Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 06:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lesen: Hilfe, ich habe ein Problem!

Discussion on Lesen: Hilfe, ich habe ein Problem! within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Lesen: Hilfe, ich habe ein Problem!

Da sich in den letzten Tagen immer öfters Leute hier in das Forum verirren die überhaupt nicht wissen wie sie mit ihrem Script klar kommen wollte ich kurz einen Topic für diese bereitstellen.

Vorerst:
Alle Leute die hier im Forum aktiv sind machen das ganze auf freiwilliger Basis. Wenn Hilfe nicht innerhalb von ein paar Minuten kommt sollte man nicht verzweifeln und abwarten.

Was für Informationen sollten gegeben werden:

1. Was für ein Problem liegt vor?
Bitte beschreibe dein Problem oder den Punkt an dem du nicht weiter kommst möglichst genau. Einfache Fehlermeldungen die z.B. von PHP geschmissen werden lassen sich auch prima durch Google entschlüsseln. Falls dies auch nicht weiterhilft, postet diese mit eurem Problem.

2. Kleinere Codeabschnitte mit posten!
Meist liegt der Fehler zwar nicht unbedingt an den Zeilen wo dieser auch gekennzeichnet wird, es ist jedoch für uns leichter einen solchen zu erkennen wenn auch dementsprechende Codezeilen mit im Post enthalten sind. In etwa 10-15 Zeilen nach und vor dem Script, falls nicht all zu groß auch das ganze, sollten der ganzen Sache zutun. Bitte benutzt bei PHP Code den PHP BB-Code der dafür vorgesehen ist.

3. Benutzt man externe Scripte?
Da hier keiner ein Hellseher ist und man auch aus Fehlermeldungen nur das erkennen kann was angezeigt wird, ist es wichtig, dass man Hintergrundinformationen enthält. Wenn man beispielsweise ein fertiges Script verwendet kann man es meist einfacher nachvollziehen als komplett Blind zu handeln.

5. Was habt ihr bis jetzt unternommen?
Dies ist mit Abstand der wichtigste Punkt. Listet hier alle Aktionen auf die ihr bis jetzt gemacht habt (sei es eine dumme Installation), was ihr gemacht habt bis der Fehler auftrat und was ihr versucht habt, um diesen zu beheben.

6. Wir sind keine "Mach-mal-eben!"
Wenn du dich selbst nicht mit dem Problem außeinander setzt dann kann dir ein Großteil der Leute dir in diesem Forum wahrscheinlich auch nicht helfen. Für dich wäre dann der Black Market das richtige ( ). Ein Großteil der Leute ist hier bereit die Kenntnisse mit dir zu teilen - das sie dir deine Hausaufgaben erledigen, darfst du jedoch nicht erwarten.

7. Bleibe sachlich und konkret
Es nützt keiner Partei was wenn man mit Sätzen kommt wie "brauch schnell hilfe.." oder "omg was ist da kaputt?". Versuch lieber dich auf das Problem zu konzentrieren wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest.

Ein Beispiel
Quote:
Originally Posted by Beispiel
Hi!

Ich habe mir vor einigen Tagen die Forensoftware MyBB heruntergeladen. Ich wollte nun ein dementsprechendes Plug-In runterladen und habe gesehen das dieses jedoch nur für eine andere Version zur Verfügung steht.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-> Version in der plugin.php geändert
-> Die Datenbankstruktur angeschaut ob sich etwas geändert hat.

leider erfolglos. Er gibt mir weiterhin den Fehler:

Quote:
Fatal Error: Irgendeine coole PHP exception / ein Fehler on Line 88
Der Code:

PHP Code:
<?php
 $x 
0;
 
$y 10;

 
$xy $x $y;
?>
benutzt wird einmal die Software von mybb.com und das Plug-In "MyBB Shoutbox v0.2".

Vielen Dank für die Hilfe falls sich einer damit auskennen sollte!
Synatex is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/07/2013, 20:16   #2
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Hey, cool.
Kann das mal jemand anpinnen?
PseudoPsycho is offline  
Old 02/07/2013, 20:29   #3

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Nette Idee, was du noch hinzufügen solltest wäre, das wenn möglich der Code mitgeposted wird. Zumindest ein paar Zeilen wo der Fehler entsteht.
boxxiebabee is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2013, 20:32   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,814
Received Thanks: 466
Sieht gut aus, das bringt hoffentlich etwas mehr Ordnung in die Section.
ExChill is offline  
Old 02/07/2013, 20:34   #5
 
Zettabytes*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 660
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Nette Idee, was du noch hinzufügen solltest wäre, das wenn möglich der Code mitgeposted wird. Zumindest ein paar Zeilen wo der Fehler entsteht.
Und das PHP-Code auch im PHP Tag gepostet wird, wegen der Übersicht.
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2014, 17:40   #6
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Hey, ich habe derzeit eine Homepage bei funpic.de, habe jetzt Wordpress installiert.
Wenn man jetzt auf die Homepage kommt sieht man aber nicht direkt Wordpress, sondern die Verzeichnisse.
Und wenn man Wordpress sehen will, muss man "www.homepage.funpic.de/wordpress" eingeben.
Kann man da was dran ändern?
Heisenberg' is offline  
Old 02/27/2014, 16:25   #7
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Hey, ich habe derzeit eine Homepage bei funpic.de, habe jetzt Wordpress installiert.
Wenn man jetzt auf die Homepage kommt sieht man aber nicht direkt Wordpress, sondern die Verzeichnisse.
Und wenn man Wordpress sehen will, muss man "www.homepage.funpic.de/wordpress" eingeben.
Kann man da was dran ändern?
Dies ist eine Erklärung, wie man aussagekräftige Problemstellungen beschreibt und kein Sammelthread für Probleme! Erstelle dafür lieber einen eigenen Thread.
PseudoPsycho is offline  
Old 02/28/2014, 12:32   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 945
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Hey, ich habe derzeit eine Homepage bei funpic.de, habe jetzt Wordpress installiert.
Wenn man jetzt auf die Homepage kommt sieht man aber nicht direkt Wordpress, sondern die Verzeichnisse.
Und wenn man Wordpress sehen will, muss man "www.homepage.funpic.de/wordpress" eingeben.
Kann man da was dran ändern?
indem man wordpress nicht auf /wordpress installiert sondern im hauptverzeichniss..
大好き is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Hilfe,habe ein Problem.
01/25/2012 - WarRock - 5 Replies
Morgeen Elitepvpers, Habe ein Problem in Warrock, und'zwar: Nach dem einloggen, kommen die Server Listen nicht, also ich kann sie nicht sehen.. Das Hängt dann irgendwie. Was kann ich machen? Bitte Hilft mir, konnte gestern schon nicht zocken -.-'
hilfe habe problem
11/05/2011 - Metin2 PServer Advertising - 3 Replies
#
Root Problem bitte lesen brauch hilfe
08/17/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
10. Nachdem wir uns eingeloggt haben, können wir direkt dem user "root" für MySql alle rechte zuweisen. Das machen wir mit: GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'%' IDENTIFIED BY 'your_password' WITH GRANT OPTION; in der zweiten zeile bei "your_password" muss wieder das Root Password reingeschrieben werden, damit ihr dann per Navicat, auf eure Datenbank connecten könnt.



All times are GMT +2. The time now is 06:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.