Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was soll ich als nächstes lernen?

Discussion on Was soll ich als nächstes lernen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 04/26/2013, 14:43   #16
 
KoKsPfLaNzE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 731
Received Thanks: 233
weis nun net wie die php skills genau sind, kann persoenlich zend framework (besser gleich 2) empfehlen, da solltest aber schon bissel plan von oop haben, sonst geht man da unter.


btw wieso willst net jquery und oop mit einmal lernen? warum zu erst das eine un dann das andere, find jquery relativ easy und durch bissel nach denken und an dem dom denken hat man schnell die basic drin.
KoKsPfLaNzE is offline  
Old 04/26/2013, 16:40   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 45
Received Thanks: 13
nukeyou ich frage mich exakt das Selbe. Ich persönlich habe PHP nur so lange prozedural programmiert bis ich die Basics gelernt habe. Dann bin ich direkt auf OOP umgestiegen, weil es einfach viel angenehmer ist, vor allem wenn man ein größeres Projekt entwickelt.

Und Phillor. Lern PHP objektorientiert zu programmieren. Meiner Meinung nach hast du schon viel zu lange prozedural programmiert.
MCMonkey is offline  
Old 04/26/2013, 21:45   #18
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by nukeyou View Post
Das ist es ja eben. OOP ist für den menschlichen Verstand natürlicher als die prozedurale Ansatzweise. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier der Großteil empfiehlt Spaghetti code zu lernen, um dann umzusteigen?

Waste of time.

// Edit

@Hiris - ich habe mir mal deine PHP code snippets angeschaut und kann den Stil auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Verwende doch anstatt mysql -> PDO
Schön das du aufgrund von 2 3 Jahre alten Snippets über jemanden Urteilst

Noch eine Frage, seit wann ist oop ein gottgeweihtes Paradigma? (Ich freue mich schon, auf die Antworten hier rauf xD) Die meisten denken hier wahrscheinlich auch das etwas weil es mit Klassen gemacht wurde OOP ist und weil es ohne gemacht wurde nicht OOP ist ^-^
Hiris is offline  
Old 04/26/2013, 22:08   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 125
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
Schön das du aufgrund von 2 3 Jahre alten Snippets über jemanden Urteilst

Noch eine Frage, seit wann ist oop ein gottgeweihtes Paradigma? (Ich freue mich schon, auf die Antworten hier rauf xD) Die meisten denken hier wahrscheinlich auch das etwas weil es mit Klassen gemacht wurde OOP ist und weil es ohne gemacht wurde nicht OOP ist ^-^
Hey sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich wollte damit eigtl. den Anreiz schaffen die snippets vllt. auf den neuesten Stand zu bringen, um anderen auch gleich mal vernünftigen Code beizubringen.

Und zu der Sache mit OOP, natürlich ist es kein gottgeweihtes Paradigma. Es ist momentan die gängigste Art und Weise. Es gibt sicherlich Bereiche in der prozedural programmiert wird und das auch sicherlich in nächster Zeit so bleiben wird. OOP bietet allerdings diverse Vorteile und fordert auch Neulinge dazu auf ihren Code besser zu durchdenken und nicht von oben nach unten querbeet zu programmieren.

Es war auch absolut nicht meine Absicht das ganze so aufzublähen. Der Gedanke dahinter war einfach nur, dem Threadersteller zu sagen, dass er auch gleich mit OOP beginnen kann. Es macht im Endeffekt keinen Unterschied und er muss nicht mit schlechten Gewohnheiten anfangen.
nukeyou is offline  
Old 04/26/2013, 22:26   #20
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by nukeyou View Post
Hey sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich wollte damit eigtl. den Anreiz schaffen die snippets vllt. auf den neuesten Stand zu bringen, um anderen auch gleich mal vernünftigen Code beizubringen.

Und zu der Sache mit OOP, natürlich ist es kein gottgeweihtes Paradigma. Es ist momentan die gängigste Art und Weise. Es gibt sicherlich Bereiche in der prozedural programmiert wird und das auch sicherlich in nächster Zeit so bleiben wird. OOP bietet allerdings diverse Vorteile und fordert auch Neulinge dazu auf ihren Code besser zu durchdenken und nicht von oben nach unten querbeet zu programmieren.

Es war auch absolut nicht meine Absicht das ganze so aufzublähen. Der Gedanke dahinter war einfach nur, dem Threadersteller zu sagen, dass er auch gleich mit OOP beginnen kann. Es macht im Endeffekt keinen Unterschied und er muss nicht mit schlechten Gewohnheiten anfangen.
Hab mich auch nicht angegriffen gefühlte, wollte auf das selbe hinweisen^^
Finde halt solche Argumente schwachsinnig wie Google nutzt Python, also gogo! Nicht immer andere nachmachen Leute Wenn man gut Prozedural programmieren kann, warum soll mans nicht machen? Wenn ich alleine programmiere und den Überblick behalte kann ich damit 10 mal schneller vorran kommen als wenn ich es strukturiert in OOP mache, OOP bringt Vorteile in sehr großen Projekten (In Fachbüchern heißt es ab ca. 10k Zeilen + wobei das natürlich immer Ansichtssache ist) da man es strukturiert angehen und den Überblick behalten kann und in der Teamarbeit, da man die Aufgaben nach der Modellierung aufteilen kann, und jeder sein Ding macht und sich auf die Schnittstellen des anderen verlässt
Die meisten die behaupten sie haben den urprogrammierskill weil sie OOP programmieren wissen nicht einmal was private und protected ist und sehen dahinter kein Sinn, ganz nach dem Motto Klassen = Skill ^^
Hiris is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2013, 22:27   #21
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
"Was soll ich als nächstes lernen?" - Eigeninitative
Cambios is offline  
Old 04/27/2013, 12:58   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 69
Received Thanks: 14
^this. OOP wurde tatsächlich nur der Übersichtlichkeit halber eingeführt(nebenbei wurde natürlich auch darauf geachtet, dass das Verständis vereinfacht wird).Dem Computer ist prozedual sogar lieber. Und wenn du OOP lernen willst fängste bitte auch gleich mal an bisschen abstrakter zu denken mit UML, MVC und Datenbankdesgin und ggfs. anderen Designpattern. Du kannst am Ende noch so toll programmieren aber wenn du nicht lernst vernünftig zu planen, was du tust, kommt so oder so nur Müll raus, ob objektorientiert oder nicht.
disortion is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Programmiersprache soll ich Lernen?
02/14/2012 - General Coding - 33 Replies
Wohl eine der meist gestellten Fragen unseres Bereiches. Wird langsam mal Zeit, dass wir was zum verlinken haben ;) Da sicherlich die Frage kommt, womit ich angefangen habe, klären wir das zuerst. Vor Urzeiten habe ich eine komische Version von Basic in die Finger gekriegt, aber auch schnell wieder aufgehört. Ich war einfach noch viel zu jung. Viele Jahre später kam durch die Schule Python und kurze Zeit später habe ich einen der schlimmsten Fehler meiner 'Programmierkarriere' begangen. Ich...
Was soll ich als nächstes Anschaffen?
07/24/2011 - DarkOrbit - 3 Replies
Moin E*pvp, Also ich weiss nit auf was ich als nächstes sparen soll, ich habe: Veng, 8 Iris, alle benötigten LF3 sowie Schilde. Alle Gates stehen doppelt. Goli hab ich alle erhandelbaren Designs und Veng EP, DMG und SHD. Fehlt also noch Ehre. Ich habe 22 FP und mir fehlen noch 3 Stück für dicke Laser. Seprom ist auf Level 13. Was möglich wäre wäre ein 250k Uri Design für Goli (Sentinel, aber das wollte ich eigtl als letztes anschaffen..) Habe ca. 70k Uri im Moment. Weiss nicht so ganz, für...
**Was soll ich als nächstes in Vb machen ?*
01/18/2011 - .NET Languages - 5 Replies
Hey Com, also wie der Titel schon sagt habe ich echt kein Plan was ich als nächstes in Visual Basic machen soll , mir gehen echt die Ideen aus und wenn ihr irgentwelche wünsche habt einfach unten Also meinet wegen kann es auch mal ein etwas größeres Projekt sein.
Möchte (hacken) lernen b.z.w wie ich anfangen soll
02/17/2010 - General Coding - 7 Replies
Hey Leute Ich Möchte hacken lernen b.z.w möchte ich wissen, wie ich mit z.b einer programmiersprache so umgeht, das ich z.b code injekten kann. Ich lernen momentan C++. Html kann ich auch schon teils, wobei ich noch viel lernen muss :D Was ich fragen wollte, ob jemand vllt anfänger tuts kennt für html hacking oder vllt wlan hacking.
Welchen Bot soll ich als nächstes machen?
01/02/2010 - Metin2 - 49 Replies
Stimmt einfach mal ab :P Der Bot mit den meisten Stimmen wird gemacht :D Natürlich nicht mit AutoIt, funktioniert als auch minimiert und mit mehreren Fenstern. Wer noch einen Vorschlag hat, einfach posten ;)



All times are GMT +1. The time now is 19:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.