Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Such PHP Coder für Clan Website

Discussion on Such PHP Coder für Clan Website within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 28
Such PHP Coder für Clan Website

Hallo ich suche einen PHP Coder der uns bei dem Bau unserer Clanwebsite hilft.
Das Design und die Strkutur ( html ) Wird von mir und nem Kumpel gerade noch fertig gemacht allerdings bräuchten wir etwas hilfe bei den PHP Scripts.

Wir bräuchten:
- Login/ Register Script
-Profile Script ( Sprich jeder User mit eigener Profilseite )
- Gruppen / Rechte Script ( Zum managen wer zu welcher gaming gruppe gehört und was er für rechte hat,wichtig ist dann auch das man Sagne kann ob Registrierter , nicht registrierter, Probe Member , Voll Member , Premium Member, Leader , Co-Leader .. )
-Game Server Überwachung und Controlling
-News System
-Forum Script ( kann auch irgendwas einfaches sein Einfach Bereich erstellen , Treads erstellen und Beiträge schreiben, muss nicht unbedingt neu gescriptet sein kann auch was vorhandenes sein )
joe1996 is offline  
Old 02/04/2013, 13:37   #2

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Wenn ihr kein CMS verwenden wollt, sieht das mal wieder nach 'nem Großprojekt aus...
Wie steht's mit Bezahlung?
PseudoPsycho is offline  
Old 02/04/2013, 13:49   #3

#Graves's Avatar

elite*gold: 537
Received Thanks: 19
Du hast eine PN bekommen

Greetings Graves
#Graves is offline  
Old 02/04/2013, 13:55   #4

KoKsPfLaNzE's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 233
Suchst wirklich einen Coder der dir das ganze baut, das kann jenach wunsch gern ma paar hundert euro kosten, wenn es nix 0815 zeugs sein soll.
KoKsPfLaNzE is offline  
Old 02/04/2013, 14:01   #5

#Graves's Avatar

Wenn er danach fragt denke ich, dass er sich diesbezüglich im Klaren ist.

Kind Regards
Graves
#Graves is offline  
Old 02/04/2013, 14:09   #6

KoKsPfLaNzE's Avatar

Received Thanks: 233
Glaub kaum das er genaue Vorstellungen hat, aber wayne.

Kann dir gern sowas bauen auf zf1 oder zf2 basis, preis ist dann auch dementsprechend.
KoKsPfLaNzE is offline  
Old 02/04/2013, 14:29   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 28
Nja ich werd mal mit Graves über Skype reden mal schauen was rauskommt .. und das es nicht kostenlos sein wird ist mir auch klar.

@PseudoPsycho: Bezahlung kommt einerseits wie seriös mir jemand vorkommt was er für Referenzen vorlegen kann und natürlich nach der Qualität. Aufjedenfall wird er was bekommen aber wieviel es wird und ob direkt komplett oder in raten müssen wir sehen je nach unseren finanziellen Mitteln
joe1996 is offline  
Old 02/04/2013, 14:30   #8

Received Thanks: 1
känne jemand der nimt aber mehr als nur paar 100 euronen
Einzelkampf is offline  
Old 02/04/2013, 16:19   #9

Received Thanks: 416
Quote:
Suchst wirklich einen Coder der dir das ganze baut, das kann jenach wunsch gern ma paar hundert euro kosten, wenn es nix 0815 zeugs sein soll.
So viel ist das doch gar nicht. Ich kenne das Zend Framework nicht, aber ...

Quote:
- Login/ Register Script
... kann Symfony 2 beispielsweise schon.

Quote:
-Profile Script ( Sprich jeder User mit eigener Profilseite )
Sollte nicht so unglaublich viel Arbeit sein?

Quote:
- Gruppen / Rechte Script ( Zum managen wer zu welcher gaming gruppe gehört und was er für rechte hat,wichtig ist dann auch das man Sagne kann ob Registrierter , nicht registrierter, Probe Member , Voll Member , Premium Member, Leader , Co-Leader .. )
Symfony 2 bringt dafür auch schon einen mächtigen Komponenten mit, der das, je nach genauen Ansprüchen, durch eine entsprechende Konfiguration vermutlich schon abdeckt.

Quote:
-Game Server Überwachung und Controlling
Der einzige mir völlig unklarer Punkt.

Ich sehe nicht, wieso ein Amateur (und die sind hier hauptsächlich unterwegs) dafür mehrere hundert Euro verlangen sollte. Welchem Stundenlohn entsprechen diese "mehrere hundert Euro"?

Wenn man bedenkt, dass die meisten hier Schüler / Studenten sind, die keine abgeschlossene Ausbildung haben, ist ein allzu hoher Stundensatz nicht angebracht.

Bestimmt ist für eine echte Fachkraft ein höhere Betrag eine Selbstverständlichkeit - aber für einen Hobbyprogrammierer?
dowhile is offline  
Old 02/04/2013, 17:31   #10

#Graves's Avatar

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
So viel ist das doch gar nicht. Ich kenne das Zend Framework nicht, aber ...

... kann Symfony 2 beispielsweise schon.

Sollte nicht so unglaublich viel Arbeit sein?

Symfony 2 bringt dafür auch schon einen mächtigen Komponenten mit, der das, je nach genauen Ansprüchen, durch eine entsprechende Konfiguration vermutlich schon abdeckt.

Der einzige mir völlig unklarer Punkt.

Ich sehe nicht, wieso ein Amateur (und die sind hier hauptsächlich unterwegs) dafür mehrere hundert Euro verlangen sollte. Welchem Stundenlohn entsprechen diese "mehrere hundert Euro"?

Wenn man bedenkt, dass die meisten hier Schüler / Studenten sind, die keine abgeschlossene Ausbildung haben, ist ein allzu hoher Stundensatz nicht angebracht.

Bestimmt ist für eine echte Fachkraft ein höhere Betrag eine Selbstverständlichkeit - aber für einen Hobbyprogrammierer?
Die Sache ist das der "Kunde" kein 0815-Script will, und ein komplettes CMS-System ist zum Programmieren aufwändig und braucht dementsprechend Zeit, nach der Programmierung kommt das Testen an der Reihe bis hin zum white-box und black-box Test. Es ist also keine kurze Strecke bis zum Endprodukt...

Btw... Hier gibt es nicht nur Hobbyscripter

Was ich hier mitbekommenhabe geht der Stundenlohn bei einem Fortgeschrittenen-Scripter von die 15€/h zu den 25€/h angeblich auch mehr

Kind Regards
#Graves
#Graves is offline  
Old 02/04/2013, 18:37   #11

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Weiß nicht was einige hier für Preisvorstellungen haben ehrlich. "Selbsternannte" Profi-Scripter kann sich jeder nennen. Die, die sich in der Ausbildung befinden oder vergleichbare Informationen vorweisen können, dürften eventuell 20€/Stunde verlangen. Aber die Leute haben dann auch dementsprechend Kentnisse und können das innerhalb von 10-15 Stunden fertigen.

Die Preise hier werden von selbsternannten Hobby-Scriptern gesetzt die meinen sie könnten die gleichen Preise verlangen wie die, die sich wochenlang damit beschäftigen. Klar gibt es einige Ausnahmen hier die man nennen könnte, aber die Leute die man damit anspricht die wissen das auch - und die dürfen auch ihren Stundenlohn von 25€/Stunde verlangen.

Ich bin selbst nicht der beste Programmierer, habe mich hobbymäßig damit beschäftigt und bin in dem Bereich in der Ausbildung und ich weiß nicht wie Leute hier in irgendeiner Weise denken könnten alleine schon an die Preise eines Freelancers nahe herantreten zu können ohne dementsprechendes Wissen vorzeigen zu können.

Um letztendlich das ganze abzuschließen bin ich mir sicher das 80% der Leute hier irgendeine beliebige Zertifizierung über die Grundlagen von PHP und JavaScript nicht einmal ansatzweise richtig beantworten würden.

Damit das ganze nicht Off-Topic ist: Es gibt fertige Clan-CMS' wie Ilch. Da müsstet ihr nur euer Template dran anpassen. Wenn ihr sonst ernsthaft jemanden sucht der sich damit auskennt, dann bildet euch die eigene Meinung und schaut durch die Threads. Da kann man von Anfang an erkennen wer hier einigermaßen kompetent ausschaut und wer hier einen auf ich-bin-cool machen will.
Synatex is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 20:18   #12

tayfe's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 127
Quote:
Weiß nicht was einige hier für Preisvorstellungen haben ehrlich. "Selbsternannte" Profi-Scripter kann sich jeder nennen. Die, die sich in der Ausbildung befinden oder vergleichbare Informationen vorweisen können, dürften eventuell 20€/Stunde verlangen. Aber die Leute haben dann auch dementsprechend Kentnisse und können das innerhalb von 10-15 Stunden fertigen.
Synatex, ich gebe dir erst einmal Recht und bin auch deiner Meinung. Aber auch deine Preisvorstellungen sind teilweise etwas "unrealistisch" für dieses Forum hier.

Es ist einfach so, dass die meistens selbst ernannten Programmierer, wie du es ja bereits sehr treffend gesagt hast, viel zu hohe Preise nehmen. Aber es sind im Gegenzug auch genau so die Kunden hier: Viele Leute schreiben hier rein, weil sie einen Programmierer suchen. Dieser soll dann gerade mal ein neues CMS für sie programmieren, wenn es geht am besten noch am selben Tag. Dafür bieten sie dann um die 100 e*Gold. Und das ist ein Witz!

Man muss den Leuten einfach mal klar machen, dass ein CMS nicht in 30 min. programmiert ist und es dann auch nicht mit 100 e*Gold getan ist. Ein richtiges CMS dauert zwischen 5 und 500 Stunden (da kann man sich jetzt unendlich lange streiten), wobei es natürlich ganz auf den Umfang drauf an kommt.

Mit 15€ oder mehr die Stunde übertreibt Graves sicherlich etwas, da stimme ich dir absolut zu. Ich selbst habe mal ein Praktikum bei einem Webdesigner gemacht, und dieser bekommt etwas um die 20€ bis 30€ die Stunde, aber der hat auch eine entsprechende Ausbildung etc.. Aber meiner Meinung nach ist es auch nicht mit 50-100 e*Gold die Stunde getan, da die Leute hier, auch wenn sie sicherlich nicht die besten im Programmieren sind, zumindest anschauliche und ausreichende Ergebnisse fertigen, die nun auch mal ihren Preis haben.

Das ging jetzt also eher an die Kunden als direkt an dich, Synatex.
tayfe is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 21:17   #13

Received Thanks: 114
Wenn du einen Webentwickler für deine Homepage suchst, weist du das du den richtigen gefunden hast wenn er dir unverblümt vermittelt das es unwahrscheinlich ungünstig ist für eine 'Clan'-Seite ein 'eigenes CMS' zu erstellen.
MrPuschel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 21:46   #14

Received Thanks: 416
Quote:
Die Sache ist das der "Kunde" kein 0815-Script will, und ein komplettes CMS-System ist zum Programmieren aufwändig und braucht dementsprechend Zeit, nach der Programmierung kommt das Testen an der Reihe bis hin zum white-box und black-box Test. Es ist also keine kurze Strecke bis zum Endprodukt...

Btw... Hier gibt es nicht nur Hobbyscripter
Was verstehst du unter einem "kompletten CMS"? Komplette CMS' sind für mich Produkte wie Joomla, Drupal oder WordPress.

Er möchte aber nur, dass sich Benutzer registrieren können, ein Profil haben und er News über ein kleines Backend publizieren kann. Was auch immer ein "komplettes CMS" sein mag - ich würde es so nicht bezeichnen.

Dass es nicht nur Hobbyprogrammierer gibt stimmt bestimmt; dem möchte (und habe) ich auch nicht widersprochen. Die meisten sind aber Amateure bzw. durchlaufen z.Z. ihre Ausbildung. Und für diese Kategorie sind "mehrere hundert Euro" IMHO übertrieben, wenn nicht gar frech. Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Leute - zu denen ich mich auch selbst zähle - "schlecht" sind. Aber es sind einfach Amateure und keine richtigen Fachkräfte.
dowhile is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2013, 22:00   #15

Received Thanks: 114
Quote:
Er möchte aber nur, dass sich Benutzer registrieren können, ein Profil haben und er News über ein kleines Backend publizieren kann. Was auch immer ein "komplettes CMS" sein mag - ich würde es so nicht bezeichnen.
Dabei wird es doch nicht bleiben. Da werden in regelmäßigen Abständen neue Anforderungen hinzukommen. Und die kann man von vornherein abdecken indem man ein bestehendes CMS verwendet. Alles was im Rahmen dieses CMS möglich ist wird realisiert. Alles andere nicht.

Hierbei mache ich dem Kunden auch keinen Vorwurf es wäre in diesem Fall die Aufgabe des Entwicklers dem Kunden, auch wenn es weh tut, zu verdeutlichen wo die Grenzen liegen. Das ist natürlich hier im Forum einfacher als in einem Real World Scenario.
MrPuschel is offline  
Thanks
1 User
Reply