ich benötige Bitte Hilfe. Es geht mir darum, per PHP Session eine Sounddatei (in *.mp3 und *.ogg verfügbar) seitenübergreifend abspielen zu lassen.
A. Kein Ajax!
Soll heißen, dass ich kein Ajax verwenden möchte und zudem den Content ebenfalls nicht so laden möchte!
B. Kein (i)Frame(s)!
Ebenfalls soll die Variante mit (i)Frame(s) nicht benutzt werden, denn dies halte ich einfach für unschön und nicht mehr zeitgemäß. Eher noch Ajax, doch der Seitenumbau würde dies nicht rechtfertigen!
C. Zudem nicht über Popup-Fenster!
Eine Kombination aus Popup-Fenstern und Flashmedia, sprich' Flashaudiofiles ist genauso unschön und kommt für mich nicht in Frage!
Ja ich weiß, wenn ich schon gleich einiges ausschließe, wird die Beantwortung um einiges schwieriger doch somit auch genauer denke ich. Vorgestellt habe ích mir, dass ich folgenden HTML5 / PHP <audio> tag verwenden möchte:
PHP Code:
function sound() {
echo "<audio autoplay='autoplay' loop='loop'>
<source src='media/sound.mp3' type='audio/mp3' /><source src='media/sound.ogg' type='audio/ogg' />
</audio>";
}
1. Wie registriere ich die Funktion sound() richtig in der Session?
Also sicherlich nicht einfach nur so oder:
PHP Code:
// Wobei statt "sound()" die hart reingeschriebene Variante des <audio> tags möglich wäre.
if (!isset($_SESSION['val'])) {
$_SESSION['val'] = "sound()";
}
// Oder: $_SESSION['val'] = "<audio autoplay='autoplay' loop='loop'><source src='media/sound.mp3' type='audio/mp3' /><source src='media/sound.ogg' type='audio/ogg' /></audio>";
Also seitenübergreifendes Abspielen umsetzen!?
Es sei dazu gesagt, dass ich noch nicht soviel Erfahrungen im Umgang mit Sessions und Cookies habe, doch grundlegend ist mir klar was ich da mache
Jedenfalls geht's mir grundsätzlich um die zwei Fragen und ich bin sehr gespannt, was in dieser Community steckt, da ich in anderen Foren und mit dem allgemeinen Suchwerkzeug GOOGLE nichts passendes für mein Anliegen oder vergleichbares gefunden habe!
Danke für jegliches konstruktives feedback, eure Hinweise, Tipps und Ideen