Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Website größe Anpassen

Discussion on Website größe Anpassen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
Döner-Chicken Grill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 545
Received Thanks: 55
Website größe Anpassen

Ich bin gerade dabei mit Photoshop & Microsoft expression web dabei eine homepage zu basteln, nur stellt sich mir ein Problem.
Wie kann ich die seite dynamisch halten dass sie sich dem bildschirm anpasst? wenn ich in 1024x768 eine vorlage mache, ist sie für die meisten Bildschirme (mich eingeschlossen mit 1680x1050)zu klein. Was kann man also da machen?

Wenn man es größer macht. z.B. 2000x1500 wird die seite automatisch verkleinert? oder gibt es da ein extra command?

​MfG
Döner-Chicken Grill is offline  
Old 05/18/2014, 10:50   #2

 
adistoe's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,181
Received Thanks: 139
Ich lege dir mal den folgenden Begriff stark ans Herz: Responsive Webdesign
Viel Erfahrung damit habe ich nicht, aber Google wird dir sehr gerne bei der Umsetzung helfen

mfg
adistoe
adistoe is offline  
Old 05/18/2014, 10:52   #3

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
da war wohl wer schneller^^
Tipp: schau dir mal Boostrap an.
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 05/19/2014, 06:25   #4
 
petergripihn's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 15
Also ich baue mir in Photoshop meine Seite auf in der Größe wo ich Arbeiten kann , designe so wie ich lustig bin und schaue das ich übersichtlich meine Ebenen usw. habe dann erstelle ich wenn nötig aus den Bildern kleine gif. dateien wenn ich Sie als Farbe nicht übernehmen kann , dann wird das ganze mit CSS gemacht. Ich hab früher auch immer mit Html und Php gearbeitet aber an CSS kommt man nicht drum rum , damit baust du dir die Grundlage deiner Seite die du dann mit DIV Containern einfügst.

Durch die Programmiersprache selbst durch wrapper usw. wird die Seite dann automatisch angepasst.
Beispiel - ist ne kleine unban mmoga seite von mir!
Wenn du willst kannst du mir ja mal ein Design schicken und ich pass dir das mal an damit du ungefährt ein Grundgerüst siehst.

Edit:// Wichtig ist auch das du soviel Text als Design benutztst wenn du die Seite gut vermakrent willst denn umso mehr Content umso besser fürs SEO Ranking. Also Logos eher Extrahieren und wieder mit CSS und divs einfügen , so wie auch die Navigation , aber das macht jeder für sich.
petergripihn is offline  
Old 05/19/2014, 10:16   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 425
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by vince1337 View Post
Durch die Programmiersprache
Der Beweis das du keine Ahnung hast
.Tanooki is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 14:15   #6
 
petergripihn's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 15
Wie bitte? Was ist CSS dann? Nen stück Brot? Is doch klar das du über StyleSheets ein Responsive Design aufbaust oder? Mit wasmachst du das denn nen stück holz?
petergripihn is offline  
Old 05/19/2014, 16:30   #7

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Css ist genau genommen eine Stylesheetsprache.
HTML, CSS und Co werden nicht programmiert, sondern geschrieben.
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 05/20/2014, 04:53   #8
 
petergripihn's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 15
Ach mein gott ;D man kanns aber auch ernst nehmen x) naja jedem das seine!
petergripihn is offline  
Old 05/29/2014, 15:37   #9


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Das geht meist mit den Befehlen:
Code:
width: 100%; height: 100%;
Das 100% sagt schon das er dann immer bei jeder Größe die Breite auf 100% macht.
Philoy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2014, 18:25   #10
 
BlackSwirl's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 39
Received Thanks: 3
also ich gebe dir auch ein Tipp da hier ja wohl nicht auf die Bilder eingegangen wird ^^

Erst machst du dein Bild auf beliebiger Größe um so größer um so besser dann machst du dir ein Hintergrund bild, der die volle Größe hat und das, was dein Content sein Soll machst, du nicht weiter als 1000px so hast du für extrem große Bildschirme ein Hintergrund, was nicht irgendwann in Weiß übergeht und einen Content, der nicht zu groß ist, wenn jemand mal keinen guten Bildschirm hat und dann würde ich dir noch einige css befehle sagen aber ich denke das reicht wenn nicht pn

Ach ja
HTML Code:
body{
        background: url(deinBild.jpg);
	-webkit-background-size: cover;
	-moz-background-size: cover;
	-o-background-size: cover;
	background-size: cover;
}
Das cover sagt ihm das das Bild immer den ganzen Hintergrund ein Nehmen soll
BlackSwirl is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2014, 22:22   #11
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Verwende einfach ein Muster statt ein Bild, welches sich ständig wiederholt.

Wenn du ein guter Webdesigner werden möchtest, könntest du dich mit Javascript etwas auseinander setzen. jQuery bietet einige nette Möglichkeiten, die es dir auch vereinfachen dein Webdesign auf die jeweilige Bildschirmgröße anzupassen.

z.B. verwende ich dies hier um der jeweiligen Bildschirmgröße anzupassen. Das Script ließt die Größe vom vorhanden Platz im Browser aus, also die URL Leiste abgezogen.
Code:
<script src='http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.1/jquery.min.js' type='text/javascript'>
var vpWidth = $(window).width();
var vpHeight = $(window).height();</script>
Praktisch könntest du diese nun verwenden um dein CSS perfekt darauf auszurichten. Natürlich bietet jQuery noch viele weitere tolle Sachen an. Dafür muss man aber halt etwas Javascript lernen.
MrDami123 is offline  
Old 06/01/2014, 18:49   #12
 
petergripihn's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 15
Responsive ist nicht gleich Browseranpassung, wenn du dein Design an die Browsergröße anpasst ist das schon richtig mit widtht/height "100%" zu arbeiten bzw bilder oder backgrounds an die browsergröße anzupassen aber wenn du wirklich ein responsive Design bauen willst muss man das ganze schon etwas anders anpassen und media queries benutzen.
petergripihn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Website Größe automatisch anpassen
05/18/2013 - Web Development - 3 Replies
Hey da ich mal wieder ein anderes Design habe möchte ich die Größe angepasst haben. Da die Bilder die ich Integriere immer ein wenig zu groß sind und unter den Boxen verschwinden siehe bild ich bitte um Hilfe. http://s7.directupload.net/images/130513/6zwijgoo .png Wenn es möglich ist dies zu tun bitte ich darum mir zu helfen. Werde auch ein Gewisses Dankeschön in E*Gold Traden ;)
Website formatieren / anpassen
04/13/2013 - General Coding - 1 Replies
Hallo zusammen! Habe mir eine Website mit Login via PHP und MySql geschrieben. Wenn man sich einloggt, bekommt man Zugriff auf einige interne Infos. Beispielsweise Informationen zum eigenen Account. Wie kann ich diese Informationen nun in den blauen Kasten verschoben? (Eingefügt mit Photoshop) http://i.epvpimg.com/rizYg.jpg Viele Grüße
Gif Größe Anpassen?
01/29/2013 - General Art - 2 Replies
Hey, kann man auch bei Gif's die Größe anpassen? z.B. hier: http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images01/118/3 084dfa721555d711f7c36d33cb2e755/l.gif Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Optimale Größe einer Website?
09/04/2012 - Web Development - 6 Replies
Moin! Würde gerne in PhotoShop eine Website designen. Bin aber ziemlicher Anfänger in dem Gebiet. Welche Maße nimmt man dort für gewöhnlich? Wie geht man allgemein vor, macht man die Startseite und das wars? Oder müssen auch andere Seiten vorbereitet werden - oder muss man gar die ganzen verschiedenen Buttons entwerfen? (Wenn man drüberfährt, wenn man draufklickt usw) Gruß



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.