Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Webdesigner Blog

Discussion on Webdesigner Blog within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 02/12/2013, 14:49   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 323
Received Thanks: 114
Quote:
In einigen Fällen wird bei entsprechender Eignung der Beruf „Webdesigner“ auch als einzelner Beruf ohne Vorkenntnisse in Informatik, Mediengestaltung oder Grafik ausgebildet. Der Beruf „Webdesigner“ unterliegt keiner gesetzlichen Regelung und wird ausschließlich als Fortbildung an privaten Bildungseinrichtungen oder bei Industrie- und Handelskammern unterrichtet.
Und das widerlegt meine Aussage inwiefern?
MrPuschel is offline  
Old 02/12/2013, 14:52   #17

 
iKyroja :>'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 2,792
Received Thanks: 1,988
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Und das widerlegt meine Aussage inwiefern?
Das bedeutet nur das man für den Beruf nicht zwingend eine Ausbildung
im bereich Informatik haben muss oder Irgentwas Studiert haben muss,
das bedeutet nicht das man keine Kentnisse in HTML, CSS braucht.
iKyroja :> is offline  
Old 02/12/2013, 15:10   #18
 
reCougar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 372
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
Das bedeutet nur das man für den Beruf nicht zwingend eine Ausbildung
im bereich Informatik haben muss oder Irgentwas Studiert haben muss,
das bedeutet nicht das man keine Kentnisse in HTML, CSS braucht.
Lies dir mal deine Antwort durch. Du bestätigst die Aussage von Puschel und widerlegst sie gleichzeitig. Irgendwas muss da falsch sein
reCougar is offline  
Old 02/12/2013, 15:23   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 323
Received Thanks: 114
Quote:
Das bedeutet nur das man für den Beruf nicht zwingend eine Ausbildung
im bereich Informatik haben muss oder Irgentwas Studiert haben muss,
das bedeutet nicht das man keine Kentnisse in HTML, CSS braucht.
Du hast geschrieben das dieser Beruf nicht ausgebildet wird. Das habe ich widerlegt. Ich habe nicht geschrieben das man dafür studiert haben müsste, sondern einen Post davor geschrieben das es in der realen Wirtschaft viele Webdesigner gibt die von der Technik dahinter nicht viel wissen. Ich glaube du hast etwas falsch verstanden.

Meine Aussage war das man als Webdesigner erfolgreich sein kann ohne etwas von der Technik zu verstehen.
MrPuschel is offline  
Old 02/12/2013, 15:24   #20

 
iKyroja :>'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 2,792
Received Thanks: 1,988
Quote:
Originally Posted by Mr. Cube View Post
Lies dir mal deine Antwort durch. Du bestätigst die Aussage von Puschel und widerlegst sie gleichzeitig. Irgendwas muss da falsch sein
" das bedeutet nicht das man keine Kentnisse in HTML, CSS braucht. "

Darum geht es ja ein Webdesigner muss diese Sprachen beherrschen, ein
Webdesigner ist man wen man eine ganze Seite auf die Beine stellen kann
und das geht nicht indem man nur bischen in Photoshop rumkritzelt
iKyroja :> is offline  
Old 02/12/2013, 15:35   #21
 
Jоe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
Ich denke "iKyroja :>" meint den tatsächlich erlernten "Webdesigner"/Mediengestalter.
Jоe is offline  
Old 02/12/2013, 15:49   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 323
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
" das bedeutet nicht das man keine Kentnisse in HTML, CSS braucht. "

Darum geht es ja ein Webdesigner muss diese Sprachen beherrschen, ein
Webdesigner ist man wen man eine ganze Seite auf die Beine stellen kann
und das geht nicht indem man nur bischen in Photoshop rumkritzelt
Zu designen bedeutet nicht in Photoshop herumzukritzeln. Design ist ein komplexer Prozess der Kreativität, Typographie und Benutzerführung vereint. Es ist gut und förderlich wenn ein Designer auch technische Kenntnisse besitzt, aber es ist auch immer die Frage auf welchem Level du arbeiten möchtest.

Wo es bei kleinen Projekten kein Problem darstellt wenn ein "Allrounder" das Design macht, kann es sein das du irgendwann zu einem Punkt kommst wo eine Person allein die Arbeit nicht mehr stemmen kann und eventuell die Anforderungen auch deutlich höher sind. In diesem Fall arbeitet Beispielweise eine Person ausschließlich am Design, eine weitere am Backend und eine in der FE Entwicklung. Hierbei wird sich dann untereinander ausgetauscht und Wege gefunden all das zusammenzubringen. Einfach aus dem Grund weil du nicht in allen Gebieten die gleiche Expertise aufbauen kannst. Es mag Einzelfälle geben die das weiter schaffen als andere. Die nächste Stufe wäre dann Konzeptionisten, Teamleiter und Projektmanager hinzuzuholen.

Ich hoffe ich habe mich diesmal besser ausgedrückt.
MrPuschel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 18:32   #23
 
Devil0s's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jan 2011
Posts: 676
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Mr. Cube View Post
Ich finde die Website ein bisschen zu chaotisch.
Finde ich auch. Meiner Meinung nach etwas zu "Ich will was verkaufen, schaut her" als "dezent, schlicht und übersichtlich".
Devil0s is offline  
Old 02/15/2013, 16:50   #24


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
Ihr Schlaumeier, HTML/CSS gehört zu Webdesign und ist eine Grundvorraussetzung,
Du kannst dich kein Webdesigner nennen wen du die Seite nicht umsätzen kannst.

Zu Webdevelopment gehört dan eher HTML/CSS in einem Fortgeschrittenen Stadium und
eben noch dazu die Sprachen PHP, Javascript und evtl. Phyton.
Gut, das ich keine Ahnung von meinem Beruf habe, danke.

Es ist üblich das der Webdesigner auch Programmieren kann, allerdings ist er dann nicht nur Webdesigner sondern auch Webentwickler bzw Programmierer und Developer.
Der Vorteil daran, dass man beim Design weiß ob es umsetzbar ist, ist der das man direkt weiß, wie etwas umgesetzt werden kann, was möglich ist etc.

Das blanke Webdesign befasst sich mit der Grundgestaltung der Seite, der Usabillity (UX) und der Ui der Seite.
Das ganze in meist 3-5 Schritten, Desktop PC, Tablets und Smartphones.

Wir haben auch leute hier in der Agentur, die nur Design machen und nichts aber auch gar nichts mit der Programmierung am hut haben.

Dazu kommt, das erst Programmiert wird, wenn das Design steht, weil es nutzt nichts einen code für etwas zu schreiben das nicht existiert, somit ist die Trennung einfach möglich.

Aber es ist amüsant, was hier alles für Halbwissen gestreut wird, am besten noch von denen, die keine Ahnung vom dem Wirklich beruf haben.

kkthxbye.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2013, 17:10   #25
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2005
Posts: 29
Received Thanks: 7
In meiner Softwarebude haben wir leider nur eine Webdesignerin und neben Photoshop bedient die Dame auch Visual Studio ( Wir machen nur ASP.NET ). In Sachen CSS ist die jedem Entwickler Welten voraus. In Sachne HTML hält es sich, sicherlich gezwungenermaßen, gleich vom Wissensstand her. Die Dame kann auch JavaScript, hauptsächlich aber nur wie man bestehende Scripte/jQuery Plugins leicht anpasst und wie man diese verwendet. Auch jQuery Selectoren sind der Dame durchaus ein Begriff.

Seht nicht immer alles Schwarz und Weiß! Es gibt auch viele Architekten die, bevor sie Architekt wurden, auf Baustellen gearbeitet haben. Und ich wette es gibt auch Bäcker auf der Welt die was von Webdesign oder Software Entwicklung verstehen.
Popicker is offline  
Old 02/15/2013, 17:20   #26
 
Devil0s's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jan 2011
Posts: 676
Received Thanks: 44
Bitte Leute. In diesem Thread wurde um die Meinung zu einer Website gefragt und nicht aufgerufen den Begriff Web Designer tot zu diskutieren. Also mal wieder Back2Topic.
Wenn euch langweilig ist, dann erstellt euch nen eigenen Thread.
Devil0s is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2013, 21:24   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 2
Guten Abend Vayas,

alle sind gerade im "off Topic" unterwegs. Aber ich möchte jz. mal zu deiner Webseite sprechen. Viele haben zumindestens versucht sie schlecht zu machen, was sie jedoch nicht ist. Ich finde sie Ansprechend und hübsch. Informationen sind auch Interessant, was zwar manche wissen und trotzdem ist es Interessant die Meinung eines anderen zu diesem Thema zu erfahren. Du hast tatsächlich auser deinem E-Book nicht viel über Programmieren, Webdesigning zurzeit geschrieben. Ich denke das kommt aber sehr bald noch Zu deinem E-book würde ich sagen setz dich wirklich nochmal hin, es ist zwar der Code drinne.. aber du erklärst nicht Zeilen sondern überflogen den ganzen Code. Da können sich manche bestimmt nichts darunter vorstellen. Ansonsten viel Glück bei deiner Arbeit, ich schaue bestimmt öfters vorbei. Wenns gut läuft gibts sogar ein Subscribe

Lg
Online-Tube is offline  
Old 02/24/2013, 14:39   #28
 
Vayas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 167
Received Thanks: 14
So meine lieben.

Ihr habt euch ja hier ziemlich das Maul zerrissen über eine Spezifikationen die ziemlich verwaschen ist. Nebenbei sollte man vielleicht auch unterscheiden zwischen Webdesigner und Frontend Designer und die zig tausend anderen Bezeichnungen die nur minimal von den anderen abweichen.

Ich habe nochmal die gesamte Rechtschreibung überarbeitet und einige kleinere Dinge.

Was ich hier herauslesen konnte ist das ich mein E-Book überarbeiten muss, bzw. weiter Erklärungen einfügen muss. Übrigens ist das E-Book kostenlos zum runterladen! Schaut doch mal genau.


Ach ja, ich bin für alle Artikel Wünsche offen, hab dazu auch eine Funktion auf der Webseite. Wenn ihr irgend einen Wunsch habt dann teilt ihn mir mit.
Vayas is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche: Blog-Logo und Blog-Design (Wordpress)
01/07/2013 - Trading - 0 Replies
Titel sagt alles. Zahle per Überweisung, PayPal oder auch e*g Kontakt bitte per Skype: pf-fotografie.eu um weitere Details zu besprechen. Am besten mit Referenzen.
[S]WEBDESIGNER[B]10€PSC
08/04/2012 - elite*gold Trading - 4 Replies
^topic das soll für mein rappelz p server sein also brauch ich klar auch eine regi page die er machen soll was ist rappelz? ein spiel ohne coden :) mfg
[S]Webdesigner[B]PSC
07/03/2012 - elite*gold Trading - 14 Replies
^Topic sagt alles er soll ein logo craten eine website und background für ein spiel (rappelz neuer p server von mir ) mfg:pendulum'
[S] Webdesigner [B] PSC
01/18/2011 - Trading - 4 Replies
Hallo epvpers, unser neu gegründeter Clan ist auf der Suche nach einem Webdesigner, der uns folgendes erstellt: 1x Template für das unten angegebene CMS 1x Clanlogo & Wappen 1x Werbebanner (Link us) 1x Spielerpotrait-Vorlage, die bearbeitet werden kann 1x News- und Squadbanner für jeden Anlass/jeden Squad
[S]Webdesigner.
12/12/2010 - Trading - 1 Replies
Gefunden. #closed



All times are GMT +2. The time now is 12:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.