|
You last visited: Today at 09:32
Advertisement
[Hilfe]Hyperlinks und Deisgn einstellen?
Discussion on [Hilfe]Hyperlinks und Deisgn einstellen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.
11/15/2012, 22:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
[Hilfe]Hyperlinks und Deisgn einstellen?
Hallo Community,
ich brauche Hilfe bei meiner Homepage, die ich mir selber zusammenstelle. Doch ich hab da was nicht richtig hingekriegt:

Ihr seht links die Seiten. Ja und ich möchte, dass sich dann die Seiten im roten kasten öffnen. Also damit sich nicht eine komplett neue Seite öffnet sondern der normale Text durch den Inhalt des Hyperlinks. Wer immer noch nicht versteht was ich meine hier ein Beispiel: wenn man da auf Downloads geht wird nur der Text verändert alles andere bleibt an ort und stelle. Genau so will ich es haben. Wer sich mit sowas auskennt der soll hier bitte posten oder mir ne private nachricht schicken. Danke
|
|
|
11/15/2012, 22:34
|
|
Received Thanks: 2,024
|
wie schon im andern Thread.
Ajax ist das Stichwort.
|
|
|
11/15/2012, 22:39
|
|
|
Ja danke für deine sehr detailierte Erklärung <.< . Was soll ich damit? Ich bin kein profissioneler HTML programmierer. Kannst du mir das programmieren, wenn ich dir den Ordner gebe? Danke
|
|
|
11/15/2012, 22:40
|
|
Received Thanks: 500
|
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou
wie schon im andern Thread.
Ajax ist das Stichwort.
|
Naja wenn man sich die Dark Fusion Seite ansieht, ist es einfach nochmal die gleiche Datei, nur mit anderem Content, nix ajax.
|
|
|
11/15/2012, 22:45
|
|
|
Wäre mir aber zu viel zum programmieren für jede Seite alles nochmal nene. Es hat schon was mit dem javaskript zu tun glaub ich hatte ja selber mal so ne metin2 homepage und da war auch mit javaskript und ohne den ganzen vielen dateien alles nochmal einstellen.
|
|
|
11/15/2012, 22:49
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 236
|
Bei Dark Fusion wird die Seite neu geladen ôo Oder Gucke ich da ganz falsch?
Quote:
Originally Posted by Vladyslav99
Wäre mir aber zu viel zum programmieren für jede Seite alles nochmal nene. Es hat schon was mit dem javaskript zu tun glaub ich hatte ja selber mal so ne metin2 homepage und da war auch mit javaskript und ohne den ganzen vielen dateien alles nochmal einstellen.
|
Shit happenz xD
PHP Code:
<?php if(isset($_GET['s']) && !empty($_GET['s']))
{
if(file_exists(realpath('./sites/')."/".$_GET['s'].".php"))
{
include(realpath('./sites/')."/".$_GET['s'].".php");
}
else {
include(realpath('./sites/').'/404.php');
}
} else
{
include(realpath('./sites/').'/home.php');
}?>
in den Content bereich, links auf .php?s=SEITENNAME ändern und
einen Ordner mit content daten wo nur inhalt steht machen die entsprechend benannt sind, dann musst du für neuen content nur die inhaltsdateien ändern.
Ansonsten Ajax
|
|
|
11/15/2012, 22:51
|
|
Received Thanks: 2,024
|
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee
Naja wenn man sich die Dark Fusion Seite ansieht, ist es einfach nochmal die gleiche Datei, nur mit anderem Content, nix ajax.
|
Tatsaechlich. Hat beiir die Seite so schnell geladen dass ich keinen refresh sehen konnte daher bin ich einfach mal von Ajax ausgegangen
|
|
|
11/15/2012, 22:55
|
|
|
Check des nicht sry hier der ordner im anhang. hoffe es wird zuverlässig gemacht <.<
|
|
|
11/15/2012, 23:20
|
|
Received Thanks: 500
|
Quote:
Originally Posted by Vladyslav99
Check des nicht sry hier der ordner im anhang. hoffe es wird zuverlässig gemacht <.<
|
Omg. DU willst eine Seite machen, dann mach es selbst und bettle nicht andere an dir die Arbeit abzunehmen. Einfach für jedes Teil ne neue Seite machen... oder Javascript lernen...
Die Leute heut zu Tage werden auch immer dreister und fauler...
|
|
|
11/15/2012, 23:24
|
|
|
Ja klar. Leicht gesagt, aber wenn man keine Ahnung davon hat -.- . Was ist eigentlich der Unterschied zwischen .php und .htm?
|
|
|
11/16/2012, 07:27
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 236
|
Quote:
|
Ja klar. Leicht gesagt, aber wenn man keine Ahnung davon hat -.- . Was ist eigentlich der Unterschied zwischen .php und .htm?
|
Googlen, googlen, googlen, googlen, googlen, googlen, googlen, googlen, googlen, googlen
Hab ich bereits googlen gesagt? **** ich geb dir einfach mal einen link bevor du fragst was das ist >o<  .
|
|
|
11/16/2012, 12:48
|
|
|
Mein gott da ihr alle so stresst xD. Ich hab einfach jede seite gleich gemacht. so gehts ja auch egal. Close Thread pls!
|
|
|
11/16/2012, 12:53
|
|
Received Thanks: 361
|
Du kannst es auch auf die altmodische Art und Weise machen, via Frame.
Dazu musst du dein Webdesign in verschiedene Bereiche unterteilen, sprich, dein Design und den Contentbereich einen Namen geben. Du müsstest dann halt nur dem Frame jedes mal die gleichen Style-Einstellungen geben, weiß nicht ob dus mit CSS machst - kein Bock jetzt nach zu lesen.
MfG
|
|
|
11/16/2012, 18:40
|
|
|
Close Thread hat sich schon geregelt!!!!!
|
|
|
 |