Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

jquery Tab Menü Problem

Discussion on jquery Tab Menü Problem within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

.Acu³'s Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 25
jquery Tab Menü Problem

Hallo epvp,

habe ein Problem mit einem jquery tab script was ich aus einer alten webseite von mir kopiert habe. Das Script funktioniert soweit, aber bei jedem klick auf die Tabs ändert sich die Url und #tab2 zb steht hinten dran. Das ist soweit auch okay, nur verändert sich auch der Bildausschnitt. Bedeutet, man sieht nichtmehr alles sondern nurnoch den Teil ab den Tabs.

Hoffe das war verständlich.. wie sorg ich dafür dass nicht immer an diesen Punkt gesprungen wird?

HTML Code:
<script type="text/javascript">
  $(document).ready(function(){$(".tabContents").hide();
  $(".tabContents:first").show();
  $("#tabContainer ul li a").click(function()
  {var a=$(this).attr("href");
  $("#tabContainer ul li a").removeClass("active");
  $(this).addClass("active");
  $(".tabContents").hide();
  $(a).fadeIn()})}); 
  </script>

Danke!
.Acu³ is offline  
Old 12/17/2012, 17:51   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,654
Auch wenn das ohne den zugehörigen HTML-Code etwas schwer nachvollziehbar ist, denke ich das Problem liegt hier bei den Anchor Elementen. Wenn du diese quasi nur als Buttons verwendest und nicht als Links, musst du im Event Handler das Standardverhalten abbrechen.

Das sähe dann so aus:
Code:
$(document).ready(function()
{
	$(".tabContents:first").show();
	$("#tabContainer ul li a").click(function(e)
	{
		var a=$(this).attr("href");
		$("#tabContainer ul li a").removeClass("active");
		$(this).addClass("active");
		$(a).fadeIn();
		e.preventDefault();
	});
});
Ich verstehe übrigens nicht so ganz was du dort mit der Variable a anstellst, aber ohne den HTML-Code zu kennen werd ich das nicht weiter kommentieren.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2012, 18:33   #3

.Acu³'s Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 25
Genau das hab ich gebraucht - Dankeschön!
.Acu³ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
jQuery Problem?!
09/08/2012 - Web Development - 4 Replies
Hallo, also ich möchte nun ein bisschen jQuery ausprobieren. Mit Firebug funktioniert alles hervorragend. Nun möchte ich das in eine .js Datei schreiben. Bloss es wird nicht ausgeführt. Erstmal habe ich jQuery richtig eingebunden: <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.8.1.min. js"></script> Und die .js Datei habe ich folgend eingefügt:
[jQuery] Animate()-Problem
06/19/2012 - Web Development - 4 Replies
Hallo, Leute! Ja, sogar ich brauche Hilfe. :D Und zwar wollte ich einen Container auf Knofdrück aus-/einfahren lassen. Sprich, etwas in der Art: $('#chatbox').animate({'height':'+=50'}, 400); Die Höhe verringern klappt problemlos, vergrößern nicht. Bei obigem Beispiel wird die Höhe zunächst verkleinert und erst dann vergrößert. Das sieht ein wenig so aus, als würde der untere Rand "hüpfen". Allerdings ist dies nicht mehr der Fall, wenn ich die Style-Angaben padding & border für das...
JQuery Problem
04/19/2012 - Web Development - 4 Replies
Moin, also es geht primär um dieses Beispiel: $("#arrow-top").wrap('<a href="#" onclick="getMap(\'Top\');"></a> '); Wenns ichs am PC teste (mit XAMPP) funktioniert es einwandfrei. Wenn ich es aber aufn Server lade, gehts nicht mehr, also er wrap'ed das Bild nicht mehr. Alles andere funktioniert sonst einwandfrei, nur eben das nicht.
jquery Problem
04/17/2012 - Web Development - 2 Replies
Hey Leute! Ich bin gerade dabei mir eine kleine Slideshow mittels Jquery zu basteln und nach tausenden versuchen scheint es einfach nicht zu funktionieren. Hoffe ihr könnt mir helfen :) $(document).ready(function() { $("#slide1").hover( function () {
jQuery Problem / Frage
01/09/2012 - Web Development - 8 Replies
Moin Leute, ich versuche jetzt schon einige Stunden die Lösung meines Problems zu finden, leider finde ich es einfach nicht. Das Problem ist, ich hatte vor eine Funktion zu erstellen um nach oben Sliden zu können, also ein Button der erst Versteckt ist und nach einer gewissen nach unten gescrollten Pixeln wird es angezeigt. So die Funktion das es nach oben Scrollt ist kein Problem diese funktioniert ohne Probleme, aber die Funktion mit dem Verstecken und des Anzeigen ist das Problem. So,...

All times are GMT +1. The time now is 01:33.