Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kleine Krise

Discussion on Kleine Krise within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
'Aleo's Avatar
 
elite*gold: 175
Join Date: Jun 2013
Posts: 157
Received Thanks: 44
Question Kleine Krise

Hallo,

Ich bin momentan in einer kleinen Krise. Und zwar programmiere ich schon seit 1 Jahr Desktopanwendungen, jedoch wollte ich mal was neues probieren und zwar Webentwicklung/design. Ich würde gerne meine Fähigkeiten erweitern, habe acuh schon ein paar Sachen in html und css probiert(Spalten, Tabellen, Button Design, Textboxen etc). Mein Problem ist aber, dass ich mir kein Design ausdenken kann. Soll ich es weiter probieren oder einfach sein lassen oder habt ihr andere Vorschläge. Würde es aber sehr gerne weitermachen, weil man da sehr große Freiheiten kann. nciht das man im Desktop Bereich keine hätte) Wo bekommt ihr eure Ideen her ?

Hoffe auf eure Hilfe
'Aleo is offline  
Old 07/16/2013, 19:29   #2
 
ThoughtfulDev's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,335
Received Thanks: 471
meistens suche ich mir immer ein Thema und farben.

dann google ich schon nach vorhandenen Designs und hole mir von dort die Inspiration.
ThoughtfulDev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 19:57   #3
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
für ein design muss man in erster linie kein programmierer sein sondern ein kreativer kopf mit photoshop fähigkeiten. Das eine schließt zwar das andere nicht aus, aber auch nicht ein.

Ich hab das problem auch immer, ich programmiere schon seit jahren und kanns einigermaßen, aber wenn dann irgendwas richtung design umsetzung kommt hörts bei mir auf
tolio is offline  
Old 07/16/2013, 19:59   #4
 
Klenix123's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2009
Posts: 769
Received Thanks: 198
mir gings am anfang genauso, hab dann einfach angefangen und überlegt wie was besser aussehen könnte, es muss ja nix schweres sein...
Klenix123 is offline  
Old 07/16/2013, 20:53   #5
 
'Aleo's Avatar
 
elite*gold: 175
Join Date: Jun 2013
Posts: 157
Received Thanks: 44
Was haltet ihr denn von diesem Webdesign. Es ist eins für eine Upload Seite.

Main Screen:

Wenn man ein File über die Seite dragt:

Wenn die Datei hochgeladen wurde:
Man muss auf das Logo klicken um die Datei herunterzuladen.

Ich mag es einfach sehr simpel, ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen.
'Aleo is offline  
Old 07/16/2013, 20:58   #6
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Also ich persoenlich finde es schon fast ein wenig zu simpel.
Wenn man die Funktionen kennt, dann weiss man sicherlich was mit der Seite was anzufangen. Allerdings duerfte man als Neuuser einige Orientierungsprobleme haben.
Ohne deine Beschreibung haette ich zumindest nicht auf Anhieb gewusst, was die Seite eigentlich macht. o:

Ansonsten ist das Design in Ordnung.
Es gibt sicherlich Bessere, aber definitv auch jeden menge Schlechtere.

Wenn es dir wirklich nur um die Programmierung der Seiten geht, dann wuerde ich empfehlen, dass du dir entweder einen Grafiker zur Hand nimmst, und dir einfach mal ein paar Designs erstellen laesst, oder du schaust dich einfach mal auf DevianART oder Behance um, und suchst dir da Designs, die dir gefallen, und codest die dann fuer dich privat mal zurecht. (:

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 07/17/2013, 11:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 323
Received Thanks: 114
Die Seite muss ein Impressum enthalten. Bei gerade so einer minimalistischen Seite muss das natürlich auch ins Design miteinbezogen werden. Ich würde dir rechts oben empfehlen. Eventuell eine schwarze column.

Du musst dem Nutzer klar machen das er eine Datei auf das Browserfenster ziehen kann. Du kannst zwar davon ausgehen das die Nutzer die so einen Service nutzen es bereits vom Namen her verstehen aber etwas Hilfe schadet nie.
MrPuschel is offline  
Old 07/17/2013, 14:32   #8
 
NEXON | Technologies's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 602
Received Thanks: 40
Falls du Hilfe brauchst kannst mich mal in Skype ädden:

N_E_X_O_N
NEXON | Technologies is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
THQ - Nimmt die Krise ein Ende?
11/25/2012 - User Submitted News - 2 Replies
http://www.underconsideration.com/brandnew/archive s/thq_logo.gif Die schlechten Nachrichten Seitens THQ wollen einfach kein Ende nehmen. Die Lage beim Publisher scheint in letzter Zeit mehr als angespannt und das aus gutem Grund. Wir erinnern uns, dass THQ erst in letzter Zeit die Absage von drei Spielen bekannt gab. Das geschah aufgrund der ausbleibenden Einnahmen Seites des Konzerns. Diese ausbleibenden Einnahmen schienen letzten Endes auch der Grund dafür, dass der THQ Vize-Präsident Paul...
Connection Refused !!!Krise!!!
07/13/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Moin Leutz... Bull hat mal wieder en Problemchen... Ich habe das bekannte connection refused Problem. ABER: Alle Maps funktionieren tadellos bis auf....



All times are GMT +2. The time now is 18:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.