|
You last visited: Today at 02:32
Advertisement
Webdesigner Blog
Discussion on Webdesigner Blog within the Web Development forum part of the Coders Den category.
02/07/2013, 11:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 14
|
Webdesigner Blog
Guten Morgen, elitepvpers.com Community.
Ich wollte euch heute mal meinen Blog vorstellen, wo ich einfach mein Wissen über Webdesign weitergeben möchte und dazu auch ein kostenloses E-Book anbiete, womit ihr in Handumdrehen eine moderne und leicht erweiterbare Webseite erstellen könnt.
Da jeder Webdesigner immer nach perfektion strebt wollte ich diese Gelegenheit nutzen und euch Fragen was ihr den von meiner Webseite haltet, bezogen auf Design, Funktionen, Schreibstile, Usability...
Würde mich über positives wie auch negatives Feedback, Wünsche, Kritik oder sonstiges freuen.
Der Link zur Webseite:
Für die Mods: Backlink ist im Footer.
EDIT: Nachdem hier ja ganz schön viel diskutiert wurde, was gar nicht mein Ziel war melde ich mich nochmal dazu. Der Style ist wie immer Geschmackssache, auch über die genau Spezifikation von Webdesigner und Frontend Entwickler brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Der Blog soll für Anfänger und Weiterführende dienen. Was die Artikel angeht, genau aus dem Grund habe ich eine Artikel Wunsch Funktion eingebaut. Ich führe meine eigenen Artikel schon ein über die ich sprechen möchte, wenn ich aber nun merke viele haben in diesem Bereich ein Problem dann helfe ich ihnen auch.
Auch übrigens das E-Book ist auch kostenlos zu erhalten, ihr müsst nur mal genau schauen. 
Bin natürlich an weiteres Feedback interessiert.
Übrigens danke, Online-tube.
Freundliche Grüße, Vayas
|
|
|
02/07/2013, 13:21
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 331
|
Wenn ich ehrlich bin, von der Webseite halte ich jetzt nicht all zu viel. Besonders als Designer sollten die Leute (meiner Meinung nach.., gibt ja unterschiedliche Ansichten) neue Maßstäbe setzen und ihr eigenes Layout entwickeln. Für mich ist diese Webseite eins dieser neuen "Super-tollen-standard-mega-Metro-weil-Microsoft-damit-angefangen-hat" Designs und hat keinen persönlichen Wert.
Ebenfalls sieht man da mehr Werbung für irgendwas anderes als das man wirklich irgendetwas interessantes zum Thema finden könnte - du empfiehlst Sachen aber zeigst selber nichts.
Momentan ergibt sich mir nur daraus: Kein Wiedererkennungswert, kein dementsprechender Content o.Ä.. Mir fällt momentan kein Grund ein deinen Blog öfters zu besuchen.
P.S. Zu deinem E-Book: ISO ist outdated als Charset, wenn du dein E-Book schon für professionelle Arbeiten anbietest solltest du auch mit heutigen Standards arbeiten. Das ganze ist ebenfalls nicht wirklich ein E-Book sondern eher ein "Kopier meinen kompletten Code auf einmal und werde gut". Solltest nochmal überarbeiten.
|
|
|
02/07/2013, 14:46
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 190
|
Hi,
finde die Seite ansprechend. Mir gefällt die Farbgestaltung und der Aufbau sehr (auch wenn ich kein Fan vom Metro-Ähnlichen-Design bin^^). Die Inhalte sind zwar sehr interessant, aber verweisen nur auf andere E-Books zum Kauf (schade eigentlich). Wenn du nun mehr eigenen Inhalt einfügen würdest, wäre diese Seite sogar sehr nützlich
|
|
|
02/07/2013, 15:08
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
"," setzen würde den Lesespaß deutlich anheben.
|
|
|
02/08/2013, 15:00
|
|
Received Thanks: 7,682
|
sich als professionell bezichnen und direkt im ersten beitrag laufen die links aus dem rahmen etc...
|
|
|
02/08/2013, 15:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 99
|
Ich finde die Website ein bisschen zu chaotisch.
|
|
|
02/11/2013, 01:49
|
|
Received Thanks: 500
|
1. In keinem deiner Posts geht es um Webdesign
2. im 2. und 3. Post (nach hello world) steht nur Halbwissen
3. Außer dem Logo und ein bisschen ist nicht an der Seite von dir. Arbeit sparen ist gut, aber wenn so viel Arbeit sparen willst und nicht irgendwie deine eigene Handschrift mit einbringst kannst du es auch gleich lassen.
|
|
|
02/11/2013, 11:37
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 61
|
Quote:
Originally Posted by ClOuDy.
1. In keinem deiner Posts geht es um Webdesign
|
HTML etc. gehört auch zum Webdesign du pro (:
|
|
|
02/12/2013, 10:34
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
Originally Posted by devcode
HTML etc. gehört auch zum Webdesign du pro (:
|
Nein das ist Webentwicklung, Webdesign ist wie der name schon sagt nur das Design.
Das sollte man klar trennen, zwar ist es so, das viele Designer gleichzeitig auch Programmieren, aber es sind 2 verschiedene dinge.
ok Herr Schlaumeier ?
|
|
|
02/12/2013, 12:51
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,988
|
Ihr Schlaumeier, HTML/CSS gehört zu Webdesign und ist eine Grundvorraussetzung,
Du kannst dich kein Webdesigner nennen wen du die Seite nicht umsätzen kannst.
Zu Webdevelopment gehört dan eher HTML/CSS in einem Fortgeschrittenen Stadium und
eben noch dazu die Sprachen PHP, Javascript und evtl. Phyton.
|
|
|
02/12/2013, 13:00
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 61
|
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Nein das ist Webentwicklung, Webdesign ist wie der name schon sagt nur das Design.
Das sollte man klar trennen, zwar ist es so, das viele Designer gleichzeitig auch Programmieren, aber es sind 2 verschiedene dinge.
ok Herr Schlaumeier ?
|
siehe antwort unter dir.
|
|
|
02/12/2013, 13:01
|
|
Received Thanks: 114
|
Quote:
Ihr Schlaumeier, HTML/CSS gehört zu Webdesign und ist eine Grundvorraussetzung,
Du kannst dich kein Webdesigner nennen wen du die Seite nicht umsätzen kannst.
|
Wenn du mal aus der Schule raus bist und dich in der echten Arbeitswelt wiederfindest wirst du feststellen wie viele Designer nicht einmal wissen was css oder html ist. Was sie auch nicht zu wissen brauchen weil das nicht ihr Job ist.
|
|
|
02/12/2013, 13:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrPuschel
Wenn du mal aus der Schule raus bist und dich in der echten Arbeitswelt wiederfindest wirst du feststellen wie viele Designer nicht einmal wissen was css oder html ist. Was sie auch nicht zu wissen brauchen weil das nicht ihr Job ist.
|
Ich habe seit 1 1/2 Jahren mein Abschluss und arbeite.
Webdesigner und Webdeveloper sind an sich keine Anerkannten Berufe.
Sie werden dennoch oft gesucht und so angesprochen weil es eben das
Gebiet eingrenzt was der Job Anbietende braucht und Webdesigner die
kein HTML/CSS können, SIND KEINE WEBDESIGNER
|
|
|
02/12/2013, 13:36
|
|
Received Thanks: 114
|
Quote:
Originally Posted by iKyroja :>
Ich habe seit 1 1/2 Jahren mein Abschluss und arbeite.
Webdesigner und Webdeveloper sind an sich keine Anerkannten Berufe.
Sie werden dennoch oft gesucht und so angesprochen weil es eben das
Gebiet eingrenzt was der Job Anbietende braucht und Webdesigner die
kein HTML/CSS können, SIND KEINE WEBDESIGNER
|
Webdesigner ist ein Ausbildungsberuf. Webentwickler läuft über eine Ausbildung zum Softwarentwickler. Das validierst du indem du google anschmeißt und Arbeitsagentur und IHK fragst was die davon halten.
Wenn du der Meinung bist das sich so jemand nicht Webdesigner nennen darf ist das deine Meinung. ich würde da in Teilen sogar zustimmen, aber dennoch bedeutet das nicht das es die gesamte Industrie so sieht.
|
|
|
02/12/2013, 14:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrPuschel
Webdesigner ist ein Ausbildungsberuf. Webentwickler läuft über eine Ausbildung zum Softwarentwickler. Das validierst du indem du google anschmeißt und Arbeitsagentur und IHK fragst was die davon halten.
Wenn du der Meinung bist das sich so jemand nicht Webdesigner nennen darf ist das deine Meinung. ich würde da in Teilen sogar zustimmen, aber dennoch bedeutet das nicht das es die gesamte Industrie so sieht.
|
Webdesigner
"Fachliche Voraussetzungen"
Und wen du mal googlest findest du das überall.
Zudem wen du auch Stepstone z.B nach Stellen suchst siehst du bei jedem
das HTML, CSS, Flash vorraussetzung ist.
|
|
|
 |
|