Wenn Du *keinen* sog. "Root-Server" eingerichtet hast, ist das nur über Umwege machbar.
Richte Dir auf Deinem Rechner in der Fa. (oder zu Hause) einen Webserver inkl. Apache,MySQL und PHP ein. Das XAMPP-Projekt (

) liefert Dir eine vollständige Installation. Wenn die Installation abgeschlossen ist und auch funkioniert (das geht sowohl unter Linux wie unter Windows), dann lege im Unterverzeichnis var/mysql (hier liegen die Datenbanken, eine Datenbank entspricht einem Ordner) der XAMPP-Installation (c:\programme\xampp o.ä.) einen neuen Ordner an, nennen wir in "firma").
In diesen Ordner kopierst Du anschließend die von Dir genannten drei Dateien.
Nun starte das XAMPP-Projekt, öffne einen Browser, und gebe dort "http://localhost/xampp" ein - es sollte die Oberfläche von XAMPP erscheinen (die lokale Installation). Links findest Du den Punkt "Tools" und den Unterpunkt "phpMyAdmin". Klicke darauf. Dort findest Du die Datenbank "firma" (die hast Du vorhin angelegt), und darin findest Du die Tabellen, die Du hineinkopiert hast. Klicke Sie an.
Wähle dort "Exportieren" aus und klicke bei "Daten" das Feld "Vollständige Inserts" an. Aktiviere dort ebenfalls das Feld "Senden". Wenn es sehr viele Datensätze sind, kann es sinnvoll sein, bei "Kompression" ein Format (ZIP beispielsweise) zu aktivieren - würde ich erst einmal nicht. Du kannst den Vorgang beliebig oft wiederholen.
Anschließend "OK" drücken, es erscheint ein "Speichern unter..." Dialog, merke Dir den Ordner und den Namen der Datei.
Bei 1&1 gehst Du nun in den Kundenbereich zur MySQL-Verwaltung, dort gibt es auch PhpMyAdmin, starte es, klicke auf das "SQL"-Symbol neben dem Häuschen oben links, wähle dort "Dateiimport" aus und lade unter "Datei" genau die vorher erzeugt Datei (*.sql) nach oben. Der Zeichensatz ist dort auswählbar, versuche es mit "latin1" oder "utf8" - wenn die Umlaute nachher falsch dargestellt werden, kannst Du die durch diesen Vorgang neu entstandene Tabelle wieder löschen und den Vorgang mit anderem Zeichensatz wiederholen.
Falls Du doch einen Root-Server hast, kannst Du via ssh direkt die drei Dateien, ähnlich wie bei XAMPP, einfach in den Ordner /var/lib/mysql/test kopieren - damit ist die Tabelle in der Datenbank "test" vorhanden.