Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MainEnable Problem/Frage

Discussion on MainEnable Problem/Frage within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 651
MainEnable Problem/Frage

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Windoof Root Server unter IIS MailEnable Standart Version laufen, habe aber das Problem das er die eMails nicht an jeden Anbieter schickt.
Bsp. GMX bekommt keine email.

Ist das irgendein Bug von MailEnable oder liegt das am Root Anbierter?
Der Root Anbieter ist .

Gibt es vllt auch eine alternative die ich benutzten kann zum Mailversand?

Ich hoffe auf Antworten
MfG Schmizi'
BattleTale is offline  
Old 02/03/2013, 00:46   #2

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Hast du mal die Mail-Header analysiert? Verschickst du die mails per mail()? Hast du die php.ini dementsprechend angepasst? Das Problem das die Mails nicht ankommen liegt wohl primär daran dass die Mails als Spam markiert werden und somit einfach ausgemistet.

Notfalls virtualisiere einfach Debian o.Ä. und setz Postfix drauf auf, wenn der Windows Server wirklich nötig ist. Kenn mich mit IIS leider auch nicht aus, es wird aber wohl eher kein Problem bei Hetzner sein da das ganze viel eher mit der Konfiguration des Mailservers zutun hat.
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2013, 12:09   #3

Versendet wird über mail().
Hier einmal der Code:
PHP Code:
<?php

function mail_RKB($email$account$passwort$geheimfrage$geheimantwort$key) {
        global 
$_CONFIG;

$header  "MIME-Version: 1.0\r\n";

$header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"

$header .= "From: noreply@".$_CONFIG['allg_svr_domain']."\r\n";

$header .= "X-Mailer: PHP/"phpversion();

$title 'Herzlich Willkommen';

$betreff ''.$_CONFIG['allg_svr_name'].' :: '.$title;

$textbeginn '
        <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
            <head>
                <title>'
.$betreff.'</title>
            </head>
            <body>
                <center><h1>Herzlichwillkommen</h1></center>'
;

$nachricht '
                        <br />Wir begrüßen dich, <b>'
.$account.'</b>, herzlichst auf der Seite '.$_CONFIG['allg_svr_name'].'.
                        <br />Bevor du deine Registration bestätigst, kontrolliere bitte deine Registrationsangaben:
                        <br /><br />
                        <hr />
                        <table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="0" align="center">
                            <tr><td>Account-ID</td><td>'
.$account.'</td></tr>
                            <tr><td>Passwort</td><td>'
.$passwort.'</td></tr>
                            <tr><td>Geheimfrage</td><td>'
.$geheimfrage.'</td></tr>
                            <tr><td>Geheimantwort</td><td>'
.$geheimantwort.'</td></tr>
                        </table>
                        <hr />
                        <br />Außerdem möchten wir dich mit dieser Willkommensmail noch auf ein paar Dinge hinweisen:
                        <br />In dieser E-Mail sind accountrelevante Daten enthalten, die im Falle eines Fremdzugriffes dir dennoch volle Accountkontrolle gewähren. Sollte also dein Passwort aus unerklärlichen Gründen geändert worden sein, so kannst du <a href="http://'
.$_CONFIG['allg_svr_domain'].'/index.php?site=forgotpw" target="_blank" title="Passwort ändern">hier</a> unter Anderem ein neues Passwort anfordern.
                        <br />Die Kombination aus Geheimfrage/-antwort wird dir kein Teammitglied von '
.$_CONFIG['allg_svr_name'].' erneut nennen, es gibt auch sonst keine Möglichkeit, die Kombination erneut herauszufinden, solltest du sie einmal vergessen haben. Deswegen solltest du diese E-Mail eventuell gut aufbewahren.
                        <br /><br /><hr />
                        <br />Um nun deine Registration abzuschließen, klicke bitte auf <a href="http://'
.$_CONFIG['allg_svr_domain'].'/index.php?site=validation&regkey='.$key.'" target="_blank" title="Registration abschließen">diesen Link</a>.
                        <br />
                        <br />Das Team von '
.$_CONFIG['allg_svr_name'].' wünscht dir nun viel Spaß, viel Erfolg und eine spannende Zeit bei uns.';    

$textende '
                                    </td>
                                </tr>
                            </table>'
;

mail($email$betreff$textbeginn.$nachricht.$textende$header);
        return 
TRUE;
    }
?>
Am Script liegt es 100%ig nicht, da er es ja an einiegen Anbietern schickt, an anderen nicht.

Was meinst du genau mit php.ini anpassen?
Was muss man da machen?

Danke
BattleTale is offline  
Old 02/08/2013, 19:59   #4

#push - Hoffe jmd kann mir helfen
BattleTale is offline  
Old 02/11/2013, 13:38   #5

Received Thanks: 2
du solltest einen Reverse Eintrag auf die IP-Adresse anlegen!

Heisst du hast z.B die IP: 37.123.456.789, dann musst du deinen Anbieter( Hetzner ) darum bitten, dass ein Reverse DNS (PTR EIntrag) mit deiner Domain z.B. schmizi.com angelegt wird.

wenn mehrere Domains auf dem Mailserver verwendet werden, ist es empfehlenswert, eine Domain zum senden der E-Mails zu nutzen.

Beiepsiel du hast die Domain : hans-peter.net und keksmonter.com
Nun sollte man einen Reverse DNS für "mail.hans-peter.net" anlegen und im MailEnable einstellen, dass über die "mail.hans-peter.net die Mails versendet werden.
doktor.banane is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 13:47   #6

KoKsPfLaNzE's Avatar

Received Thanks: 233
nutz doch einfach einen externen mail versand, per gmx, web oder sonst einen smtp server
KoKsPfLaNzE is offline  
Old 02/11/2013, 18:00   #7

Quote:
Originally Posted by doktor.banane View Post
du solltest einen Reverse Eintrag auf die IP-Adresse anlegen!

Heisst du hast z.B die IP: 37.123.456.789, dann musst du deinen Anbieter( Hetzner ) darum bitten, dass ein Reverse DNS (PTR EIntrag) mit deiner Domain z.B. schmizi.com angelegt wird.

wenn mehrere Domains auf dem Mailserver verwendet werden, ist es empfehlenswert, eine Domain zum senden der E-Mails zu nutzen.

Beiepsiel du hast die Domain : hans-peter.net und keksmonter.com
Nun sollte man einen Reverse DNS für "mail.hans-peter.net" anlegen und im MailEnable einstellen, dass über die "mail.hans-peter.net die Mails versendet werden.

Vielen Dank.

Das mit den Reverse DNS geht auch wenn die Domain von godaddy.com ist?
Desweitern hat der Root von Hetzner von den die Mails verschickt werden nur eine Sub-Domain abbekommen, versuche es jetzt mal und hoffe das es damit klappt.
BattleTale is offline  
Old 02/12/2013, 15:07   #8

Received Thanks: 2
der Reverse EIntrag wird von der Person angelgt, die die IP-Adresse verwaltet.

Wäre Hilfreich dich in das Thema einzulesen!

Administrator.de ist eine sehr gute Anlaufstelle und die SuFu dort gibt einiges aus.
doktor.banane is offline  
Thanks
1 User
Reply