein wechsel stattfinden soll, etc? -auf was genau sollte man reagieren? -nur gruppenmitglieder verfolgen oder feinere laufwege (wie die laufwege generieren?)? vlt. habt ihr schon ra-bots geschrieben. wie habt ihr die kampfsituation ausgearbeitet?



All times are GMT +2. The time now is 12:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.