Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 14:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP Problem bei Signatur (PNG)

Discussion on PHP Problem bei Signatur (PNG) within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 11
PHP Problem bei Signatur (PNG)

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit einer Signatur. Es werden nicht mehr die Informationen seit dem letzten Minecraft-Update auf der Grafik angezeigt. Nicht mal die Grafik ansich wird mehr angezeigt. Es hatte mal funktioniert gehabt... Woran könnte das liegen?

index.php:

config.inc.php:

functions.inc.php:

Ich habe mal alle Files in einer Zip hinzugefügt.
Attached Files
File Type: zip signatur.zip (383.0 KB, 6 views)
W0nd3r is offline  
Old 03/07/2014, 22:18   #2

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Du verwendest dazu ein Bild als Quelldatei:
PHP Code:
$img ImageCreateFromPNG($config['hintergrundbild']); 
In der Config ist unter dieser Variable folgendes angegeben:
PHP Code:
$config['hintergrundbild'] = "http://www.elitepvpers.com/forum/images/background.png";//Hintergrundbild 
Rufe ich diese URL auf, erhalte ich einen "404 - Datei konnte nicht gefunden werden"-Fehler. Setze dort also einen Pfad zu einem existierenden Bild ein.

Vermutlich ist der Pfad geändert worden. Das Hintergrundbild von epvp erreichst du so:
PHP Code:
$config['hintergrundbild'] = 'http://cdn.elitepvpers.org/images/bg.jpg'//Hintergrundbild 
Es wäre aber wohl besser, ein eigenes Hintergrundbild zu verwenden...
PseudoPsycho is offline  
Old 03/08/2014, 02:22   #3

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
Du verwendest dazu ein Bild als Quelldatei:
PHP Code:
$img ImageCreateFromPNG($config['hintergrundbild']); 
In der Config ist unter dieser Variable folgendes angegeben:
PHP Code:
$config['hintergrundbild'] = "http://www.elitepvpers.com/forum/images/background.png";//Hintergrundbild 
Rufe ich diese URL auf, erhalte ich einen "404 - Datei konnte nicht gefunden werden"-Fehler. Setze dort also einen Pfad zu einem existierenden Bild ein.

Vermutlich ist der Pfad geändert worden. Das Hintergrundbild von epvp erreichst du so:
PHP Code:
$config['hintergrundbild'] = 'http://cdn.elitepvpers.org/images/bg.jpg'//Hintergrundbild 
Es wäre aber wohl besser, ein eigenes Hintergrundbild zu verwenden...
Er benutzt doch ein eigenes Bild. In der .zip ist ein Ordner namens images. Darin ist ein Bild namens background.png:

Dort soll nun der Status des Servers etc. eingefügt werden und dies klappt nicht.

@Topic
Habe den Header mal ausgestellt und nur Fehler bekommen.
Das mit der Farbe habe ich nicht so ganz gerafft, also ist die Farbe vom Text für online und offline schwarz. Müsstest du drüber schauen, aber das Bild wird jetzt angezeigt:

Requi is offline  
Old 03/09/2014, 13:19   #4

online soll eigentlich grün sein und offline soll rot sein.
Und ja der Background ist in dem Ordner images, daher habe ich ja auch alles in einer Zip-File mal hochgeladen, damit ihr alles vollständig habt

Immerhin wird jetzt schon mal die Grafik wieder angezeigt. - Danke!
Dass die Spieler un die Version nicht richtig angezeigt werden könnte daran liegen, dass durch das Minecraft die API geändert wurde, kann das sein? Kenne mich damit leider nicht so aus.

Steht aber in der functions.inc.php nur ob die so stimmt, weiß ich nicht :/
W0nd3r is offline  
Old 03/11/2014, 16:17   #5

Niemand mehr eine Idee?
W0nd3r is offline  
Old 03/11/2014, 21:17   #6

lnqlorlouz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by W0nd3r View Post
online soll eigentlich grün sein und offline soll rot sein.
Und ja der Background ist in dem Ordner images, daher habe ich ja auch alles in einer Zip-File mal hochgeladen, damit ihr alles vollständig habt

Immerhin wird jetzt schon mal die Grafik wieder angezeigt. - Danke!
Dass die Spieler un die Version nicht richtig angezeigt werden könnte daran liegen, dass durch das Minecraft die API geändert wurde, kann das sein? Kenne mich damit leider nicht so aus.

Steht aber in der functions.inc.php nur ob die so stimmt, weiß ich nicht :/
Wenn du dir nicht sicher bist, ob sich etwas in der API geändert hat, dann lasse dir doch einfach die Werte ausgeben per echo?
Mach dir ne neue .php Datei und lass sie dir anzeigen, dann siehst du doch ob sich etwas geändert hat?
lnqlorlouz is offline  
Old 03/11/2014, 23:49   #7

Geändert hat sich defintiv was, aber da das leider nicht mein eigener Code ist habe ich keine Ahnung wie ich die neue API da rein setze :/ Kenne mich so gut wie kaum mit PHP aus
W0nd3r is offline  
Old 03/12/2014, 12:22   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Meld dich mal bei mir per PN, hab mir auch Banner mit Spieleranzeige gemacht^^
'Aspirin' is offline  
Reply