Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 08:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

brauche vorschläge für rabot algorithm

Discussion on brauche vorschläge für rabot algorithm within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 75
brauche vorschläge für rabot algorithm

da ich gerade an einem ra-bot schreibe, suche/brauche ich einige schöne vorschläge für den kampf.
!nicht, die skills, welche der bot benutzen soll oder welche charakterklasse!
-wann sollte man angreifen?
-wie lange angreifen/ wann ein wechsel stattfinden soll, etc?
-auf was genau sollte man reagieren?
-nur gruppenmitglieder verfolgen oder feinere laufwege (wie die laufwege generieren?)?

vlt. habt ihr schon ra-bots geschrieben. wie habt ihr die kampfsituation ausgearbeitet?

freue mich über jede hilfe, die ich bekomme...
dickes thx jetzt schon einmal!
wadimwadim is offline  
Old 09/30/2008, 22:48   #2

Received Thanks: 198
vielleicht jeden spawnpunkt berechnen lassen also die arenen und sobald ein feind in einen gewissen radius bei dir ist angreifen.
sobald du weniger als 30% lebenspunkte hast zurückziehen oder vielleicht dich selber heilen.
i4mSoH34Vy is offline  
Old 09/30/2008, 22:53   #3

D_S's Avatar

Received Thanks: 9
Aus Erfahrung würd ich sagen: RA geht sehr schnell und meiner Meinung nach hat ein Bot dafür nicht die erforderliche "intelligenz" daher denk ich der bot sollte beim Team bleiben oder am besten ganz im Hintergrund sein....
D_S is offline  
Old 09/30/2008, 23:12   #4

Gabba2's Avatar

Received Thanks: 918
Ich würd am Anfang einem aus dem Team folgen indem er halt den anwählt(wenn ers nicht schon ist) + Space immer wenn man selbst sich nicht am bewegen ist + der ausgewählte sich am bewegen ist.
Dann sobald Gegner in Range XY sind drauf Fight ablaufen lassen solang bis eigene HP unter z.B. 50% sind selfheal und oder Richtung, wenn vorhanden, Mö oder Rt rennen wenn nicht random.
Zwischen durch dann immer mal nen Check ob ein Gruppenmitglied down ist wenn ja Check wie weit entfernt und dann schauen ob die Entfernung sich zu gehen lohnt oder ob der auf der anderen Map Seite liegt.

Das ganze sollte mit Mems und anderem im Grunde relativ einfach realisierbar sein.

Hängt halt davon ab wie perfekt man es haben will das oben geschriebene wär so Mittel ganz einfach wär dann nur Team folgen, rezzen und evtl Hexes/Conds entfernen und ganz kompliziert wenn du den Fight entsprechend perfektionierst mit Abfragen + schaust wo sich der Hauptteil deiner Gruppe befindet und sich daran orienterst.

Dann mit dem wie lange auf einem Target bleiben hängt auch wieder davon ab wie perfekt das ganze werden soll du könntest ja z.B. einfach nach Random(X,Y) sek. das Target immer wechseln oder halt noch checken ob er Prots drauf hat, du blind bist oder sonstiges.
Gabba2 is offline  
Old 10/01/2008, 11:25   #5

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Gabba2 View Post
Dann sobald Gegner in Range XY sind [...]

Das ganze sollte mit Mems und anderem im Grunde relativ einfach realisierbar sein.

Mit welchem Offset kann man denn die range checken? oO
Illuminatus is offline  
Old 10/01/2008, 11:36   #6

Gabba2's Avatar

Received Thanks: 918
Quote:
Originally Posted by Illuminatus View Post
Mit welchem Offset kann man denn die range checken? oO
Gabs da nicht Werte die eintraten sobald ein Gegner in nem bestimmten Bereich war?
Ansonsten müsste es doch auch einfach mit der eigenen X,Y Position und der des Gegners gehen.
Gabba2 is offline  
Old 10/01/2008, 14:42   #7

Received Thanks: 94
Willst also einen schreiben für nah und Fernkämpfer

Ich habe meinen Extra für Monk geschrieben da diese klasse meist fehlt.

Monk ist ansich auch easy zu lösen.

Musst nur folgen, auf das Leben achten und heilen lassen.

COnd oder HEx ist dann auch leicht.

Über Programmierung muss ich dir sicher nichts sagen , da du das eh besser kannst als ich
emtec22 is offline  
Reply