|
You last visited: Today at 02:17
Advertisement
Such PHP Coder für Clan Website
Discussion on Such PHP Coder für Clan Website within the Web Development forum part of the Coders Den category.
02/04/2013, 22:02
|
|
elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
|
Quote:
Originally Posted by dowhile
Und für diese Kategorie sind "mehrere hundert Euro" IMHO übertrieben, wenn nicht gar frech. Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Leute - zu denen ich mich auch selbst zähle - "schlecht" sind. Aber es sind einfach Amateure und keine richtigen Fachkräfte.
|
Naja,...
Um noch ein wenig mehr vom Thema abzudriften: Ich find's sowieso angemessener, 'nen Festpreis auszumachen. Ebenso würd' ich nach Leistung, statt nach "Bildungsgrad", etc. bezahlen. Was der Kunde will, ist eine funktionstüchtige Webseite und sofern alle Extrawünsche erfüllt werden und der Code nicht allzu schlecht ist (Sicherheitslücken, total langsam, unübersichtlich, etc.) ist auch egal, ob der Ersteller das studiert hat, oder nicht.
Entsprechende Abschlüsse vorlegen zu müssen, um die gleichen Geldbeträge zu erhalten, halte ich schon im Sinne der Netz-Anonymität für äußerst unangemessen.
Ich glaub' aber, wir tun dem Threadersteller mit dieser Diskussion keinen Gefallen. Lieber wieder zurück zum Thema. Wer will, kann hierfür ja 'nen neuen Thread aufmachen
|
|
|
02/04/2013, 22:10
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 127
|
Quote:
|
Was verstehst du unter einem "kompletten CMS"? Komplette CMS' sind für mich Produkte wie Joomla, Drupal oder WordPress.
|
Ja das ist ja absolut richtig. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, möchte er eben genau nicht so ein CMS, sondern ein nur für ihn neu programmiertes CMS haben, und das ist aufwendig.
Wenn er ein bereits fertiges haben und nur angepasst haben möchte, dass ich das sicherlich nicht so der Aufwand und ist auch komplett ohne jegliche Programmierkenntnisse möglich.
Aber ehrlich gesagt weiß ich hier inzwischen auch gar nicht mehr so genau, was joe1996 überhaupt wollte, durch das ganze Durcheinander hier ...
|
|
|
02/04/2013, 22:37
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 28
|
Also mir hatt #Graves angeboten : 140 € für die Einrichtung der wünsche mit Joomla 3 und Tekbase , WBB3 , wobei er WBB3 für mich aktivieren möchte und mir ein laut seiner Aussage ein All Inklusiv Gebot mit SEO -Paket ( kostenlos) . Was haltet ihr davon bzw. habt ihr bessere Angebote ?
@tayfe: Ich geh mal davon aus das du so schlau bist und es auf der 1. Seite einfach wieder nachschaust. Deshalb glaube ich einfach du willst andeuten das man nicht das drum herum merh diskutieren sollte sondern auf den Kern zurück kommen sollte oder ?
|
|
|
02/05/2013, 07:18
|
|
elite*gold: 537
Received Thanks: 19
|
Ein eigenes CMS zu schreiben hätte für so ein "kleines" Projekt kein Sinn und würde nur unnötige Kosten verursachen.
Mein Vorschlag beinhaltet:
- Servereinrichtung mit nginx soweit Erwünscht
- Joomla 3.x installierung
- Personalisiertes Design erstellen zum Thema BF3-Gameserver
- Moduleinrichtung von Joomla Premium-Inhalten
- Einrichtung des gewünschten Benutzersystems
- Grundaufbau einer Kategorie-Struktur
- Konfigurierung der Multilingual-Inhalte
- Präzise umsetzung der Kundenwünsche
- WBB 3 Installation + Aktivierung
- Erstellen von einem passenden Forumdesign
- Benutzersyincronisierungsscript zwischen Joomla und WBB 3.1.7
- SEO bei Joomla und WBB
- TekBASE Installation und Konfigurierung
- Anschließend noch ein white-box und/oder ein black-box Test
Regards #Graves
|
|
|
02/05/2013, 12:21
|
|
Received Thanks: 28
|
Graves kannst du mir mal erklären wa ein white bzw. Blackbox test ist ?
|
|
|
02/05/2013, 14:27
|
|
elite*gold: 537
Received Thanks: 19
|
Quote:
Der Begriff White-Box-Test (auch Glass-Box-Test) bezeichnet eine Methode des Software-Tests, bei der die Tests mit Kenntnissen über die innere Funktionsweise des zu testenden Systems entwickelt werden. Im Gegensatz zum Black-Box-Test ist für diesen Test also ein Blick in den Quellcode gestattet, d. h. es wird am Code geprüft.
~ Wikipedia
|
Im White-Box-Test erfährt man im groben die Funktionsweise eines Scripts und bekommt bereits Daten aus der Entwicklung. Im Black-Box-Test wirkt der Angriff "realer" da der Hacker unter anderem mit illegalen Mitteln beispielsweise die Seite zum Absturz bringen will oder die Informationen/Scipts verändern will. Solche Tests können nur mit rechtlicher Absegnung der Serverbesitzers, des Hosters und des Providers durchgeführt werden. Ohne Erlaubnis darf man die Tests nur im internen LAN-Netzwerk durchführen.
Weiterführende Links:
White-Box-Test
Black-Box-Test
Kind Regards
#Graves
|
|
|
02/05/2013, 17:49
|
|